Hätte gerne etwas mehr Suspense in der ersten Hälfte sein können, aber ansonsten Top!
Be with MeMit “Be With Me” geht die Geschichte der „Adairs“ der Autorin Samantha Young in die vorletzte Runde und wir dürfen der Story rund um Eredine und Arran verfolgen. Der Schreibstil ist wie immer richtig gut, ...
Mit “Be With Me” geht die Geschichte der „Adairs“ der Autorin Samantha Young in die vorletzte Runde und wir dürfen der Story rund um Eredine und Arran verfolgen. Der Schreibstil ist wie immer richtig gut, man kommt einfach toll durch das ganze Geschehen. Wieder sehr gefühlvoll und einfühlsam geschrieben. Die Geschichte selbst war für mich ruhiger als die vorherigen, was ich ein klein wenig bemängeln möchte. Es passiert nicht ganz so viel.
Eredine war schon immer ein sehr interessanter Charakter über welchen ich mehr erfahren wollte. Wir erfahren endlich was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat, man braucht aber Geduld um dahin zu kommen. Eredine ist einfach ein unheimlich toller Mensch, charakterlich ist sie ein Goldschatz. Liebevoll, freundlich, mutig und offenherzig. Mir war sie so sympathisch, und hat so viel durchmachen müssen, sie ist echt stark.
Arran denkt von sich selbst, dass er das schwarze Schaf der Familie ist. Er war nie talentiert genug wie Lachlan oder Brodan, klug wie Thane, oder leidenschaftlich wie Arro, er sah sich als Lachnummer, welcher nichts auf die Reihe kriegt. Arran war lange in der Welt unterwegs und hat auch etwas durchgemacht, was ihn sehr schockiert hat und noch immer ihn ihm nachhallt. Arran ist aber ein echt guter Kerl, welcher einfach seinen Weg finden muss. Er ist sehr charmant, liebevoll und total verschossen in Eredine, dass es schon richtig süß ist.
Eredine und Arran sind jetzt schon länger Freunde, aber er möchte unbedingt mehr. Man sieht diesen Funken und man wartet nur, dass sie ihn entzünden wollen. Da gibt es aber noch eine alte und neuere Geschichte mit Brodan, die es erschweren könnte und natürlich auch noch Eredines Vergangenheit. Aber als die Funken entzündet wurden, entflammen die beiden heiß und schnell und es ist einfach schön mitzuverfolgen, wie sie sich immer näherkommen und Probleme aufarbeiten und einander zu vertrauen anfangen.
Das einzige Manko dabei ist, dass es sonst nicht wirklich viel anderes gibt. Der Suspense Teil ist so gering in der ersten Hälfte des Buches, dass er fast gar nicht hätte da sein müssen, es hätte keinen Unterschied gemacht. Das hat mich gestört und hätte man viel mehr einbringen können. Aber es wurde dann am Ende der Geschichte reingequetscht und eins nach dem anderen. Das ging mir da zu schnell, was man vorher fast gar nichts gebracht hatte. Außerdem war es für mich viel zu offensichtlich, wer dies alles macht und warum. Theoretisch war dies das einzige Manko an der Geschichte.
Wir sehen natürlich wieder die ganze Familie, was ich sehr toll fand. Man erfährt auch wieder etwas Neues und Schönes. Ich finde es einfach klasse mitzuverfolgen, wie die Familie zusammenhält und füreinander da ist. Die Story ist echt schön gemacht, sehr gefühlvoll und auch prickelnd. Eredine und Arran haben eine richtig tolle Chemie und passen so gut zusammen. Beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen um weiterzukommen, und es war toll mitzuverfolgen. Eine schöne Story, welche ruhig ein wenig mehr Suspense von Anfang weg miteinbringen hätte können, aber ansonsten wieder richtig gut war.
Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung in keinster Weise beeinflusst wurde.