Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Gute Fortsetzung mit ein paar kleinen Schwächen

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, musste Band 2 schnell einziehen und gelesen werden. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm. Freyja hat eine 180 Grad Wendung hingelegt und ist wieder mit ihrer guten Seelenhälfte vereint. Sie möchte ihr Königreich wieder aufbauen und Buße tun für ihre Taten als Böse Drachenhexe. Ein wenig hat mit die kalte Freyja gefehlt muss ich zugeben, ich mochte sie mit Biss, aber eine würdige Königin für ihr Land war sie nicht. Sie muss sich daran gewöhnen verletzlich zu sein und Reue zu empfinden, sie muss ihrem Vater helfen, ihr Land aufbauen und Lucien retten. Wobei letzters sehr schwierig wird, da er sich lieber dem Bösen hingibt. Lucien war teilweise richtig nervig und ist zu einem Wesen mutiert das ich nicht lesen wollte. Er ließ sich sehr schnell von der Dunkelheit vereinnahmen und beeinflussen. Der hatte es wohl bitter nötig das man sein Ego pusht und ihm zu Füßen liegt "Oh, Held der fünf Länder", kann ich nur sagen. Das Ende mit ihm und Katharina war für mich etwas vorhersehbar und nicht so überraschend.

Alles in allem war es eine gute Fortsetzung und ich hoffe das Band 3 viele Dinge die hier noch offen waren erklärt und einen "krönenden" Abschluss birgt.

Übrigens es gibt noch einen anderen Mann der Freyja's Herz für sich gewinnen konnte. Zero. Was daraus wohl wird, müssen wir wohl in Band 3 weiterlesen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Die Wege der Liebe

Psyche und Eros

Das Cover fand ich sehr ansprechend, ohne Schutzumschlag sieht das Buch zwar sehr schlicht aus doch die goldenen Farbe ist für die Zeit und Geschichte passend.
Psyche und Eros.
Ein Gott der sich in einen ...

Psyche und Eros.
Ein Gott der sich in einen Sterbliche verliebt und eine Frau die alles tut um ihren Mann wiederzusehen.
Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und wir sind bei Psyches und Eros Geburt dabei.

Eros Sicht spielt lange vor Psyche, es wird die Entstehung der Welt, die Götter und die Kämpfe der Götter beschrieben. Eros ist der Gott der Liebe und des Begehrens bis Zeus kommt und Aphrodite als neue Göttin der Liebe kürt. So wird Eros unter sie gestellt und muss sich ihr unterordnen. Er versucht zwar den Menschen und anderen Göttern zu helfen, aber scheitert bis er sich gänzlich von der Welt entfernt.
Psyche wird als Tochter der Königsfamilie von Mykene geboren und wächst mit einer Prophezeigung auf, dass sie ein Ungeheuer besiegen wird, das selbst die Götter fürchten. Ihr Vater ließ ihr die Ausbildung eines Prinzen zukommen, was erst für Gegenwind und Verwirrung sorgte doch der König ließ sich davon nicht abhalten.
Den Anfang fand ich teilweise etwas langatmig, weil ich mich auf das zusammentreffen von Psyche und Eros so fokussiert hatte, dass ich die Entstehung der Welt und das Aufwachsen von Psyche etwas mühselig fand. Doch das hat dem Buch als solches kein Abbruch getan, es war nur mein Empfinden.
Es war spannend Psyches Entwicklung von einer eigentümlichen Heldin bis zur liebenden Frau zu verfolgen, auch Eros der sich zurückgezogen hatte und die Menschen nicht verstand erkannte den Sinn seiner Existenz.

Ich persönlich fand es eine gute Geschichte und die vielen verschiedenen Wege der Liebe waren auch gut beschrieben.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Positiv überrascht

Neon Birds

Eine Welt im Jahr 2101. Die Menschen haben eine Waffe geschaffen vor der sie nun Angst haben, sie einsperren und vernichten wollen. KAMI, eine Künstliche Intelligenz, das gewartet und gelernt hat. Nun ist sie bereit auszubrechen, die Welt zu erkunden und ein Mensch zu sein.

Das war mein erster Science Fiction Roman und ich war richtig begeistert. Die wechselnden Perspektiven, die Welt die aufgebaut wurde, die Gedanken und Gefühle der Menschen und die Ansicht von KAMI waren richtig gut. Ein sehr interessanter Roman und ein guter Schreibstil haben mich dazu gebracht Band 2 und 3 noch zu bestellen.😁
Freu mich schon drauf!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Guter Abschluss

Beta Hearts

Das Buch knüpft nahtlos am Ende von Band 2 an, sodass man nicht groß überlegen muss und es kein hin und her gibt. Die Perspektiven wechseln wie in den vorherigen Bänden und man begleitet alle in ihrern Gedanken, Gefühlen und Geschehnissen.

Persönlich fand ich das Buch manchmal zu langatmig und etwas schlechter als seine Vorgänger. Dennoch hat mir die Reihe sehr Spaß gemacht zu lesen. Das Verständnis von der Welt, von KAMI und allem anderen war gut beschrieben und hat mich manchmal zum denken angeregt.

Manchmal hat mich der ein oder andere Charakter genervt oder kam mir etwas unschlüssig vor, dennoch war das Ende kompakt zusammen gefasst und gut erläutert.

"Menschen konfrontieren sich nicht gerne mit ihren eigenen Fehlern, aber wir tun es trotzdem oft. Es gibt keinen anderen Weg, zu lernen. Wusstest du das? Dass man nur wachsen kann wenn man sich eingestehen, dass man nicht perfekt ist?"

Veröffentlicht am 02.08.2023

Guter Auftakt

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Viele Harry Potter Parallelen, jedoch auf seine eigene Art und Weise gut und unterhaltsam.
Super einfacher und flüssiger Schreibstil, spannungsreiche und interessante Geschichte.

Ich musste lange überlegen ...

Ich musste lange überlegen welche der Mädels, wer ist und was für Fähigkeiten sie haben. Alle vier haben ihre Eigenart und ergänzen sich später in ihrer Freundschaft richtig gut. Auch der Aspekt mit der Nordischen Mythologie fand ich sehr spannend und interessant, da ich so mich nie wirklich damit befasst habe.

Mich persönlich hat das einwerfen von englischen Begirffen teilweise richtig gestört und ich musste dann immer mal wieder die Augen rollen, aber es war auszuhalten. 😁
Es war etwas schwierig, die Nachrichten zwischen 2 Charakteren, die sich sich hin und her geschrieben habe zu verstehen, weil da keine Namen standen. Doch im Verlauf wurde mir klar, wer das war.

Das Cover, der Farbschnitt und die Innengestaltung sind mega schön und ein echter Blickfang. Auch das es noch ein weiteres Geheimnis gibt, das die vier Freundinnen im nächsten Schuljahr lösen müssen, fand ich gut. Band 2 wird bald einziehen.