Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 07.10.2023

Schöne Fortsetzung! 🤍

Nachdem ich von „High Hopes“ so begeistert war, hatte ich hohe Ansprüche an Band 2 welche nicht ganz erfüllt wurden.

Drowning Souls startet nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 sehr turbulent, spannend und mitfühlend. Allerdings ändert sich dies schnell und es wird sehr ruhig. Für mich war es an der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig und ich hätte mir mehr Spannung und Krankenhausalltag gewünscht.

Allerdings zeigt Ava Reed mit ihrer Geschichte wie verletzlich selbst der Stärkste unter uns sein kann und das es völlig in Ordnung ist Schwäche zu zeigen. In diesem Band wird vor allem auf die seelische Heilung der Protagonisten / Protagonistinnen eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Message dahinter ist einfach so tiefgründig.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überzeugen.
Mitchs Humor, sein spanisches Temperament und seine Kochkünste haben ihn einfach zu einem sehr authentischen Charakter gemacht.
Sierra mit ihrer sturen Art und der harten Fassade die immer weiter bröckelt, hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht. Mit der Zeit wurde sie mir aber immer sympathischer, da ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte und die daraus resultierende Charakterentwicklung.
Sierra und Mitch haben es sich echt nicht leicht gemacht, da sie einfach nicht vernünftig miteinander kommunizieren konnten. Dadurch kam die Geschichte teilweise nicht wirklich voran. Als die beiden sich endlich geöffnet hatten, konnte man die beiden zusammen jedoch einfach nur lieben.

Dieser Teil endet auch wieder mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit: 𝟺/𝟻⭐️
Tiefgründige Message die zum Nachdenken anregt. Etwas schwächer als Band 1, da die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig war.
Tolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch durch fehlende Kommunikation etwas gelitten hat.
Alles in allem eine schöne Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Sierra & Mitch

Sierra Harris ist eine ehrgeizige Assistenzärztin im Whitestone Hospital und hat nur ein Ziel vor Augen: eine der besten Herzchirurginnen zu werden. Von außen wirkt sie verschlossen und unterkühlt, doch im Inneren spielt sich viel ab. Sie hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen und versucht ständig ihre Gefühle zu unterdrücken.

Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, bei dem Sierras Kollege Mitch schwer verletzt wird. Dieser Vorfall reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sie wird dadurch gezwungen, sich ihren Ängsten und Unsicherheiten zu stellen und sich ihren eigenen Gefühlen zu öffnen.
Mitch spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Sierra. Seine einfühlsame Art und sein liebenswürdiges Wesen machen ihn zu einem starken Gegenpart.

Das Whitestone Hospital schafft als Schauplatz wieder eine besondere Atmosphäre, in der die Geschichte sich entfaltet. Das Krankenhausumfeld bietet Spannung und Dramatik, da es oft mit Leben und Tod, medizinischen Herausforderungen und emotionalen Momenten verbunden ist.

Im Vergleich zum ersten Band der Whitestone Hospital Reihe ist dieser zweite Teil etwas schwächer. Dennoch überzeugt der Roman wieder mit einem tollen Schreibstil, der sehr poetisch und einfühlsam ist. Die Autorin schafft es, die Gefühle und Gedanken der Protagonistin auf eine berührende Art und Weise zu beschreiben.

Besonders gelungen ist die Darstellung von Sierras innerem Konflikt. Man spürt förmlich, wie sie mit sich selbst ringt und versucht, ihre Fassade aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig wird deutlich, dass hinter ihrer kühlen Fassade viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Die Geschichte ist emotional und mitreißend, auch wenn sie nicht ganz an den ersten Band heranreicht. Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital Reihe und lässt den Leser gespannt auf weitere Bände warten. Klare Lesempfehlung von mir.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2023

Etwas schwächer als Band 1, aber dennoch sehr empfehlenswert!

Achtung - es handelt sich um den 2. Band einer Reihe mit wechselnden Protagonisten, deren Bände nicht unabhängig von einander lesbar sind!

Inhalt (Klappentext)

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut ...

Inhalt (Klappentext)

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde – alles wird zu Chaos
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen – und in ihr Herz …

Der erste Band der Whitestone Reihe konnte mich so begeistern, das er sogar ein Jahreshighlight wurde. Dass der zweite Band der Reihe sofort auf meine Wunschliste gewandert ist, war also nicht allzu verwunderlich … besonders nach dem Cliffhanger von Band 1.

Band 2 knüpft unmittelbar an dieses Ende an - dieses Mal jedoch aus einer neuen Perspektive eines bereits bekannten Charakters: Sierra. Sierra Harris ist wie Laura Collins, die wir als Protagonistin aus dem ersten Band kennen, Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie ist tough, zielstrebig und fest entschlossen, eine erfolgreiche Herzchirurgin zu werden. Dabei kann sie eigentlich keine Ablenkung gebrauchen und lässt nur selten Menschen näher an sich heran.
Auch nicht ihren Kollegen Mitch Rivera, der ebenfalls ein Assistenzarzt ist. Mit seiner offenen Art und immer guten Laune, treibt er sie zur Weißglut. Doch der Unfall, bei dem er schwer verletzt wird, ändert plötzlich alles …

Die Liebesgeschichte kann man als slow burn beschreiben. Sie entwickelt sich recht langsam und zart. Prinzipiell habe ich damit in Büchern kein Problem, doch stellenweise hatte ich das Gefühl, dass Sierras persönliche Entwicklung stärker im Fokus der Geschichte stand. Anfangs konnte ich nicht nachvollziehen, wieso sie Mitch immer wieder zurück gewiesen hat, obwohl sie doch selbst Gefühle für ihn entwickelte. Doch im Laufe der Geschichte erfahren wir Leser mehr über Sierra und ihr Leben und auch ihre Entscheidungen werden nachvollziehbarer.

Mitch ist wirklich ein herzensguter Mensch, das merkt man auf jeder Seite, sei es aus seiner oder aus Sierras Perspektive. Trotz Sierras Zurückweisungen versucht er alles, um Sierras harte Schale zu knacken und das ohne aufdringlich zu sein. Und zum Ende hin gelingt es ihm dann auch zunehmend und Sierra öffnet sich ihm gegenüber
Was ich etwas schade fand, ist, dass dieses Mal auch der Krankenhausaspekt und die verschiedenen Patienten/Fälle nicht so dominant in der Geschichte sind. Dabei hatte ich das eigentlich gerade bei einem Charakter wie Sierra erwartet.

Alles in allem habe ich die Geschichte aber dennoch sehr gerne gelesen, was nicht zuletzt an Ava Reeds angenehmen und schönen Schreibstil lag sowie an dem Zusammenspiel der Protagonisten mit den Nebencharakteren, die wir auch schon aus Band 1 kennen.
Und wie auch zum Ende von Band 1 erwartet uns hier wieder ein sehr gemeiner Cliffhanger, der schon an Folter grenzt …

Fazit

Den zweiten Band der Whitestone Hospital Reihe fand ich schwächer als den Reihenauftakt, aber immer noch nett für zwischendurch. Statt der Liebesgeschichte steht dieses Mal die persönliche Entwicklung der Protagonistin im Fokus. Ich kann die Reihe bisher trotzdem weiterempfehlen und ich möchte auch den dritten Band definitiv lesen!

Bewertung

4/5⭑

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den LYX Verlag und die Bloggerjury ♥

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine Achterbahn der Gefühle, die etwas weniger steil ist als in Band 1

Eine Achterbahn der Gefühle gesucht? Dann bist du bei Drowning Souls an der richtigen Adresse!

Warum?

Warum?

- Zwei sehr gegenteilige Protagonisten (ich sage nur: Grumpy x Sunshine), die aber super miteinander harmonieren. Mitch und Sierra hat man sofort lieb!
- Ava Reed schreibt wieder wunderschön und spricht wichtige Themen auf sensibele Weise an. Und ja, der Cliffhanger ist wieder böse…
- Vergleichen mit Band 1, High Hopes ist es etwas schwächer, aber die Grey’s Anatomy Vibes sind nicht weniger vorhanden!

Eine Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt! Ich kann Band 3 nicht erwarten!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Drowning Souls

Ich fand’s wirklich super, dass die Geschichte an sich weitererzählt wird aber aus der Blickwinkeln anderer Protagonisten.

So hat man Sierra und Mitch kennengelernt, konnte aber auch nachvollziehen was mit den vorherigen Protagonisten passiert.

Mich haben die spanischen Sätze und Worte zwischenzeitlich sehr gestört, da ich das Gefühl hatte, nicht alles verstehen und dadurch nachvollziehen zu können.

Die Geschichte von Mr Joon hat mich wirklich zu Tränen gerührt und die ein oder andere Träne ist auch geflossen.

Zu diesem krassen Cliffhanger muss ich, denke ich mal, nichts sagen. Ich möchte jetzt direkt den 3. Band lesen und es fühlt sich schrecklich an zu wissen, dass ich noch so lange warten muss..