Cover-Bild Bank-Geheimnis
  • Ersterscheinung: 24.07.2023
Nils Petersen

Bank-Geheimnis

Selbstgespräche eines Fußballprofis
Nach dem vielbeachteten Ende seiner Laufbahn legt Nils Petersen seine Geschichte vor, die über eine reine Autobiografie hinausgeht. Es geht um Werte, Sichtweisen und Gedanken eines stets reflektierten Bundesliga-Fußballers, der als bester Joker der Historie die Schuhe an den Nagel hängt.
Im Buch beschreibt Nils Petersen den Prozess seiner persönlichen Reifung zum Profi, sein privates Umfeld und wie er damit umgeht, Vorbild zu sein. Seine Karriere ist ein Beispiel für Leidenschaft, harte Arbeit, Geduld und Durchhaltevermögen. Dabei gewährt er seltene Einblicke hinter die Kulissen. Er erzählt intelligent, charmant-witzig und wunderbar selbstironisch über seinen sportlichen Werdegang und das Privileg, Profifußballer zu sein.
»Bank-Geheimnis« ist das bewegende Selbstporträt eines bemerkenswerten Sportlers und Menschen, ein »Dankeschön« an alle, die ihn begleitet haben, und ein absolutes Must-Have für alle Fußballfans. Besonders für jene, die ihm auf seinen Stationen in Ost und West begegnet sind, zumal in Freiburg, wo er als »Fußballgott« Kultstatus erlangte. Mit vielen Farbfotos aus seiner aktiven Fußballerzeit.

• Dieses Buch befindet sich bei lesemaus11 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Unterhaltsam

Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang und der Titel hat mich neugierig gemacht: Welche Geheimnisse kann uns Nils Petersen wohl so verraten?

Ich fand das Buch durchweg unterhaltsam, vor allem habe ...

Ich fand das Buch durchweg unterhaltsam, vor allem habe ich viel neues erfahren. Zum einen, wie es ist als "Neuer" in einen Verein zu kommen, aber auch die Themen Ernährung und Fitness haben für mich vieles nochmal genauer aufgeschlüsselt. Sehr interessant, was da so alles zusammen kommt.
Und dann natürlich der Titel aufgegriffen - wie ist es auf der (Ersatz-)Bank, die Emotionen und auch der damit verbundene Frust waren für mich nachvollziehbar geschildert.

Die Erzählung ist, was mir gut gefallen hat kein Nachtreten gegen irgendwen/irgendwas, sondern einfach nur eine Schilderung des eigenen Empfinden, sehr angenehm! Gleichzeitig spürt man auch viel Dankbarkeit.

Als Fußball und Nils Petersen Fan auf jeden Fall sehr informativ und mit tollen Einblicken ein absolutes Muss zum Lesen!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Tolle Einblicke in die Welt eines Profifussballers

Eine tolle Biographie über den erfolgreichsten Einwechselspieler der Bundesliga. Man erfährt vieles über den Menschen Nils Petersen, über seinen Alltag und sein Leben. Er erzählt seine Sicht auf den Profifussball und die ein oder andere schöne Anekdote aus seiner aktiven Zeit. Das Buch ist gut und interessant geschrieben, man bekommt gute Einblicke in den Alltag eines Profisportlers und erfährt was Neues. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle Fußballfans.