Jannetteprs

Lesejury-Mitglied

Jannetteprs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jannetteprs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Schön aber zu lang gezogen

Save Me

An sich finde ich die Handlung der Reihe total schön, aber irgendwie hat es sich zwischendurch gezogen wie Kaugummi. Zwischendurch hatte ich das Gefühl es wiederholen sich manche Dinge vom Prinzip her in def Handlung damit die Bücher länger werden. Das Cover ist total schön und passt zum Buch. Die Charaktere schließt man auch schnell ins Herz, vor allem da es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, dadurch lernt man jeden Charakter genauer kennen und fühlt mit. Der Schreibstil hat mir auch total gut gefallen. An sich fand ich die Buchreihe total schön, gefühlvoll, lustig und interessant, nur wie gesagt meiner Meinung nach hat es sich ziemlich gezogen durch gefühlte Wiederholungen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Naja definitiv Luft nach oben

Sisi: Das dunkle Versprechen

In dem Buch geht es um die junge Sisi, die sich in Franz verliebt, der allerdings ihre Schwester heiraten sollte. Die beiden stellen sich allerdings gegen Sisis Eltern und Franz entscheidet sich dazu Sisi zu heiraten.

Das Cover finde ich total schön gestaltet mit dem Bild von Sisi und der Schrift. Die Handlung an sich finde ich total interessant, aber sie wird so langweilig erzählt. Ich finde es zieht sich zwischendurch wirklich wie so ein Kaugummi. Man kann sich aber sehr gut reinversetzen und sich alles vorstellen. Die Charaktere sind ganz in Ordnung aber teilweise wäre es schön mehr über sie zu wissen um sich ein genaueres Bild machen zu können.

An sich eine tolle Version von Sisis Geschichte, nur leider etwas langweiliger Erzählstil.