Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense
Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …
Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.
Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen
Alle Bände der ›Unsafe‹-Reihe:
Band 1: Unsafe
Band 2: Unseen
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 17.09.2023

Gefährliche Wahrheit

„Unsafe“ von Leonie Lastella ist der erste Band ihrer spannenden und emotionalen Seaside Hideaway Reihe.

Nevah zieht praktisch über Nacht mit ihrer Familie von New York ins kleine Küstenstädtchen Rockaway Beach, wo sie im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit sein sollen. Dafür mussten sie alle Freunde und Verbindungen zurücklassen, was Nevah das Herz bricht. Auch unter einem fremden Namen fühlt sich Nevah keinesfalls sicher und die Panikattacken und Angstzustände haben sie trotzdem regelmäßig im Griff. Ihr neuer Nachbar Jax nervt sie zusätzlich, denn seine lauten Partys stören Nevahs Ruhe, während ihr Bruder bei Jax in alte Muster zu verfallen scheint. Doch dann lernt Nevah eine andere Seite an Jax kennen und lieben, aber sie darf ihm niemals die Wahrheit sagen, denn dies könnte tödlich enden.

Ich liebe die gefühlvollen Bücher von Leonie Lastella, die mich bisher eigentlich immer begeistern konnten. Auch mit Unsafe ist ihr das gelungen, denn die Geschichten von Nevah und Jax gehen unter die Haut. Ihr Schreibstil liest sich gewohnt leicht und flüssig, während beide Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen dürfen.
Nevahs Ängste kann man schnell nachvollziehen, auch wenn das ganze Ausmaß ihrer traumatischen Vorgeschichte erst gegen Ende enthüllt wird. Trotzdem fühlt man ihren Schmerz und ihre tiefe Sorge und gleichzeitig Wut gemischt mit Liebe für ihren Bruder.
Jax hat seine eigene schwierige Familiengeschichte, die ihn den Schlaf kostet und auch zu einer Art Flucht getrieben hat. Letztendlich konnte ich seine sture Haltung gegenüber den Menschen, die ihn lieben, aber nicht komplett nachvollziehen. Jax steht sich manchmal selbst im Weg, obwohl er ein riesiges Herz besitzt.
Die Mischung aus New Adult und Suspense ist ganz gut gelungen, auch wenn der Spannungsanteil einen Tick größer hätte sein können. Die Gänsehautmomente zwischendurch sind aber gekonnt eingesetzt und vor allem der Schluss verspricht Nervenkitzel für die Fortsetzung.

Nevah und Jax konnten mich insgesamt überzeugen und ich bin gespannt auf Band 2. Klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Schönes New Adult HÖRbuch!

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und das Leben von Nevah ist nicht mehr wie vorher. Ihre Familie flüchtet in das Küstenstädtchen Rockaway Beach und sie beginnen dort von neuem. Doch ihre Panikattacken und die Gefahr, bestimmen dennoch ihr Leben.
Doch dann tritt Jackson – Jax – in ihr Leben und mit seiner unvergleichlichen Art treibt er sie in den Wahnsinn und gleichzeitig zurück ins Leben. Machtlos gegen ihre Gefühle und gleichzeitig immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie ihm nicht alles erzählen kann oder etwa doch?

Nevah hat mit ihren Dämonen zu kämpfen und man bekommt zu Beginn nur ein paar Brocken hingeschmissen, was aber auch den gewissen Reiz ausmacht. Sie geht ganz anders mit allem um, als ihr Bruder, doch genau diese verschiedenen Strategien sind realistisch, denn jeder geht anders mit sochen Geschehnissen um.
Als sie Jax begegnet ist es, als würde er sie erden, ihr die nötige Sicherheit geben und so öffnet sie sich ihm immer mehr. Doch wie weit darf sie gehen? Ist es für sie möglich Gefühle zuzulassen, ohne Jax in alles einzuweihen?
Jax schätzt man am Anfang noch völlig falsch ein. Man könnte meinen, dass er alleine lebt, weil er gerne die nötigen Freiheiten hat, um sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte. Von Partys bis hin zu der Möglichkeit nur dann in Vorlesungen zu gehen, wann er möchte. Eine richtiger Lebemann. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich viel mehr und so lernt man ihn erst mit der Zeit, genau wie Nevah, richtig kennen. Ich mochte ihn von allen am Liebsten.
Auch die Familie von Nevah ist toll und man merkt immer wieder, wie jeder von ihnen versucht bestmöglich zurecht zu kommen, doch immer wieder knicken sie ein. Zusammenhalt ist hier das Zauberwort.
Es war ein schönes Hörbuch, dem man gerne lauscht. Die Sprecher mochte ich, auch wenn Nevah vielleicht ein kleines bisschen zu erwachsen klang. Sonst konnten sie mich super abholen und haben zusammen mit der Story für schöne Hörstunden gesorgt.
Am Ende ist ein gemeiner Cliffhanger eingebaut, der einen sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Für mich ein schönes New Adult Hörbuch, das sehr gut unterhält und einem eine schöne Zeit schenkt. Auch der Aufbau der Story, in der man erst mit der Zeit alle Hintergründe erfährt, war super.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Nevah und Jax

Klappentext

Klappentext
Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen
Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so gut, ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen und war nicht überrascht. Sie transportiert so gut die Gefühle und ich kann das so gut fühlen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt perfekt zum Setting des Buches und es erinnert mich sehr ans Meer.

Fazit und Inhalt
Dies war ein gutes Buch mit richtig viel Gefühl aber auch einer Portion Spannung. Nevah war mir sehr sympathisch und ihre Ängste haben mich auch eingenommen, ich habe sie verstanden. Sie war so greifbar, ich hätte mir etwas mehr Interaktion zwischen ihr und ihren Eltern gewünscht weil ich denke das hätte noch etwas mehr Tiefe gegeben. Miller ist mir trotz seiner unbeholfen Art ans Herz gewachsen und ich freu mich auf seine Geschichte. Ich hätte mir auch da ein wenig mehr Einblick bei ihm gewünscht aber das ist alles mein ganz persönliche Meinung und ändert nix daran das mir das Buch gefallen hat.
Das Setting rund um die Kleinstadt am Meer hat mir sehr gut gefallen und ich mag das sehr gerne weil ich so gerne mehr Füße ins Meer stecken würde.
Hier wurde also wieder mein Fernweh aktiviert und die Beschreibung sind richtig schön.
Die Beziehung zwischen Jax und Nevah entwickelt sich richtig schön, wie sie sich immer näher kommen.
Jax ist auch ein vielschichtig Charakter, der mich begeistert hat. Zuerst habe ich gedacht das er ein Partyboy ist aber hinter seiner Fassade steht so viel mehr.
Das letzte Kapitel ist natürlich fies und ein bisschen ein Cliffhanger aber ich muss sagen ich habe ein bisschen damit gerechnet.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Nevah & Jax

„Unsafe“ wurde von Leonie Lastella geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Seaside Hideaway-Reihe. Eine Reihe, in der es um große Gefühle und gefährliche Geheimnisse geht. In diesem Teil wird die Geschichte von Nevah und Jax erzählt.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Nevah und Jackson (Jax).
Nevahs komplettes Leben wird innerhalb eines Abends komplett auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit ihrer Familie landen sie im Zeugenschutzprogramm und müssen untertauchen. Sie hat Probleme mit der Situation klarzukommen. Kämpft mit Panikattacken und Heimweh. Währenddessen versucht ihr Bruder Miller so zu tun, als ob alles bestens wäre und freundet sich mit ihrem neuen Nachbarn Jax an.
Jax schafft es zu ihr durchzudringen und hinter ihre mühsam aufgestellt Fassade zu schauen. Doch auch er verbirgt etwas vor seinen Mitmenschen.
Jax lebt alleine im Ferienhaus seiner Eltern, feiert eine Party nach der Anderen und hasst es, angelogen zu werden. Ein Aspekt, der für die Handlung noch wichtig wird. Ich habe die Dynamik zwischen ihm und Nevah sehr genossen. Aber auch zu sehen, wie Jax nach kurzer Zeit eine solch wichtige Rolle im Leben der Geschwister einnimmt. Nicht nur Nevah findet in ihm einen Anker, auch Miller kann sich in seiner Gegenwart gehen lassen.
Besonders neugierig war ich auf die Offenbarung, was damals überhaupt passiert ist. Das Ende dieses Teils hat mich auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung mit Miller und Blake gemacht. Es wird sicher nicht langweilig werden. Ich bin schon gespannt, was sich Leonie Lastella überlegt hat.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein lesenswertes Buch mit Luft nach oben an einigen Stellen

Seaside Hideaway; Unsafe sprach mich auf den ersten Blick an, obwohl rosa jetzt nicht so meine erste Wahl wäre und im nachhinein betrachtet das Cover für mich auch leider nicht genug aussagt, was der Geschichte nahekommt, da hätte man den für Nevah und Jax so wichtigen Ozean schöner in Szene setzen können, wie ich finde.

Leonie Lastella konnte mich schon einmal leider nicht vollständig von einem ihrer Bücher überzeugen, dennoch wollte ich anhand des Klappentextes diese Geschichte unbedingt lesen, da sie wahnsinnig spannend und interessant klang und ich total Lust drauf hatte also gesagt - getan und punkten konnte das Buch auf jedenfall mit kurz gehaltenen Kapiteln, die dafür etwas mehr waren, was aber eher weniger ein Störfaktor für mich war, ebenso wenig der moderne, flüssige Schreibstil, der mich gut durch die Geschichte, die im Wechsel von Nevah und Jax erzählt wird, gebracht hat.

Die Charaktere fand ich authentisch, sympathisch, deren Ängste und Probleme konnte ich nachvollziehen, obwohl ich keinerlei Berührungspunkte damit habe, die Gefühle zwischen Nevah und Jax entwickelten sich langsam, explodierten dann aber förmlich, was mir stellenweise etwas unpassend und zu viel erschien, dafür berührte die Freundschaft zwischen Miller und Jax mich sehr, denn alle drei brauchen einen Anker, den sie in sich gefunden haben, obwohl die Familienverhältnisse unterschiedlicher nicht sein könnten. Was mich hingegen etwas enttäuscht hat, ist der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte, denn was Nevah und Miller zugestoßen ist, hätte man meiner Meinung nach etwas spektakulärer gestalten können, aber so folgten wiederholte Szenen nur anders dargestellt, ohne Erklärung, was dahinterstecken könnte, bis zum wirklich fiesen Ende, welcher einen kleinen Einblick liefert und vermuten lässt, das mir die Spannung in Band 2 um die Ohren fliegen wird, aber das ist in Ordnung, ich freue mich drauf, denn ich fand dieses Buch hier nicht langweilig oder schlecht, sonst hätte ich mir kaum die Nacht um die Ohren geschlagen, aber an einigen Stellen etwas zu viel, an anderen Stellen etwas zu wenig, aber insgesamt sehr lesenswert!

Vielen Dank an den DTV Verlag und vorablesen.de für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!