Cover-Bild Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)
Band 1 der Reihe "Westcoast Skies"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lexis Able

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

**Mit dir will ich in Sternen ertrinken**

»Die Geschichte von Enya und Jonah ist wie eine salzige Meeresbrise, die dich mit ihren Wellen an die Küste Kaliforniens trägt – und dir auf dem Weg nach Hause die Sterne zeigt. Lexis Able hat mein Herz im Sturm erobert.« – SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kate Corell

Wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Schimmereffekt für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der emotional mitreißenden New Adult Romance »Westcoast Skies«. Alle Romane der fesselnden Reihe:
-- Band 1: Wo sich Licht im Wasser bricht
-- Band 2: Wo Wind und Wellen sich berühren//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Atmosphärisch

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram

Wer auf der Suche nach einem sanften, tiefgründigen Roman ist, sollte sich unbedingt wosichlichtimwasserbricht von lexisable_autorin einmal näher anschauen! Die Autorin erzählt mit sehr viel Feingefühl und Tiefe die Geschichte zweier verletzter Charaktere!

Die Geschichte entwickelt sich sehr ruhig und langsam, für mich fast zu langsam, aber dadurch bekommt der Verlauf unglaublich viel Atmosphäre und Emotionen!

Die Charaktere entwickeln sich gemeinsam ganz wunderbar, lediglich ein wenig zu viel hin und her hätte es für mich und die Harmonie nicht gebraucht.

Alles in allem ein schöner Roman, der sowohl sprachlich als auch inhaltlich überzeugt und durch einen leicht poetischen Schreibstil absolut angenehm zu lesen ist.

Von mir gibt's 4 Sterne , also ein kleiner Auszug zum Highlight aufgrund des Hü und Hott

Dankeschön für das Rezensionsexemplar an impressebooks und netgalleyde

Veröffentlicht am 13.08.2023

Sommerliches Jugendbuch

Darum geht's:

Darum geht's:

Endlich volljährig zieht es Enya in die Welt hinaus – sprichwörtlich den Sternen entgegen, auf der Suche nach Unabhängigkeit. An der Küste San Diegos geht sie überwältigt von dem Freiheitsgefühl schwimmen – auch wenn sie es nie gelernt hat. Als sie in den Fluten die Kontrolle verliert, wird sie von einem Fremden gerettet. Er verschwindet, ehe sie sich bedanken kann. Doch auf einer Strandparty stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Jonah ist schweigsam, stark und gleichzeitig so sensibel und schön. Eines kommt zum anderen, und ehe Enya sich versieht, soll ausgerechnet er ihr das Schwimmen beibringen. Ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz beginnt und Enya fühlt sich unweigerlich zu ihm hingezogen, doch in Jonahs Tiefe lauert auch eine Dunkelheit...

Das Cover ist ein absoluter Traum und ich der physischen Version des Buches besteht es auch noch aus wunderschönen Goldapplikationen! Zudem passt es aber auch - genau wie der Inhalt - einfach perfekt zum hellen, sommerlichen und unbeschwerten Feeling der Geschichte.

Enya, die Protagonistin lernt man bereits auf den ersten Seiten gut kennen. Ihre Gedanken sind aufgewühlt, genau wie das Meer, und auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer zu einhundert Prozent nachvollziehen konnte, war es doch schön zu sehen, wie sie sich charakterlich mit jedem Kapitel weiterentwickelt hat!

Auch den Protagonisten Jonah möchte ich wirklich gerne! Durch seine ruhige, geerdete, mit dem Meer verbundene Art habe ich mich auch ihm und seinen Gedanken sofort verbunden gefühlt. Trotz seiner düsteren Vergangenheit mag ich seine aufmerksame Art und die Ruhe, die er im Meer finden konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gefallen. Die Geschichte wurde sehr bildhaft und zugleich poetisch beschrieben und beinahe habe ich mich zu Enya und Jonah an die Westküste der USA versetzt gefühlt! Positiv sind mir außerdem die relativ kurzen Kapitel aufgefallen, durch die ich nur so durch die Geschichte geflogen bin!

Auch die Nebencharaktere wie Caden, Rina und Shane mochte ich sehr gern, weshalb ich mich schon jetzt auf den zweiten Band und die Geschichte der drei freue :)

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine wirklich tolle Geschichte, die zeigt wie wichtig es ist zu kämpfen.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie steckte voller Gefühl, Ernsthaftigkeit, aber gleichzeitig auch Leichtigkeit. Ich fand es toll wie die Autorin das Thema mit den Hörvermögen behandelt hat. Es zeigt einem perfekt, dass es immer einen Weg gibt und man nie aufgeben darf. Das vermittelt einem im Großen und Ganzen, die ganze Geschichte.
Es war einfach schön dabei zuzusehen wie die Charaktere miteinander gewachsen sind. Jeder einzelne war auch auf seine Weise besonders. Auch war jeder wirklich gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort war schön gewesen und ich konnte ihn mir, durch die gelungene Bildhafte Beschreibung, sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil konnte mich auch von sich überzeugen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es gab humorvolle Stellen (ich sage nur Rinderfett, was habe ich gelacht) und viele ernste Stellen. Jedoch konnte es mich trotz dessen Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Ich habe zwar ein Stück weit mit den Charakteren mitgefühlt, aber halt nicht ganz. Was mir auch total gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Alles in allem eine schöne und durchaus gelungene Geschichte, die ich euch weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Still und Stark

Das Cover gefällt mir sehr gut, wobei die Innenseiten der Papaerbacks für mich die Highlights des Äußeren sind. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut. Ich finde die Autorin konnte trotz komplexer Umstände, Emotionen und Gefühle sehr gut an den Leser heran bringen.

Die Protagonisten sind besonders. Jonah hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist etwas neues - nicht der typische Bookboyfriend, aber unheimlich interessant und anziehend. Auch Enya ist für mich eine sehr authentische Protagonistin, die die gewisse gerade volljährige Hoffnung in sich trägt und doch auch mit sich und ihren Umständen zu kämpfen hat. Ich mag die beiden und gerade die Atmosphäre zwischen den beiden sehr gerne. Das Kennenlernen und näher kommen ist mMn sehr realistisch, aber auch wie im Klapptext beschrieben "ein ewiges Spiel aus Nähe und Distanz", das aber hier nicht überdramatisch gelöst ist und somit sehr gut zu den beiden und ihren Hintergründen passt.

Auch die Nebenfiguren, sowie die Nebenhandlungen haben mir im großen und Ganzen sehr gut gefallen. Ich mag die übergeordnete Rolle des Wassers und der Stille, sowie die Bedeutung der Musik, die dieses Buch für mich zu etwas besonderem gemacht haben.

Ich kann es auf jeden Fall an die weiterempfehlen, die mal etwas neues aus diesem Genre lesen möchten. Aber auch an alle anderen, denen der Klapptext zusagt. Dieser trifft mMn nämlcih ziemlich gut den Punkt.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Enya und Jonah

Enya wächst bei ihren Pflegeeltern David und Andrea auf einer Farm auf. Sie hat eine große Pflegefamilie mit immer wieder wechselnden Pfelgegeschwistern. Doch zu ihrem 18. Geburtstag macht sie sich mit einem alten Camper auf die Suche nach ihrer Mutter, die sie im Alter von vier Jahren verlassen hat. Die letzte Spur führt nach San Diego. Nach einigen Stopps kommt sie dort auch an und stürzt sich sofort ins Meer, allerdings kann sie wohl doch nicht mehr schwimmen. Zum Glück wird sie von Jonah gerettet, der sich allerdings schnell wieder verzieht. Aber sie trifft ihn wieder und die beiden fühlen sich eigentlich sofort voneinander angezogen, aber es gibt immer wieder Missverständnisse und Verletzlichkeit. Aber auch ganz viel Freundschaft, gemeinsame Aktionen,...
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Enya und Jonah und ich konnte mich gut in beide und ihre Verletzlichkeit hinein versetzen.