Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

die letzte nacht

Die letzte Nacht

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Sara wurde vor 15 Jahren brutal überfallen. Sie hat es geschafft, dieses Trauma zu bewältigen und arbeitet nun erfolgreich als Ärztin. Doch als eine junge Frau schwer verletzt bei ihr eingeliefert wurde und sie um ihr Leben kämpfen muss, sieht sich Sara erneut wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Es gibt zu viele Ähnlichkeiten der beiden Fälle. Sie beginnt zu ermitteln. Doch was wirklich passiert ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilieg Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.07.2023

starke Füße

Starke Füße

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Fachbuch hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist klar und gut zu verstehen.
Wir erfahren hier in dem Buch Grundlegendes über den Aufbau des Fußes. Aber auch welche Fehlstellungen und Probleme entstehen können. Auch wird berichtet was dies für den restlichen Körper bedeuten kann.
Der Autor ist begeistert von Barfuss Schuhen und erwähnt auch immer wieder, wie gut das für das Wohlbefinden des Fußes ist. Er ist dabei so überzeugend, dass ich mir nun auch ein Paar bestellt habe.
Es sind zwar im Buch immer wieder kurze Beispiele wie man manche Beschwerden kann. Jedoch hätte ich gerne einen größeren Praxisteil gehabt. So ist es mir doch fast zu viel Theorie.
Aber ansonsten ein interessantes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.07.2023

tödlicher schlaf

Tödlicher Schlaf

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Krimi hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, Carl –Jakob ist ein angesehener Bakteriologe. Zu ihm kommt sein schwer erkrankter Freund Ludolf in Behandlung. Ludolf hat die Schlafkrankheit. Er deutet seinem Freund ein Geheimnis an, das mit versteckten Dokumenten zu tun hat. Doch er macht nur Andeutungen. Als dann Ludolf stirbt, zweifelt Carl-Jakob daran, dass es ein natürlicher Tod war. Er forscht nach und findet einige Ungereimtheiten. Doch was letztendlich passiert ist, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, wobei ich manche Stellen etwas zäh und langatmig fand. Doch am Schluss wird es dann wieder richtig packend.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Tote auf der Treppe

Der Tote auf der Treppe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Anne kehrt auf Grund der Beerdigung ihres Großvaters zum Anwesen ihrer Eltern zurück. Ihr Großvater wurde tot am Ende der Treppe aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin. Doch als in den Taschen des Großvaters eine wertvolle Kette gefunden wurde, zweifelt Anne daran, dass es nur ein Unfall war. Sie beginnt Nachforschungen zu stellen. Dabei wird sie auch mit ihrer Vergangenheit und ihrer unschönen Zeit unter ihrer Gouvernante erinnert. Doch ob es ihr tatsächlich gelingt, zu entschlüsseln, was damals geschehen ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Der Follower

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerim habe ich schon bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerim habe ich schon bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Tom-Bachmann Serie. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, das Buch wird in zwei verschiedenen Zeitsträngen erzählt. Der eine handelt in der Gegenwart. Hier werden junge Influencerinnen ermordet und entsprechend zur Schau gestellt. Tom Bachmann wird zur Aufklärung der Morde hinzugezogen.
Der andere Strang berichtet von der Toms Kindheit und unter welchen Umständen er aufgewachsen ist. Doch wie das alles zusammenhängt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir war das Buch zu Beginn etwas zu abgedreht und blutig, so dass ich etwas Startschwierigkeiten hatte. Doch irgendwann hat es mich gepackt und ich habe es wahrhaft verschlungen.
Ein sehr interessantes Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.