Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2023

einige Ungereimtheiten und unnötige Szenen schwächten die Geschichte leider ab :/

Whitestone Hospital - Tough Choices
0

Nach langer Wartezeit und einem fiesen Ende, ging es endlich wieder zurück ins Whitestone Hospital, in dem wir einen überaus spannenden, aber auch sehr emotionalen und dramatischen Einblick in einen Krankenhausalltag ...

Nach langer Wartezeit und einem fiesen Ende, ging es endlich wieder zurück ins Whitestone Hospital, in dem wir einen überaus spannenden, aber auch sehr emotionalen und dramatischen Einblick in einen Krankenhausalltag geliefert bekommen, umso angenehmer ist es dann, wenn die Geschichte der Protagonisten, hier Maisie und Grant, sich dann eher unaufgeregt und ruhig weiterentwickelt, auch wenn es zu Beginn ein bisschen vor sich hin plätschernd wirkte, doch ich muss sagen, diese ruhige, echt wirkende Entwicklung, so ganz ohne Erotik passte zu Maisie und Grant, das machte sie und ihre Geschichte liebenswert, authentisch und lies ihre Gefühle immerzu echt und greifbar wirken. Umso trauriger fand ich dann den Punkt des eingebrachten Dramas, der zum einen viel zu lange dauerte, zum zweiten meines empfindens nach unnötig ist und drittens all das, was Maisie und Grant ausstrahlten zerstörte und dieses Gefühl danach nicht mehr so richtig zurückkehren wollte.

Maisie und Grant sind wirkliche tolle Charaktere und gemeinsam mit den anderen haben sie für humorvolle, emotionale und glückliche Momente gesorgt, doch einige Ungereimtheiten und unnötige Szenen haben die Geschichte leider etwas abgeschwächt, daran konnte auch der überaus fiese Cliffhänger, der dafür sorgt, das ich den 4. und letzen Band der Reihe auch lesen werde, freue mich schon sehr auf die Frauengeschichte, nichts mehr ändern, leider.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ein Abschluss, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird, auch wenn es nicht der stärkste Band der Reihe ist

Das St. Alex - Abendstern
0

Mit Abendstern starten wir in die 3. und letzte Runde im St. Alex Krankenhaus in Berlin und mit diesem letzten Band hat mich Anne Lück ein bisschen zwiegespalten zurückgelassen, weil ich auf der einen ...

Mit Abendstern starten wir in die 3. und letzte Runde im St. Alex Krankenhaus in Berlin und mit diesem letzten Band hat mich Anne Lück ein bisschen zwiegespalten zurückgelassen, weil ich auf der einen Seite so gefesselt war von Mayas und Ellas Geschichte, da ich bisher wenig Erfahrung mit Geschichten um zwei Frauen habe, aber alles andere als abgeneigt bin sie zu lesen und deswegen super gespannt war und sich im nachhinein dann aber mehr und mehr negative Gedanken in meinem Gehirn festgesetzt hat, was meine Bewertung auf ein mich traurig zurücklassendes Mittelmaß bringt.
Maya und Ella sind zwei wirklich sympathische und mehr als engagierte Krankenschwestern, die auf wirklich super harten Stationen im St. Alex arbeiten, ich habe ihre Arbeit, die den beiden emotional mehr abverlangt als körperlich mit einem kribbelndem und einem brechenden Herzen, mit Tränen und auch mit Freude begleitet und hatte den Eindruck, das Anne Lück den Krankenhausalltag in diesem Buch am intensivsten erzählt und ich den Eindruck hatte zu spüren, das hier eigene Erfahrungen erzählt wurden oder zumindestens das Fachwissen nicht nur auf Recherche sondern auch auf persönlichem Wissen basiert. Das hat mich wirklich beeindruckt und mit vielen Gedanken und Gefühlen zurückgelassen.
Was die Entwicklung zwischen Maya und Ella angeht, da muss ich sagen, es ging eher zart voran, was aber für mich vollkommen in Ordnung ist, da die beiden lediglich Erfahrung mit Männern vorweisen können und die Gefühle verwirrend sind und sich das einzugestehen auch eben oft mal eine Weile dauert, gar kein Problem, da es sehr authentisch und realistisch dargestellt wurde, nur hatte ich leider auch immer irgendwie das Gefühl, das Anne nicht so recht wusste, wie Maya und Ella ihre Beziehung beginnen, geschweige denn führen sollen, ich kann auch nicht erklären woher mein Gefühl kommt, weil man die Vibes schon spüren konnte und es auch eine besondere Stelle gab, an denen die beiden ihren Gefühlen völlig freien Lauf gelassen und Vollgas gegeben haben, was super spicy und wirklich ästhetisch und authentisch erschien.
Für mich ist der Abendstern insgesamt leider der schwächste Band der Reihe, dennoch wird er, wie auch seine Vorgänger immer im Gedächtnis bleiben, da es eine der wenigen Bücher sind, in denen ich mich mit deutschem Setting arrangieren konnte und das alleine ist schon etwas besonderes!
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Etwas besser als Band 1

Where your dreams shine
0

Obwohl mich der erste Band der sommerlichen cozy Kleinstadtreihe von Kit Auburn nicht sehr begeistern konnte und nur wenig dafür sprach nach Saint Mellows zurückzukehren habe ich es trotzdem getan, weil ...

Obwohl mich der erste Band der sommerlichen cozy Kleinstadtreihe von Kit Auburn nicht sehr begeistern konnte und nur wenig dafür sprach nach Saint Mellows zurückzukehren habe ich es trotzdem getan, weil mir diese Stadt und ihre Bewohner auf eine Art und Weise ins Herz gestiegen sind, die ich nicht erklären kann und eigentlich mag ich auch Kit´s Schreibstil, besonders den Sichtwechsel, wenn nur die Kapitel nicht so unfassbar lang wären, denn das ist der Grund, weshalb ich es im ersten Viertel der Geschichte nicht schaffte hineinzufinden und mich erst Wochen später dazu bringen konnte, diese Geschichte bis zum Ende fortzusetzen, ich bin sehr froh, das ich es getan habe, weil mir die Geschichte von Riley und Devon besser gefiel als die von Leena und Sam, auch wenn die Charaktere mir nach wie vor etwas zu platt erschienen und auch wenn ich unfassbar viel Trauer wahrgenommen habe, weil diese Geschichte einfach unfassbar tragisch ist, so haben die Nebencharaktere und die glücklichen, liebevollen Momente es doch ein bisschen besser gemacht, weil sie mir gezeigt haben, das nicht alles nur traurig und unfair ist, lediglich mit dem Ende bin ich nicht zufrieden, denn das wirkt auf mich, als würde die Geschichte an einem der wichtigsten Punkte einfach abgebrochen werden. Sehr schade! Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, werde ich für Blakes Geschichte noch einmal nach Saint Mellows zurückkehren, da ich ihn hier in diesem Buch wirklich liebgewonnen habe und spürte, das sein Herz unglück verspürt und ich möchte wissen, warum.
Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Eine lesenswerte Friends to Lovers Geschichte

Slayers - Unsere wahre Lüge
0

Mit "Unsere wahre Lüge" gehen die Slayers in die 3. Runde auf der Suche nach der ganz großen Liebe und diesmal trifft es Spaßvogel Rux und seine beste Freundin, die alleinerziehende Mutter Cammy, die hier ...

Mit "Unsere wahre Lüge" gehen die Slayers in die 3. Runde auf der Suche nach der ganz großen Liebe und diesmal trifft es Spaßvogel Rux und seine beste Freundin, die alleinerziehende Mutter Cammy, die hier eine super leidenschaftliche und süße Friends to Lovers Geschichte präsentieren, deren Gefühle zwar die meiste Zeit doch eher oberflächlich bleibt, mich jedoch nicht stört, denn diese Reihe bietet dennoch tolle Lesestunden, wenn eben auch eher kurzweilig, aber solche Bücher sind eben genau richtig um einen Moment abtauchen zu können, denn Mira Lyns Schreibstil macht es einem super leicht durch die Geschichte zu fliegen, ebenso der Perspektivenwechsel, der gut erkennbar auch innerhalb der Kapitel vorkommt, mir aber nicht störend erschien.

Ich mochte Cammy und Rux und auch ihren Sohn Matty von Anfang an total gerne, da die drei eine richtig tolle Einheit abgeben, zudem waren sie sympathisch und absolut authentisch.

Mira Lyn Kelly mag vielleicht nicht so tiefgründig schreiben wie andere, aber dennoch kommen die Gefühle bei mir an, die guten, die nicht so guten, die Leidenschaft, der Humor, einfach alles und das ist am Ende das wichtigste und ich bin schon sehr gespannt, obs noch weitere Bände der Reihe geben wird.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein kurzzeitiges Lesevergnügen mit Spice und viel Humor

Naughty CEO
0

Mit "Naughty CEO" bietet uns Whitney G. eine witzig-spritzige Kurzgeschichte, die mir meine Zeit in der Badewanne wirklich angenehm gemacht hat, denn ihr lockerer, moderner Schreibstil und Humor spiegeln ...

Mit "Naughty CEO" bietet uns Whitney G. eine witzig-spritzige Kurzgeschichte, die mir meine Zeit in der Badewanne wirklich angenehm gemacht hat, denn ihr lockerer, moderner Schreibstil und Humor spiegeln sich in den durchaus sympathischen und authentischen Protagonisten wieder, die mich mit ihren schlagfertigen Mails, Dialogen, Mya mit ihrer toughen Art und Michael mit seiner rauen Sexyness mehrfach zum Schmunzeln, laut lachen und seeligem lächeln verleitet haben und auch Myas Freundin Amy ist ein sympathisches Girl von der ich hoffentlich nochwas zu lesen bekomme.

In einer Kurzgeschichte kann man natürlich die Charaktere nicht im Detail kennenlernen und auch am Ende nicht viel erwarten, doch das finde ich in dieser Geschichte mal gar nicht schlimm, denn ich hatte Lesevergnügen mit viel Spice, Spannung und Humor und die Tatsache, das Mya ihrem sexy aber arroganten Boss gezeigt hat, wer wirklich den Hammer in der Hose hat, grandios!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!