Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein wundervoller Abschluss, der mich mitten ins Herz getroffen hat!

"Die Vergangenheit, das sind die schlechten Erinnerungen und die alten Verletzungen.
Du bist meine Zukunft. Wenn du es noch sein willst."

Wenn es eine Buchreihe gibt, bei der der Wohlfühlfaktor ganz weit ...

Du bist meine Zukunft. Wenn du es noch sein willst."

Wenn es eine Buchreihe gibt, bei der der Wohlfühlfaktor ganz weit oben steht, dann ist es Cherry Hill von Lilly Lucas.
Wie ich ihre Bücher liebe!
Wie ich Cherry Hill und seine liebenswerten Bewohner liebe!
Die ganze Atmosphäre in dem Buch lädt zum Träumen ein und man kann für ein paar Stunden den Alltag entfliehen und sich komplett fallen lassen.
Denn Lilly verzaubert mit ihren Worten, ihr Schreibstil ist einfach wundervoll.
Deswegen habe ich das Buch auch wieder nur so verschlungen, auch wenn ich mich schwer getan habe, es zu beginnen.
Weil es das letzte Mal ist und ich einfach noch nicht bereit bin, dass diese Reihe endet.
Aber ist das man das je bei Lillys Büchern?
Außerdem war ich so gespannt auf Poppy und Trace und auch, wenn ich mit Country Musik nichts am Hut habe, konnte Trace mich mit seiner Musik und mit seiner liebevollen Art komplett für sich gewinnen.
Poppy mochte ich von Anfang an, sie ist jemand, die ihren Platz im Leben noch finden muss, denn nach dem Tod ihres Vaters hat sie ihr Studium hingeschmissen und ist zurück auf die Farm gezogen, wo sie sich jetzt mit Trace und der aufdringlichen Presse herumschlagen muss.
Denn Trace ist ein gefeierter Country-Star und die beiden gehen einen Deal ein, der nicht ohne Folgen bleibt.
Die beiden verbindet nämlich eine Vergangenheit und endlich erfahren wir, was damals zwischen den beiden vorgefallen ist.
Die Dynamik zwischen ihnen ist grandios.
Ich habe hier auch wieder die Rückblicke in die Vergangenheit geliebt.
Ich habe alles an diesem Buch geliebt und habe mich komplett darin verloren.
Hier vergisst man einfach die Zeit und kaum hat man begonnen, war es auch schon wieder vorbei.
Und es war ein so wundervoller Abschluss einer großartigen Reihe und eine unglaublich tolle Second-Chance-Love-Story, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.
Und wer weiß, vielleicht können wir ja irgendwann mal wieder nach Cherry Hill zurückkehren, ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.
Lilly, hör bitte niemals auf, so wundervolle Geschichten zu schreiben.
Jede einzelne hat mich mitten ins Herz getroffen, verzaubert und ich empfinde so viel Liebe für diese Bücher!
Für mich ist und bleibt sie die Queen der Cozy Romance!!!

Lieblingsband!

Immer wenn jemand von Trace spricht, sie ihn sieht oder sein Lied im Radio läuft, wächst Poppys Wut auf ihn. Wut, weil sie ihn an sich rangelassen hat und er ihren Schmerz zu einem Nummer 1 Hit gemacht hat. Doch dann treffen sie wieder aufeinander und alles geht schief, sodass Poppy und Trace sich als Paar ausgeben müssen…

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas und habe mich seit dem ersten Band der Reihe auf Poppys Geschichte gefreut! Poppy ist gleichzeitig sehr aufbrausend, chaotisch und quirlig, aber auch ehrgeizig, gefühlvoll und hilfsbereit und ein absolut gelungener Charakter. Und ja, auch Trace hat es in sich und definitiv Potenzial zu meinen Top-Book-Boyfriends zu gehören. Beim Lesen hatte ich so oft ein Lächeln im Gesicht und beim Epilog sogar Tränen in den Augen, weil ich so sehr gerührt war! Mein liebstes Buch aus der Reihe, das ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.

sehr gutes Buch

Das Cover dieses Buches ist wieder einmal wunderschön.

Das Cover dieses Buches ist wieder einmal wunderschön.

Lilly Lucas schafft es einfach jedes mal einen total zu verzaubern. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön, man fühlt sich in ihren Büchern einfach wohl, es ist immer ein nach hause kommen.

Trace scheint ein wunderbarer Mann zu sein, gefühlvoll, ehrlich. Poppy ist eine junge Frau, stark und sympatisch.

Eigentlich könnte zwischen beiden alles gut sein, wenn sie sich nur anders kennengelernt hätten. Trace hat sie auf eine Art verletzt ohne es zu wollen, und Poppy leidet bis heute darunter, war doch das Kennenlernen so vielversprechend.

Einige Jahre später treffen sich beide zufällig wieder, und wie das Schicksal es will sollen sie sich durch eine Verkettung von Zufällen wieder näher kommen.

Doch kann Poppy ihm verzeihen,.. Gibt es wirklich zweite Chancen in der Liebe...?

Besonders gut gefallen haben mir die kleinen Easter-Eggs im Buch mit Anspielung auf die vorherige Green-Valley-Reihe der Autorin. Man muss die Bücher nicht gelesen haben, aber sie sind ein nettes extra.

Insgesamt ist dieses Buch wirklich eine klare Leseempfehlung, man kann das Buch nur mögen.

Das Buch begeistert mich

Mit diesem Buch starte ich in den letzten Teil meiner geliebten „Cherry Hill“ Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, auch wenn man sich dann minimal auf die anderen Folgen spoilert.

Kurz ...

Kurz zum Inhalt:
Poppy findet eines Nachts den verunglückten Countrysänger Trace. Nicht die Tatsache, dass dieser ein Star ist, macht es so problematisch für Poppy, sondern das er ihr vor 5 Jahren das Herz gebrochen hat. Wie soll sie nur den Deal überstehen, seine Fake-Freundin zu spielen?

Zu den Figuren:
Die jüngste der McCarthy Schwestern ist Poppy, 22 Jahre alt, äußerst sensibel, ein Freigeist und sie verabscheut Countrymusik. Geradlinig verfolgt sie ihren Weg und zeigt Eigenschaften, auf die sie stolz sein kann. Doch leider versteht sie es, sich in schlecht erklärbare Situationen zu manövrieren, aus denen sie selten gut herauskommt. Ihre Impulsivität steht ihr dabei im Weg. Ab und an auch ihre Naivität, die sie aber total liebenswert macht.

Trace Bradley ist ein Countrystar. Die Musik ist seine Welt und dafür hat er einiges in Kauf genommen, um diesen Wunsch umzusetzen. Ich mag seinen Humor, seine Feinfühligkeit und liebe sein Talent, Gefühle in Noten und Worte zu verwandeln.

Zur Umsetzung:
Poppy hat leider kein Date-Glück und bei dem, was sie erlebt und schon erlebt hat, muss ich lachen. Die Autorin vergisst es nie, den Humor in ihre Geschichten einfließen zu lassen. Und schon bin ich drin in der Story von Trace und Poppy, die ihren Ursprung vor 5 Jahren hatte. Mit Feingefühl werden Rückblenden eingeflochten, damit ich nichts verpasse und Poppys Verhalten auf Trace nachvollziehen kann.

Der emotionale und bildhafte Schreibstil hält mich dabei immer im Sog der Story und ich genieße einen gelungenen Kinofilm, der gestochen scharf vor meinen Augen abläuft. Was für ein Lesegenuss. Logischerweise haben auch Poppys Schwestern June, Lilac und Maggy ihre Auftritte in den Seiten und ich fühle mich vom ersten Moment an wieder wohl auf Cherry Hill. Wie sehr werde ich diese Farm und ihre Bewohner vermissen.

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und egal in welcher Situation sie aufeinanderprallen, ist das spürbar. Die Liebe verläuft selten linear und so befinde ich mich immer wieder in einem emotionalen Schleudergang, weil mir besonders Poppy einiges abverlangt. Gelegentlich möchte ich sie gerne zur Seite nehmen, aber es ist ihre Geschichte und ich bin nur stiller Leser mit ganz viel Herzklopfen in der Brust. Es wird humorvoll, dramatisch, äußerst prickelnd und so romantisch, ehe es kalt wird und ich nur stumm zusehen kann, wie alles auseinanderbricht, was so hoffnungsvoll aussieht. Haben die beiden eine Chance, ihre Liebe zurückzugewinnen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Poppy in der Vergangenheit geschildert und unbedingt erwähnen möchte ich die verspielte Innengestaltung. Ich liebe die Kapitelzierden.

Mit „A Place to Shine“ schreibt sich Lucas direkt in mein Herz. Es ist so ein Wohlfühlbuch, auch wenn mir Poppy einige graue Haare beschert, so fühle ich in jedem Winkel ihres Herzens die Liebe für Trace. Die beiden gehören zusammen, auch wenn ich am Anfang keinen Schimmer habe, wie das funktionieren soll. Den Aufenthalt auf Cherry Hill genieße ich in vollen Zügen, wie die Zeit, die ich mit ihrer wachsenden Familie verbringen darf. Ich habe alle tief in mein Herz geschlossen. Es ist eine gefühlvolle, romantische und mit Humor versehene New-adult-Lovestory, die ich jedem empfehle, der gerne träumt und blitzschnell seinen Alltag hinter sich lassen möchte.

Von mir erhält „A Place to Shine“ 5 stimmungsvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Absolutes Wohlfühlbuch! <3

Was für ein schönes Ende der Cherry Hill Reihe.

Was für ein schönes Ende der Cherry Hill Reihe. <3
Ein letztes Mal habe ich mich nach Cherry Hill entführen lassen.
Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, musste ich das Buch noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen und konnte auch nicht auf den Buddyread warten. - Sorry Mädels!
Was soll ich sagen? - Ich hab es geliebt und bin schon ein bisschen traurig, dass die Geschichte um die vier McCarthy Schwestern jetzt zu Ende ist.

Zum Inhalt:
Die jüngste der McCarthy Schwestern, Poppy ist bekannt dafür sich immer wieder in kuriose Situationen zu manövieren. Dieses Mal kommt Sie zufällig mitten in der Nacht an der Unfallstelle von Trace Bradley vorbei und leistet ihm Erste Hilfe. Ausgerechnet Trace Bradley, der Country-Star, der vor 5 Jahren eine seinen größten Hit über Ihren Kuss geschrieben hat. Sie begleitet ihn ins Krankenhaus und wird dort fälschlicherweise für seine Freundin gehalten. Als die Presse davon Wind bekommt, nimmt das Unglück seinen Lauf und Poppy findet sich auf einmal in einer Fake-Beziehung mit Trace Bradley wieder... Ob das gut gehen kann?

Ich fand den Schreibstil wieder super angenehm und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von Buch 1 an wollte ich Poppy's Geschichte erfahren und wissen, warum sie Trace Bradley so sehr hasst. Durch die Rückblenden konnte ich mich gut in Poppy's Lage von damals versetzen und ihre Reaktionen und Gefühle besser verstehen. Trotzdem habe ich immer wieder mit beiden Protagonisten mitgefiebert und mich am Ende sehr über ihr persönliches Happy End gefreut. Es war ein wirklich sehr schöner Abschluss der Reihe auch wenn noch ein paar Fragen unbeantwortet geblieben sind.