Profilbild von Kaylaliest

Kaylaliest

Kaylaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaylaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toxisch, aber spannend

Magnolia Parks

Magnolia Parks von Jessa Hastings erzählt die Geschichte der gleichnamigen Protagonistin Magnolia und ihrer destruktiven Beziehung zu BJ Ballentine, ihrer großen Liebe.

Die Geschichte erinnert mich etwas ...

Die Geschichte erinnert mich etwas Gossip Girl, was mir gefällt und sie ist auf jeden Fall unterhaltsam. Jedoch vor dem Hintergrund, dass verschiedene toxische Beziehungen vorliegen, sei es durch Eltern, Freunde oder in romantischen Beziehungen, ist sie auch mit Vorsicht zu genießen. Der Schreibstil ist angenehm, jedoch musste ich aufpassen, nicht mit den Namen durcheinander zu kommen und zeitweise empfand ich die Aufzählung der Marken und Klamotten als etwas zu viel, aber sie tragen auch zu der Stimmung der Geschichte bei.

Mein Fazit: Ich würde dieses Buch tatsächlich nur Erwachsenen empfehlen, da die Beziehungen sowohl auf freundschaftlicher als auch auf romantischer Ebene sehr toxisch sind und entsprechend reflektiert werden sollten. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte unterhaltsam und spannend und konnte mich irgendwie mitreisen. Freunde von dramatischen Geschichten kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Herzergreifendes Buch!

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich habe schon viele Bücher von Ava gelesen und finde es immer wieder toll, wie sie so feinfühlig an wichtige Themen herangeht. Manche Szenen in diesem Buch haben mich zum weinen gebracht, andere zum Lachen. Ich habe mich direkt in die Protagonistin verliebt. Alle Charaktere wurden mit so viele Liebe beschrieben, dass man sie direkt ins Herz schließt. Die Liebesgeschichte ist schön und kommt auch ohne viel Kitsch aus. Abzug gibt es von meiner Seite aufgrund des Klitsches, dass eine Person immer erst die andere verlieren muss und etwas schlimmes passieren muss, damit sie schlussendlich doch zusammenfinden. Ich finde, das hätte man anders lösen können. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es mir jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

In diesem Buch steckt viel Liebe zum Detail!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Erst einmal liebe ich das Cover sowie den Farbschnitt!

Erst einmal liebe ich das Cover sowie den Farbschnitt!

Das Buch entführt einen in eine andere magische Welt. Ich mag die Protagonistin sehr gerne und man erlebt von Seite zu Seite, wie sie sich entwickelt und trotzdem sich selbst treu bleibt. In diesem Buch steckt so viel Liebe zum Detail. Die Haikus und Märchen und Bildwelten, die durch Details erschaffen werden sind so liebevoll gewählt. Einen kleinen Abzug gibt es für mich, da ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Geschichte etwas langatmig ist und wenig passiert und große Zeitsprünge geschehen. Ich kann es trotzdem nur empfehlen!

Besser als Band 1!

ELFENKÖNIG

Endlich nimmt die Liebesgeschichte von Jude und Cardan etwas Fahrt auf, aber da ist meiner Meinung nach echt noch Luft nach oben.

Trotzdem gefällt mir Jude auch in diesem Band viel besser und man kommt ...

Trotzdem gefällt mir Jude auch in diesem Band viel besser und man kommt meiner Meinung nach leichte in die Geschichte rein.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil!

Von Dämonen und Göttern.

Kiss of Thunder

Was soll ich sagen, wer kann sich bitte nicht in den Professor Maximus verlieben?! Mir hat sich Verbindung Professor Studenten sehr gefallen. Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn die Story mehr auf Slow Burn Romamce ausgelegt gewesen wäre, aber den beiden bleibt nun leider nicht viel Zeit, da Kara bereits schon einen Dämon versprochen wurde.

Bin gespannt auf die nächsten Bände!