Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 02.08.2023

Hype absolut nachvollziehbar!

Ich war sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung von Icebreaker von Hannah Grace. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das deutsche Cover viel schöner finde als das englische. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Szenen wurden sehr detailhaft beschrieben aber ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren. Es hat sich keineswegs gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hatte gleichzeitig das Gefühl, selber mitten in der Geschichte zu sein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige Leser Probleme mit Anastasia haben werden. Aber ich mochte sie wirklich sehr. Sie wirkte sehr kalt, distanziert, Erfolg fokussiert und hält gerne Leute auf Abstand. Sie ist am Anfang sehr beziehungsunfähig, aber schnell bekommen wir einen Blick hinter ihre Fassade. Anastasia ist zudem selbstbewusst, frech und schlagfertig, was ich persönlich sehr mag.
Nathan ist ein absoluter bookboyfriend. Er ist ein Goldenretriever Boy ❤️ Er war einfach nur perfekt. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen. Er ist selbstbewusst, höfflich, freundlich, loyal und zuvorkommend.
Ich habe es geliebt wie Nathan Anastasia immer aufbaut, schützt und auf den Händen trägt. Die Chemie der beiden war explosiv, mit jeder Seite sprühten die Funken mehr und mehr.
Neben der Liebesgeschichte werden jedoch auch wichtige Themen wie zB. Essstörungen, toxische Beziehungen, Kindheitstrauma und Familienprobleme behandelt. Es gibt auch sehr viele Spicy Szenen, die jedoch gut geschrieben sind. Icebreaker hat neben den vielen Spicy Szenen auch ganz viel Handlung also müsst ihr keine Angst haben
Icebreaker von Hannah Grace ist ein grandioses Buch und ich freue mich schon sehr auf  Wildfire. Leider müssen wir da noch etwas warten bis es erscheint.
Icebreaker bekommt von mir wohlverdiente 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Einfach goldig

Eine schöne Geschichte zum miterleben. Ich habe mir dieses Buch in England (auf Englisch) gekauft und fand die Geschichte einfach schön. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich fand das Cover süß.
Die Story fand ich klasse erzählt und man konnte sich gut in die Figuren und Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Besser als erwartet

Nachdem die Meinungen zu „Icebreaker“ stark auseinandergehen, bin ich dem Buch skeptisch begegnet. Nach dem Lesen muss ich aber sagen, dass es mir besser gefallen hat, als erwartet! Klar, es gab viel Spice — dafür aber auch eine cute Lovestory und tolle Charas.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Team - Hab's geliebt -

Gehöre zum Team hab's geliebt, liebe Nathan als bookboyfriends einfach auch zu sehr 🥹💛

Veröffentlicht am 27.05.2024

Locker leichtes Buch - jedoch mit Vorsicht zu genießen!

4 von 5 Sternen!
Was für ein tolles Buch!

Die Charaktere sind so wahnsinnig toll - Nate ist definitiv einer meiner liebsten Bookboyfriends!
Und Henry erst - mein Herz!

Der Spice ist natürlich Geschmackssache ...

4 von 5 Sternen!
Was für ein tolles Buch!

Und Henry erst - mein Herz!

Der Spice ist natürlich Geschmackssache - hieran hat Hannah Grace definitiv nicht gespart.
An manchen Stellen musste ich mich auf jeden Fall um ein Pokerface beim Lesen bemühen.

Warum "nur" 4 von 5 Sternen?

Besorgniserregend finde ich in diesem Buch besonders das Thema Alkohol.
Ich kann die Szenen, in denen Anastasia nüchtern war, an einer Hand abzählen und bräuchte wahrscheinlich nicht einmal alle Finger. Nate hat es teilweise sogar gefallen, wie sie sich unter Alkoholeinfluss verhalten hat. Ich finde, der Alkoholkonsum wurde hier definitiv problematisch positiv behandelt. Teilweise habe ich mich fremdgeschämt beim Lesen.

Alles in allem finde ich das Buch jedoch ganz gut. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht, es gibt viele wundervolle Wohlfühlmomente und ich habe die Charaktere wirklich lieben gelernt.