Cover-Bild Dreimal du und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Rachel Linden

Dreimal du und ich

Roman | »Eine Prise Charme, ein Hauch Magie und ganz viel Gefühl. Dieser Roman hat genau die richtigen Zutaten.« Woman's World
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Zwei Menschen. Drei Entscheidungen. Eine große Liebe?

Seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter widmet Lolly all ihre Zeit dem Familienrestaurant. Nur was ist mit ihren eigenen Träumen? Als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit den Dingen findet, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat, wird ihr klar, dass sie bislang keines ihrer Ziele erreicht hat. Doch gerade als Lolly sich fragt, wie sie das ändern könnte, erhält sie ein ganz besonderes Geschenk: Sie kann für jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens schlüpfen und dabei wichtige Entscheidungen korrigieren. Denn was wäre, wenn sie ein eigenes Lokal eröffnet hätte? Und ihre große Liebe nicht verlassen hätte? Wie wird sie sich entscheiden? Oder hat das Schicksal am Ende ganz andere Pläne mit ihr?

Warmherzig, emotional und wunderschön – die romantischste Liebesgeschichte des Jahres!

»Dieser charmante Roman ist ein Muss für alle, die sich auch eine zweite Chance wünschen. Ein Juwel von einem Buch, das mich komplett verzaubert hat.« Lori Nelson Spielman

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eine Geschichte voller Weisheiten

Dieses Buch steckt voller Lebensweisheiten & Zitaten die dein Leben verändern mögen. Ich habe selten ein Buch gelesen, was mir mehr vor Augen geführt hat, wie ich richtig denken sollte um das bestmögliche Leben zu führen. Ich habe viel nachgedacht beim lesen und festgestellt, dass alles was allen voran Tante Gert gesagt hat, sowas von wahr ist. Ich mag diese Frau total. Sie ist nicht nur super Weise, sondern auch herzlich, auf ihre ganz eigene Art. Aber auch Lolly mochte ich total. Vor allem ihre Weiterentwicklung.
Auch die Handlung war sehr inspirierend gewesen. Sie hat einen vor Augen geführt, dass wir das bestmögliche aus unseren Leben machen können und das es immer irgendwann so kommt, wie es für uns perfekt ist. Man muss bloß immer dem Glück hinterher.
Auch der Schreibstil war wirklich gelungen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu hat mich das Buch, wie schon gesagt, stark zum nachdenken angeregt. Ich kann euch diese Herzenswerämende Geschichte nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Herzensbuch

Ich liebe diese Geschichte abgöttisch und es ist unglaublich, wie mich Rachel Linden mit ihren Worten abgeholt hat.

Es war so eine unglaubliche Herzenswärme vom ersten Satz an zu spüren. Mein Herz ging auf und ich fühlte mich so geliebt durch die Worte und war seltsam zufrieden und glücklich, das habe ich so wirklich noch nicht erlebt. Ich vermute auch, dass meine Pupillen die Form von Herzen hatten.
Der Schreibstil von Rachel Linden ist herzerwärmend und flüssig zu lesen. Leider bin ich nur so durch die Seiten geflogen und die Geschichte war dadurch viel zu schnell geendet.

Lolly ist wundervoll und ich bin auch ein bißchen verliebt in sie. Vor allem war ich von ihrer Entwicklung komplett verzaubert.
Denn es fühlte sich alles so wirklich und echt an, dass ich ein wenig vergessen hatte, dass es keine magischen Zitronenbonbons gibt. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört.
Alle Charaktere waren zuckersüß und bezaubernd, aber ohne, dass es zu viel wurde. Besonders zwei Zitate sind mir in Erinnerung geblieben.

„Schenkt dir das Leben Zitronen mach Limonade daraus. Ich habe sogar ein Schild mit dem Spruch im Restaurant aufgehängt. Heute denke ich, man sollte aus den Zitronen des Lebens immer das machen was man möchte. Alles was einem Freude bereitet. Wenn es dir liegt,mach Limonade daraus. Aber du kannst dir auch eine Flasche Gin besorgen und dir einen doppelten Gin Fizz mixen. Entscheide dich für das, was dein Leben lebenswert macht, mein Schatz, dann wird am Ende alles gut“ (Seite 204 Dreimal du und ich)

und

„ Du musst Vertrauen haben, Lolly. Man braucht Vertrauen und Mut, um alles zerfallenen lassen, ohne zu wissen, was danach kommt.“ (Seite 212 Dreimal du und ich)

Ich muss sagen, dass dann bei mir die Tränen ungehemmt kullerten. Mich hat besonders diese Version von Lollys Leben berührt. Auch wenn bei der Version, die danach kam, mein Herz vollkommen überquoll mit Liebe und einem beinahe süßem Schmerz in meiner Brust.
Ja, es zerriss mir beinahe das Herz, weil es sich real anfühlte und ich Lolly‘s Gedankengänge nachvollziehen konnte.
Über das Cover müssen wir nicht reden, oder? Denn es ist wunderschön.

Fazit

Dreimal du und ich ist ein Herzensroman zum Wohlfühlen, der ein Pageturner ist, ohne dabei kitschig zu werden. Das Buch ist einfach magisch und es sind nicht allein die Zitronenbonbons, die mich verzaubert haben mit der richtigen Prise Humor.
Am Ende des Buchs gibt es dann noch ein Rezept für einen Zitronenkuchen, den ich garantiert nachbacken werde.
Es ist wirklich ein Herzensbuch von mir und ich hoffe, dass ich noch mehr Bücher von Rachel Linden lesen werde.
Ich finde einfach keine Worte, die diesem Buch gerecht werden.
Es ist definitiv ein phänomenales Highlight und auch ein Buchtip für Lesende , die sonst wenig Romance Bücher lesen.
Es ist eine Buchempfehlung aus tiefsten Herzen von mir an euch.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Liebesgeschichte auf eine andere Art

Das Besondere an dem Buch ist, dass es einen zum Nachdenken anregt. Würde ich mein Leben verändern, wenn ich es könnte? Dieser Frage muss sich Protagonistin Lolly stellen, denn sie erhält mithilfe von magischen Zitronenbonbons die Möglichkeit sich alternative Wege ihres Lebens anzusehen. Keine Sorge, das ist kein Fantasyroman, sondern eine romantische Liebesgeschichte.

Ich finde es beeindruckend, wie die Autorin die "alternativen" Leben von Lolly zeigt und man dabei aber auch alle Facetten der anderen Leben sieht. Es ist auch so nicht alles rosig, nur weil sich ein Teil eines Traumes erfüllt. Und auch darüber macht man sich als Leser im eigenen Leben beim Lesen Gedanken.

Lolly ist dabei ein bisschen zu pessimistisch, allerdings glaube ich, dass sie ansonsten die Bonbons auch nicht gebraucht hätte. Besonders gelungen finde ich das Ende, denn ich hatte Angst, dass es so unglaubwürdig wird und den Leser mit seinen eigenen Fehlentscheidungen traurig zurück lässt, aber das ist nicht der Fall. Das Ende ist wunderbar gelöst und hat ein schönes Lesegefühl hinterlassen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Wie das Leben so spielt

Seit dem Tod ihrer Mutter steckt Lolly ihre ganze Kraft in das Restaurant der Familie und stellt ihre Wünsche und Träume hinten an.
Kurz vor ihrem 33. Geburtstag fällt ihr eine alte Liste mit Wünschen ...

Kurz vor ihrem 33. Geburtstag fällt ihr eine alte Liste mit Wünschen für ihr Leben in die Hände die sie als 13-jährige geschrieben hat.
Bis jetzt mein Lolly hat sich noch nichts davon erfüllt und überlegt was sie ändern könnte. Von ihrer Tante erhält sie ein ganz besonderes Geschenk damit kann sie jeweils einen Tag in eine Version eines anderen Lebens von sich schlüpfen und so wichtige Entscheidungen vielleicht ändern.
So stellt sich Lolly viele Fragen auch wie die, was wäre wenn sie ihre große Leibe nicht verlassen hätte.
Lolly ist völlig überwältigt und sie begreift es ist an der Zeit Entscheidungen zu treffen.

Bei diesem Buch hier hat mich der Klappentext sehr angesprochen und auch das Cover ist wirklich sehr schön. Liebesgeschichten oder auch Familiengeschichten lese ich sehr gerne wobei ich mir hier nicht mal Sicher was in welches Genre ich das Buch stecken soll. Da ich aber wirklich sehr gespannt auf das Buch war habe ich mich aufs Lesen gefreut.
Hier geht es um Lolly die ihr ganzes Leben nach dem Tod ihrer Mutter umgekrempelt hat und sich ganz dem Familienrestaurant widmet. Dann fällt ihr diese Liste die sie als Teenager mit ihren Wünschen für ihr Leben geschrieben hat in die Hände und sie fängt zu grübeln an ob es das ist was sie will. Durch ein Geschenk kann sie in verschiedene Versionen ihres Lebens reisen und es sich ansehen ob es das ist was sie will. Lolly ist klar sie muss Entscheidungen treffen und doch hat das Schicksal andere Pläne mit ihr.
Die ersten paar Seiten hatte ich ganz kurz etwas Probleme mich in die Geschichte einzufinden, aber als ich dann richtig eingetaucht war konnte ich nur schwer noch das Buch aus der Hand legen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und mir hat auch gefallen, dass der Roman vollständig aus der Sicht von Lolly erzählt wurde.
Vom Prinzip her gab es drei Handlungsstränge zum einen die Gegenwart, dann die Vergangenheit und eben die drei Versionen von Lollys Leben. Alle drei Stränge waren sehr gut erzählt und man konnte sich so auch besser in Lolly einfühlen und so ihre Gedanken und Gefühle auch besser verstehen.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte ich sehr gut folgen, auch wie die Entscheidungen getroffen wurden war für mich sehr gut nachvollziehbar.
Auch den Spannungsbogen empfand ich als straff gespannt und so kam bei mir keine Langeweile auf beim Lesen.
Da ich noch nie in Amerika war kenne ich alle Handlungsorte höchstens aus Filmen und Serien, ich empfand sie alle als sehr bildlich beschrieben so konnte ich sie mir gut vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Alle Figuren waren mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so war es ganz leicht sie mir während des Lesens vorzustellen.
Lolly hatte ich sehr schnell im mein Leserherz geschlossen gehabt, bei Tante Gert wusste ich länger nicht was ich von ihr halten soll.
Die Lesezeit mit diesem Roman war mehr als nur etwas angenehm ich war froh wie sich für Lolly und ihre Familie alles entwickelt hat und ich sie mit einem guten Gefühl verabschieden konnte.
Für das Buch kann ich einfach nur fünf Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Unerfüllte Träume

Bei diesem Buch hat mich das Cover direkt angesprochen, ebenso wie der Klappentext. Als mir mein Briefzusteller das Buch dann in die Hand drückte, musste ich auch direkt mit Lolly's Geschichte anfangen zu lesen. Lilly ist mit ihrem Leben am hadern. Nach dem Tod ihrer Mutter hält sie alles zusammen. Dann findet ihre Schwester eine Liste in einem Notizbuch, von Lolly's 13 jährigem ich. Als ihre Schwester ihr ihre Wünsche aufzählt, ist sie entsetzt, dass sie nichts davon geschafft hat. Dann bekommt sie die Chance, an drei Tagen ihre Träume zu leben. Lolly & Rory scheinen füreinander bestimmt zu sein. Die beiden lieben sich & doch schaffen sie es nicht, sich etwas gemeinsames aufzubauen. Doch was, wenn sie sieht, was sie haben könnte?
Das Cover ist so wunderschön. Lolly ist eine tolle Protagonistin. Sie ist für ihre Familie da, lässt sich durch Schicksalsschläge nicht unterkriegen, ist einfach sehr sympathisch & eine starke Frau. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, regt zum Nachdenken an & emotional. Ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte.