Where my demons hide
Chicago Devils - Für dich alleinAlexei ist erfolgreich, begehrt und im Rausch der Gefühle.
Anders als sein Bruder Anton, mit dem er als Kind in die Staaten kam um sein Talent als Eishockeyspieler zu verfolgen, fehlt ihm die Stabilität ...
Alexei ist erfolgreich, begehrt und im Rausch der Gefühle.
Anders als sein Bruder Anton, mit dem er als Kind in die Staaten kam um sein Talent als Eishockeyspieler zu verfolgen, fehlt ihm die Stabilität im Privaten. Es kommt wie es kommen musste und über die Stränge schlagen rächt sich bitter.
Um ein Problem zu lösen, muss man aber zunächst erkennen, dass es ein Problem gibt.
Und dann wäre da noch die Frage woher das Problem kommt...
Bei Therapeutin Graysen sind Probleme an der Tagesordnung. Glücklicherweise selten ihre eigenen, vielmehr die ihrer Patienten.
Doch sie hat die Rechnung ohne Alexei gemacht, denn der weiß wie man Probleme heraufbeschwört.
Wie in der Reihe üblich, vereint "Für dich allein" Leid und Liebe. Zwischen all dem Glamour und Fame ist der Leistungssport nicht alles was den Sportler ausmacht. Jeder Mensch hat seine Geschichte, aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Und das Schicksal macht vor keinem halt.
Das Buch zeigt die unterschiedlichen Ausprägungen von Süchten auf und die damit verbundenen inneren und äußeren Konflikte.
Trotz der schweren Themas ist es leicht zu folgen und die Geschichte verläuft schnell.
Mir hat sich die Geschichte leider zeitweise zu sehr um einen Punkt gedreht, daher "nur" vier Sterne.
Auch wer die anderen Geschichten der Devils nicht kennt, kann hier problemlos einsteigen. Zwar gibt es Querverweise, diese sind aber so gestaltet, dass in anderen Büchern dafür kein Prequel existiert.