Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein sehr spannendes Buch :)

Unsafe hat mich in eine Welt voller Schmerz, Hoffnung und Inspiration geführt. Eine Welt, die ich sehr gerne erkunde. Leonies Idee mit dem Zeugenschutzprogramm finde ich sehr interessant. Ich mag es wie wir Stück für Stück erfahren, was hinter dem Zeugenschutz steckt und wieso die Familie von Nevah an diesem teilnehmen muss. Es ist superspannend und zugleich durch das Setting auch lieblich. Ich habe das Rauschen des Meeres gehört und den Strand unter meinen Zehen gespürt, so schön war die Geschichte beschrieben. Die Autorin hat wirklich eine vielseitige Geschichte geschrieben. Sie hat romantische Momente, emotionale Szenen, thrillerhafte Umstände und spannende Wendungen miteinander verknüpft. Die Charaktere waren ziemlich interessant. Ich mag fast alle Personen, sogar die unsympathischen haben sympathische Seiten. Nevah war eine sehr authentische Figur, mit der ich gerne Zeit verbracht habe. Jax hat mich mit seinem Sunnyboy Lächeln ebenso mein Herz geklaut. Die Liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax hat mir sehr gefallen, auch wenn ich Jaxs nachtragendes Verhalten ziemlich übertrieben finde. Die Dialoge zwischen den beiden waren größtenteils sehr tiefgehend und schön. Das Ende war überaus fesselnd. Ich frage mich einerseits, warum Nevah ihrer Familie nichts über die Sichtungen erzählt, andererseits steigt dadurch auch die Spannung hinsichtlich Band 2. Denn die letzten Seiten haben mich so gefesselt, dass ich hoffe das die Veröffentlichung von Band 2 bald erfolgt. Das Buch hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, weshalb es vier Herzen von mir bekommt.
Die Story ist vielversprechend und steckt voller Geheimnisse. Eine Familie zieht im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes in einen kleinen Ort. Dort sollen sie sich ein neues Leben aufbauen unter ihren Decknamen. Jedoch holen die Erinnerungen der Vergangenheit die Geschwister ein. So dass die Schwester sich ihrem neuen Freund nicht offenbaren kann und ihr Bruder sich in seinen Ängsten verliert. Doch war passiert, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?
Nevah zieht mit ihrer Familie in eine neue Stadt und soll dort studieren. Dabei muss sie sich ihren Ängsten stellen und neue Freunde finden. Sie ist eine starke junge Frau, die durch ihren Bruder sehr viel verloren hat und ohne ihre beste Freundin ins Studium starten muss. Die Vergangenheit hat sie sehr geprägt und zu vielen schlaflosen Nächten und Ängsten geführt hat. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie neue Leute kennenlernt und ihr Herz öffnet. Dabei kommt sie endlich richtig an und findet ein neues Zuhause, wobei sie viel glücklicher wird.
Jax ist ein junger Mann aus reichem Haus der hart arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Er wohnt in dem Haus seiner Familie und studiert nebenbei. Doch in Wirklichkeit flieht er vor seiner Vergangenheit und der Ungewissheit. Denn seine Eltern haben ihn belogen und verhindern das er seinen Ursprung kennenlernt. An sich ist er ein selbstbewusster, freundlicher und hilfsbereiter junger Mann, der es liebt Partys zu schmeißen. Denn er hasst die Stille. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er seinen Eltern vergibt und Nevah anfängt zu vertrauen. Ich liebe seine Art mit Menschen umzugehen und finde ihn sehr interessant.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich tiefgehendes Paar. Sie verstehen sich auch ohne Worte, zumindest wenn sie ihre Vorurteile überwinden. Die Geschichte von Jax und Nevah hat mich oftmals emotional berührt, denn ihre Verbindung ist spürbar.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die Spannung zwischen Nevah und Jax steigt zunehmend und hat viele Fragen aufgeworfen, da einige Sachverhalt erst ganz am Ende geklärt wurden. Zugleich fängt die Angst wieder an stärker zu werden, dass die Familie von ihrem Peiniger gefunden wird, durch einen einzigen Fehltritt. Doch ob sie sich verraten haben und umziehen müssen oder ob sie bleiben dürfen? Das kann ich euch nicht sagen, dass müsst ihr schon allein herausfinden. Ich kann euch aber so viel sagen, der erste Teil ist wirklich gut und ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Am liebsten würde ich gleich wissen wie es weitergeht, denn die letzte Szene hat mich schon sehr neugierig gemacht. Der erste Teil bekommt 4 Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Cozy. Knisternd. Bedrohlich.

Leseerlebnis :
"unsafe" ist der Auftaktband der Seaside-Hideaway-Dilogie von Leonie Lastella und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nev(ah) und Jax (Jackson) in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Nev muss gemeinsam mit ihrem Bruder Miller und ihren Eltern überstürzt umziehen. Ihr gewohntes Leben, ihre Freunde und alles, was sie kennt, hinter sich lassen.
Die Schatten der Vergangenheit und die Traumata verfolgen sie weiterhin und sie zieht sich mehr und mehr zurück.
Ihr Bruder ist da ganz anders und findet sofort AnschlussNL bei ihrem Nachbarn Jax.
Der Partyboy scheint aber auch einiges zu bewältigen zu haben.
Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte gefunden. Zu den Charakteren konnte ich eine Verbindung aufbauen und ihr Handeln nachvollziehen.
Die Atmosphäre des Buches ist zum einen sehr cozy, zum anderen aber auch ein wenig düster und bedrohlich. Unterschwellig schwingt konstant latent eine Gefährlichkeit mit, die für den ein oder anderen Schauer sorgt. Davon hätte ich mir allerdings ein wenig mehr gewünscht.
Der Handlungsverlauf ist gut aufgebaut, kann einen mitreißen und lässt einen nicht los, bis es mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Im zweiten Band wird es um Miller und Nevs neue Freundin Blake gehen und da mir beide in diesem Band noch etwas flach erscheinen, freue ich mich sehr darauf, sie näher kennenzulernen und natürlich darauf zu erfahren wie es in Rockaway Beach weitergeht.
Fazit :
Eine gelungene New Adult Story mit Suspense-Elementen, die einen an die wunderschöne Küste Oregons entführt inklusive cozy Kleinstadtvibes, ganz viel Knistern und einigen Gänsehautmomenten.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Unsafe

Da ich gerne Romance Suspense lese habe ich mich sehr auf das neue Buch von Leonie Lastella gefreut. Das Cover hat mir direkt gefallen und der Klappentext klang sehr vielversprechend. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen, aber für ich kam der Suspense Anteil leider etwas zu kurz. Das Buch bzw. die Handlung lies sich, durch den tollen Schreibstil von Leonie Lastella, sehr schön lesen. Es war sehr emotional und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich in alles gut hineinversetzten. Es gab zwar auch den ein oder anderen spannende Moment, dennoch war es für mich eher ein typischer New Adult Roman. Allerdings hat das letzte Kapitel extrem meine Neugier geweckt und ich denke, dass der zweite Teil wesentlich spannender wird.

Nevah hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie hadert noch sehr mit der ganzen Sache und sie hat noch keinen Rhythmus für sich selber gefunden, wie sie mit allem umgehen soll. Ihr Bruder ist das totale Gegenteil von ihr und die Autorin zeigt uns hier sehr einfühlsam wie unterschiedlich man mit Trauma umgehen kann. Das alles war wirklich detailliert und gut dargestellt. Trotz all der Unterschiede merkt man aber auch, dass sich die beiden Geschwister sehr wichtig sind. Auch Jackson hat sein Päckchen zu tragen als er Nevah kennenlernt. Seinen Frust und seinen Wunsch endlich mehr zu erfahren wurde anschaulich beschrieben und man konnte seine Gefühle und sein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Die Liebesgeschichte von ihm und Nevah war süß, aber hier ging es mir etwas zu schnell und für mich waren diese Gefühle leider weniger greifbar. Dennoch hat es mir Spass gemacht die beiden zu begleiten.

Die Geschichte zwischen Nevah und Jax ist mehr oder weniger abgeschlossen aber durch das letzte Kapitel hat das Buch einen recht fiesen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Von mit gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Aufregende Achterbahnfahrt

Aufgrund von Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit befinden sich Nevah und ihre Familie im Zeugenschutzprogramm, was bedeutet: Neue Namen, ein neues Zuhause und möglichst alle anderen auf Abstand halten. Nevah kämpft an sich schon mit den emotionalen und seelischen Folgen, aber nun ist da auch noch Jackson, der Surfer Boy von nebenan, der alle möglichen Gefühle in ihr weckt und alles andere als uninteressant ist.
Die Autorin Leonie Lastella ist für mich eine der wenigen Autorinnen, bei denen es mir wirklich Spaß macht, im New-Adult-Genre zu lesen. Wie auch schon bei ihren vorherigen Büchern gelingt es ihr hier wieder einmal, eine gute Balance zwischen Romance und Drama zu finden, ohne dass etwas davon zu übertrieben wirkt oder die Figuren schablonenhaft daherkommen.
Die Geschichte um Nevah und auch ihren Bruder Miller ist definitiv spannend, da man erst nach und nach erfährt, warum sich die Familie in der Situation befindet, aber sie bringt auch eine ganze Wagenladung Emotionen mit sich, so dass man sich als Leser schon mal auf eine aufregende Achterbahnfahrt gefasst machen sollte. Nevah, Miller und Jackson, aber auch so manche Nebenfiguren, sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich dann doch noch mit der Tatsache versöhnen konnte, dass es sich nicht um einen Einzelband handelt – so gibt es im nächsten Teil nämlich zumindest ein Wiedersehen mit den dreien. Einzig das Ende des Buches bzw. des ersten Teils empfand ich als etwas zu flach für meinen Geschmack, hier hätte mir noch etwas mehr „Schmackes“ gewünscht.
Alles in allem konnte mich Leonie Lastella aber wieder richtig gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im Oktober.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Atemlos, einnehmend, etwas zu viel

Mein erster Romantic Suspense Roman und was soll ich sagen? Ich hatte Herzklopfen und ich hatte Gänsehaut!

Die Protagonisten mochte ich beide echt gerne. Man liest sowohl aus Nevahs als auch aus Jacksons Sicht. So konnte ich mich unheimlich gut in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen. Auch die Dynamik zwischen ihnen hat mit sehr gefallen. Ich liebe die Zerrissenheit von beiden und dass es Jax schafft Nevah Sicherheit und Ruhe zu vermitteln und sie ihn im Gegenzug aber genauso auffängt. Und ich liebe es, dass Nevahs Bruder Miller in diesem Dreiergespann gleichermaßen "fünftes Rad am Wagen" und "der Kleber, der alles zusammenhält" ist.

Den Aufbau der Geschichte fand ich auch gut gelungen. Man erfährt nach und nach etwas mehr und wird nicht sofort mit Informationen überhäuft. Insgesamt kam es mir aber dennoch etwas überladen vor. Denn es gab an jeder Ecke so viele Probleme. Jeder Charakter hatte gefühlt gleich einen ganzen Haufen davon. Natürlich sollen Charaktere auch Ecken und Kanten haben, jedoch wurde es mir hier einfach zu viel. Zudem hat mich ein Detail der Geschichte regelrecht wahnsinnig gemacht (das würde aber etwas spoilern, daher gehe ich nicht näher drauf ein).

Nichts desto trotz fand ich das Buch wirklich spannend und einnehmend, mir ist nicht nur einmal der Atem gestockt. Ich weiß definitiv, warum sich sonst keine Krimis und Thriller in mein Bücherregal verirren.. Suspense ist nämlich, wie ich nun festgestellt habe, für mich genug Aufregung, auch wenn diese hier sehr sparsam und subtil eingebracht wurde. Ich bin einfach ein kleiner Angsthase...

Ich freue mich nach dem Cliffhanger nun jedenfalls auf Band 2! ♡