Profilbild von Koriander

Koriander

Lesejury Star
offline

Koriander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koriander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Fesselnder, schauriger Plot, genial erdacht und unglaublich spannend geschrieben

Föhr in Flammen
0

Jan Andretta, Kriminalhauptkommissar in Flensburg, wird von der Polizeistation der Insel Föhr um Hilfe gebeten. Ein grausiger Fund gibt unerklärliche Rätsel auf, fünf Personen einer Familie wurden ausgelöscht. ...

Jan Andretta, Kriminalhauptkommissar in Flensburg, wird von der Polizeistation der Insel Föhr um Hilfe gebeten. Ein grausiger Fund gibt unerklärliche Rätsel auf, fünf Personen einer Familie wurden ausgelöscht. Wer hatte Grund, diese Menschen umzubringen? Andretta und die junge Polizeimeisterin Storm ermitteln fieberhaft.

Eva-Maria Silber versteht es wie keine andere, ihre Leser schon ab der ersten Seite in den Bann zu ziehen! Überzeugend echt und real erscheinen ihre beiden Protagonisten, die nicht nur Ecken und Kanten haben, sondern auch ungemein sympathisch sind. Der Plot ist schrecklich schaurig, sorgt nachhaltig für Gänsehaut und vor allem für geradezu unlösbare Rätsel. Jan Andretta und die junge Polizeimeisterin Maja Storm sind überaus kluge Ermittler! Kleinste Details finden Beachtung, Rückschläge werden weggesteckt. Jan Andretta kämpft mit privaten Sorgen und Nöten, als sich ein längerer Aufenthalt auf Föhr als Lösung anbietet und Maja sein Vertrauen findet.
Man darf mitfiebern, miträtseln, wird eingesogen in die hochspannende Handlung und erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Wie immer schafft es die Autorin, mit einer völlig unvorhersehbaren Wendung ihre Leser zu überraschen. Von diesem schlauen und liebenswerten Ermittlerteam würde ich gerne mehr lesen! Und gäbe es sechs Sterne, dieser Inselkrimi hätte sie verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2023

Oje, eine gute Absicht kann auch schief gehen

Kindertag in Bullerbü
0

Die Rasselbande aus Bullerbü möchte der kleinen Kerstin eine große Freude machen und plant jede Überraschungen. Aber die Pläne gehen leider – zunächst – schief!

Die Kinder aus Bullerbü, die große, übersichtliche ...

Die Rasselbande aus Bullerbü möchte der kleinen Kerstin eine große Freude machen und plant jede Überraschungen. Aber die Pläne gehen leider – zunächst – schief!

Die Kinder aus Bullerbü, die große, übersichtliche Schrift und die zauberhaften Illustrationen von Katrin Engelking sorgen für beste Unterhaltung in jeder Hinsicht! Das Lesen gelingt und die herrlich bunten Bilder sind mit jeder Menge Details versehen, so dass das Betrachten und Entdecken richtig Spaß macht! Wir haben versucht, in den Gesichtern zu lesen, waren geradezu erschrocken über einen waghalsigen Einfall und konnten uns über Kerstins Ausflug auf dem Bauernhof amüsieren.
Ein liebenswertes, abenteuerliches und lustiges Buch, beim dem sowohl das Lesen als auch das Anschauen große Freude macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2023

Die raffinierten Tricks der kleinen Leute

Neles neuer Pulli
0

Nele liebt bunte Farben, nur Gelb kann sie nicht leiden. Und ausgerechnet einen gelben Pulli bekommt sie von ihrer Tante Lilli. Was tun?

Paul Maar begeistert mit seinen Geschichten Groß und Klein. Für ...

Nele liebt bunte Farben, nur Gelb kann sie nicht leiden. Und ausgerechnet einen gelben Pulli bekommt sie von ihrer Tante Lilli. Was tun?

Paul Maar begeistert mit seinen Geschichten Groß und Klein. Für Erstleser ist dieses Büchlein ein großer Spaß! So ganz nebenbei gibt es Lehrreiches und Wissenswertes zum Staunen, und insbesondere die Illustrationen von Manuela Olten sind zauberhaft. Ich finde, die Kombination aus liebenswerter Geschichte und detailreichen, kindgerechten Zeichnungen ist hervorragend gelungen und fördern die Konzentration. Ist der Text erst entziffert, darf man Neles Umwelt entdecken. Und am Ende auch noch Schmunzeln!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein Roman zum Wohlfühlen: warmherzig, liebenswert und wunderbar lebendig

Ziemlich bunte Zeiten
0

Ben ist der Ruhepol inmitten seiner großen Patchworkfamilie, stets hilfsbereit und zuverlässig, einfach unverzichtbar. Aber nach einer gescheiterten Beziehung sehnt er sich nach einem Lebensmenschen, und ...

Ben ist der Ruhepol inmitten seiner großen Patchworkfamilie, stets hilfsbereit und zuverlässig, einfach unverzichtbar. Aber nach einer gescheiterten Beziehung sehnt er sich nach einem Lebensmenschen, und erzeugt damit ungewollt ganz schön Wirbel…

Angelika Schwarzhuber kann wunderbar einnehmend schreiben. Ihr Stil ist lebendig, lebensecht, humorvoll und sehr warmherzig. Man fühlt sich sofort wohl in Bens riesiger Patchworkfamilie, in der ganz sicher immer wieder jemand für Überraschungen gut ist. Unerwartete Wendungen sorgen für reichlich Abwechslung, herrliche Dialoge für jede Menge Schmunzelmomente und die Thematik für Tiefgang. Dabei sind die Szenen wie aus dem Leben gegriffen, nehmen den Leser mit und begeistern mit Charme, aber berühren ebenso mit tiefen Gefühlen.
Ein Roman, der großes Kopfkino und sehr viel liebenswerte Wohlfühlatmosphäre bietet, und dabei auch zu Herzen geht. Perfekt gelungen, unwiderstehlich und absolut lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2023

Spannend, liebenswert und mit reichlich Wiener Flair – der perfekte Gartenkrimi!

Perle vom Wienerwald
0

Toni Schubert ist leidenschaftliche Gärtnerin und führt ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als sie beim Besuch ihres langjährigen Kunden denselben sterbend unter einer Kletterrose findet, stellt sich ...

Toni Schubert ist leidenschaftliche Gärtnerin und führt ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als sie beim Besuch ihres langjährigen Kunden denselben sterbend unter einer Kletterrose findet, stellt sich die Frage, wer einen Grund hatte, den Promi-Autor loszuwerden. Tonis Onkel Beppo leitet die Ermittlungen der Polizei, und auch sie selbst steckt ihre Nase in den mysteriösen Fall…

Was für ein herrlicher Krimi! Das wunderschöne Cover verrät es schon, hier wird mit Liebe gegärtnert und auch die Aufmachung der Kapitel ist jedes Mal eine kleine Überraschung! Barbara Smrzka versteht es, ihre Leser von der ersten Seite an zu begeistern. Sehr schnell ist man mit den liebenswerten, aber auch eigensinnigen Protagonisten vertraut, die Schauplätze und Szenen sind so eindrucksvoll und detailliert beschrieben, dass umgehend das große Kopfkino anspringt. Der Plot ist klug und schlüssig erdacht, sorgt für reichlich Abwechslung und führt auch schon mal in die Irre.
Und Tonis Familie ist einfach nur umwerfend. Mit Spaß und Freude verfolgt man die Dialoge, die mit Charme und Wiener Schmäh punkten, taucht ein in das Flair einer zauberhaften Gartenwelt und würde sich am liebsten dazugesellen, um den Täter aufzustöbern.
Ein perfekter Krimi, der nicht nur reichlich Spannung bietet, sondern auch mit lebensechten Charakteren und viel Wiener Wohlfühlflair besticht! Unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere