bookaddictedblog

online

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

unerwartet aber sehr gut

Beautiful Graves

Dieses Buch war so anders, wie ihre anderen Bücher die ich gelesen habe, aber das ist natürlich nichts schlechtes, da es mich überrascht hat. Wer also damit rechnet das diese Story, wie ihre sonstigen ist.. der liegt falsch. Es ist so anders und man merkt das LJ Shen sich an was neues gewagt hat.

Es vertritt sehr tiefgründige und traurige Themen, die mich hart schlucken ließen. Man wird so ein bisschen an der Nase herumgeführt weil man nicht sofort verstehen kann was da überhaupt abgeht. Wieso dass und das so vorgefallen ist? Mit der Zeit erfährt man immer mehr wieso es so in der Vergangenheit ablief und was der Auslöser war oder wie es sich auf das hier und jetzt wirkt. Ich konnte Ever verstehen, da sie einen Verlust erlitten hat und seitdem sehr leidet, aber ich wurde nicht so warm mit ihr. Sie war mir zum Teil einfach zu egoistisch und ich habe sie nicht verstanden. Manchmal wollte ich sie so dringend schütteln?
Joe war mein Lieblingscharakter. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und geliebt. Aber da ist auch noch Dom?
Definitiv eine Achterbahn jeglicher Gefühle!

Es wurde nach einigen Seiten dann so richtig spannend und der umwerfende Schreibstil von LJ Shen ließ mich durch die Seiten fliegen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen, sodass ich schon blind nach ihren Bücher greife und weiß das ich sie lieben werde. Auch dieses Buch war was besonderes und ich bin froh es gelesen zu haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Veröffentlicht am 01.08.2023

unerwartet aber sehr gut

Beautiful Graves

Definitiv eine Achterbahn jeglicher Gefühle!

Veröffentlicht am 18.07.2023

Tolle Story

Mister Bloomsbury

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.

Ich habe mich sooo auf die Geschichte von Andrew und Sofia gefreut.
Der Klappentext allein hat meine Neugier geweckt. Die beiden sind eine absolute sinnliche und aufgeladene Mischung. Hochexplosiv ich sag's euch!
Ich liebe den Schreibstil und den Humor der Autorin. Es gab viele humorvolle Dialoge bei denen ich so lachen musste. Ich habe sogar Tränen vor lachen geheult und das mache ich nicht so oft, aber bei diesem Buch ging es nicht anders.
Der Schreibstil war einfach und sehr flüssig, sodass man in einen angenehmen Lesefluss rutschte und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Durch die wechselnden Sichten konnte ich beide Charaktere kennenlernen und ihre Handlungen besser verstehen und nachvollziehen.
Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Sofia ein totaler Sonnenschein ist, die sehr offen, aufgeschlossen und nicht auf den Mund gefallen ist, ist Andrew sehr verschlossen, beinahe arrogant und ruhig. Doch wenn man hinter seine Fassade blickt und erkennt warum er sein Privatleben strikt von seinem Job trennt, dann kann man ihn sehr gut verstehen. Er hat viel erlebt und hatte es nie leicht. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen, genauso auch Sofia, die ich am liebsten drücken will. Sie ist so eine Liebe?? Und ich liebe es das sie Andrew, die Stirn bietet und ihm sagt & auch zeigt was sie von ihm hält.
Andrew und Sofia haben sich sofort zueinander hingezogen gefühlt, auch wenn sie es vielleicht nicht sofort wahrhaben wollten und es anfangs noch ein Versteckspiel war. Daher kam es zu einem Auf und Ab zwischen ihnen, ehe sie sich ihre Gefühle eingestehen und erkennen das sie zusammen so viel besser sind. Gemeinsam können sie sehr viel erreichen, somit versuchen sie die Firma von Andrews Großmutter zurückzugewinnen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann euch die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Maddy & Flynn

A Place to Belong

Die Journalistin Maddy findet durch eine Todesanzeige heraus, dass ihr leiblicher Vater vor einigen Jahren verstorben. Sie hat ihn nie kennengelernt, da ihre Mutter ein Geheimnis um ihn gemacht. Doch warum hat sie das getan?

Maddy überlegt nicht lange und geht kurzerhand nach Cherry Hill. Dort hat ihr verstorbener Vater eine Obstplantage, die von seiner Frau und ihren Schwestern geführt wird. Ihre Schwestern sind gleich Feuer und Flamme für sie, als sie ihnen auch noch bei den Erntearbeiten aushilft.
Dort lernt sie auch Flynn kennen, der nicht so begeistert ist, wie ihre Schwestern. Er baut die Baumhäuser und somit sind sie gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen, da sie einen Artikel über die Baumhäuser schreiben möchte.. naja es war eigentlich nicht ihre direkte Idee, aber das kam ihr gelegen, denn sie wollte die Familie nicht an dem Todestag konfrontieren und sie nimmt die Geschichte ihren Lauf. Was wird wohl passieren, wenn das Geheimnis ans Licht kommt?

Die Anziehungskraft zwischen Flynn und Maddy war wirklich schön, obwohl er versucht hat sie auf Abstand zu halten, da er keine guten Erfahrungen mit Journalisten hat. Es prickelt gewaltig und ich mochte sie zusammen sehr. Auch der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Gefühle und Emotionen wurden beim Lesen so gut übermittelt. Und durch das Geheimnis, sowie die Gewissensbisse von Maddy wurde die Spannung aufrecht erhalten.

Das Einzige was mich etwas gestört hat ist das man nicht so viel über Flynn erfahren hat. Gerade den Grund warum er Maddy so wenig Vertrauen entgegenbrachte, obwohl sie ihm nicht getan hat? Aber im großen und ganzen ist es eine tolle Geschichte, die ich jedem weiter empfehlen kann. Ich habe es sehr geliebt!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Maddie & Chase

The Devil Wears Black

Wie nicht anders zu erwarten war es ein echt interessantes und unterhaltsames Buch, auch wenn es nicht ihr bestes war. Allerdings liebe ich das Fake Dating Trope und somit hatte ich auch hier wieder eine Menge Spaß.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist einfach toll. Neben dem humorvollen Wortgefechten schwingt auch eine glaubhafte Ernsthaftigkeit und das liebe ich bei ihren Büchern. Sie sind einzigartig und sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. L.J. Shen? Gib mir alle Bücher von ihr. Ich kaufe sie mir schon blind ohne den Klappentext zu kennen, da ich weiß das sie mich immer überzeugen wird.
Bei ihr bekomme ich jedes mal Gänsehaut und diese tollen WOW-Momente.

Ich liebe Maddie und Chase, obwohl ich sie so oft auch umbringen wollte, aber ich habe sie dennoch in mein Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen ihnen, die Anziehungskraft.. einfach toll und wow. Ich lieb‘s!

Chase ist das typische A*loch, aber er konnte auch unglaublich sanft und witzig sein. Er war so fürsorglich und charmant und nachdem er sich so langsam immer stärker in sie verliebt hat, hat er auch angefangen zu kämpfen. Es war schön mit anzusehen wie er sich ihr gegenüber geöffnet hat und ich liebe seine Charakterentwicklung.
Maddie hat so perfekt zu ihm gepasst. Gerade mit ihrer Schlagfertigkeit. Er brauchte so jemanden. Jemand starkes die sich auch behaupten kann. Sie hat ein großes Herz und das zeigt sie besonders bei seinen Eltern.

Ich liebe die beiden und kann euch das Buch so empfehlen.