Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Zwei Frauenmorde

Sobald ihr mich erkennt

Zwei Frauenmorde beschäftigen das Team um Jonah Sheen. Es gibt wenig Hinweise auf einen Täter. Allerdings konnte am zweiten Tatort eine Blutspur gesichert werden. Doch auch die hilft wenig, wenn man keine Ahnung hat, wer der Täter sein könnte.
Aisling macht sich Sorgen um ihre beiden Söhne. Was treibt sie um? Wie kann Aisling ihre Vergangenheit aufräumen?

Bei diesem Buch bleiben mir Anfang und Ende in Erinnerung. Am Anfang begleitet man das zweite Opfer. Bei den Ermittlungen fehlt häufig die Perspektive der Opfer und ich fand das hier sehr gut gelöst. Dieser Beginn hat mich persönlich betroffen gemacht und dann dazu geführt, dass ich wissen wollte, wer das war.
Das Ende bleibt auch im Gedächtnis und ist sehr überraschend.

Ich finde es gut wie die persönlichen Geschichten der Ermittler sich weiterentwickeln. Das nimmt nicht zu viel Raum ein, es geht aber trotzdem immer vorwärts bei allen. Gut fand ich auch, dass der Fokus etwas weg von Juliette Hanson ging, weil sie schon in den vorhergehenden Büchern große Anteile an der Geschichte hatte,

Die neue Idee mit der DNS fand ich gut. Allerdings bin ich während den Ermittlungen zweimal nicht ganz mitgekommen. Man muss auch sagen, dass ein Detail für mich zu unrealistisch war. Dadurch hat sich für mich an einer Stelle die Ermittlung etwas gezogen. Da wäre mir die schnellere und wahrscheinlich realistischere Lösung lieber gewesen.

Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und mochte die Geschichte mit allen ihren Nebenentwicklungen. Auch die Ermittler gewinnen weiter an Profil.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Spannende Schatzsuche

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Jack will seiner Familie helfen, denn sie haben Geldsorgen. Also macht er sich auf die Suche nach einem Schatz. Gemeinsam mit Gladys wandert er zu dem verwunschenen Berg. Doch Gefahr lauert nicht nur beim Schatz...

Dies ist der zweite Band der Reihe. Ich finde aber, dass man diesen auch ohne Band 1 verstehen kann.

Die Geschichte ist spannend, weil bei dem Abenteuer doch einiges passiert. Gleichzeitig finde ich die Bindung von Jack zu seiner Familie toll. Für mich ist das Ende mit dem Wunsch seiner Mutter sehr gelungen.

Jack ist für tierbegeisterte Kinder einfach toll. Wie cool wäre es sich in jedes beliebige Tier verwandeln zu können. Gladys versucht immer eine normale Lösung zu finden und Jack findet dann die tierische. Da kann man nur begeistert sein, was Tiere alles können.

Die Zeichnungen sind kindgerecht. Auch die kleinen "Bergmonster" machen meinen Kindern keine Angst. Sie sind nicht zu gruselig gezeichnet, aber schon erkennbar als Monster.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Fantastischer Sprecher

Kommissar Gordon

Kommissar Gordon ermittelt, weil Nüsse gestohlen wurden. Unterstützt wird er von Buffy.

Mein Sohn hat das Hörbuch schon zweimal gehört, weil er es so spannend findet. Die Figuren sind für Kinder gut vorstellbar. Das Thema können Kinder gut verstehen.

Der Sprecher spricht fantastisch. Er macht das Hörbuch zu etwas besonderem. Gerade die Emotionen transportiert er toll.

Wir werden es bestimmt noch öfter anhören.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Top Charaktere

Top Secret: ein MM-College-Roman

Keaton kandidiert als Präsident für seine Verbindung. Der Gegenkandidat Luke ist nicht nur sein Zimmernachbar, sondern sie können sich auch nicht leiden. Gleichzeitig will Keatons Freundin einen Dreier und er macht sich auf die Suche nach einem Mann dafür.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Die Charaktere sind sehr interessant und machen eine spannende Entwicklung durch. Keaton und Luke sind sehr unterschiedlich. Gerade die Schilderung der Gefühle ist gelungen.
Die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen.
Die sexuelle Anziehung und der Sex machen nicht den Hauptteil des Buches aus, sind aber detailliert beschrieben.

Das Setting an einer Uni passt zu den Charakteren.

Fazit: Das Buch bietet einige Überraschungen und tolle Protagonisten.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Mischung aus Spannung, Fantasie und Liebe

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Quinn hat sich damit abgefunden, dass er in zwei Welten wandeln kann. Aber vieles ist ihm weiterhin rätselhaft. Leider kann er Matilda nicht um Hilfe bitten, denn um sie zu schützen hat er sich von ihr getrennt. Doch Matilda will weiterhin erkunden, was es mit dem Saum auf sich hat.

Obwohl Band 1 doch schon vor einiger Zeit erschienen ist und von mir gelesen wurde, fand ich mich sehr schnell wieder in die Geschichte. Es fiel mir leicht die Personen wiederzuerkennen und ich freute mich auf das Weiterlesen.

Ich habe das Gefühl, dass ich als Leser mit Matilda noch mehr in den Saum eintauchen konnte als in Band 1 mit Quinn. Außerdem gab es einige neue Entwicklungen und einige offenen Fragen wurden geklärt. Gleichzeitig gibt es wieder neue Fragen, die mich den nächsten Band mit Spannung erwarten lassen.

Da es sich um eine Trilogie handelt, bin ich sehr gespannt wie die Autorin alles in einem letzten Buch aufklärt. Mir kommt es vor als wäre es zu viel für nur einen weiteren Band.

Die Mischung aus Spannung, Fantasie und Liebe hat mir gut gefallen.