Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Reich bebildert mit vielen Informationen und mit vielen Tipps und Tricks

In den Garten, fertig, los!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ein Gartenratgeber der für mich sehr wertvoll geworden ist, hier gibt es viel wissenswertes für Gartenfreunde zu finden.

Dank ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Dank der vielen Bilder kann man sich auch einiges darunter vorstellen - das Buch ist also nicht nur Textlastig - was ich sehr gut finde!

das einzige was ich mir vielleicht gerne gewaschen hätte wären etwas "professionellere" Fotos - manche waren mir dann doch etwas zu schwammig, aber das liegt einfach daran dass das mein Beruf ist und ich hier ein ganz anderes Auge habe als die meisten

Ich konnte mir einiges an neuem Wissen aneignen und freue mich schon sehr das erlernte in meinem eignen Garten um zu setzen.

Es gibt viele Tipps und Tricks zum Thema Gartengestaltung, Gemüsepflanzung, Obst und vieles mehr.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge und sind durchaus alle informativ

Besonders gefallen haben mir die vielen Pflanzenportraits hier konnte ich viel lernen über Anbau,, Pflege, Ernte usw.

Dieses Buch kann ich für jeden Empfehlen der schon gärtnert oder damit beginnen möchte, gerade für Anfänger ein absolutes muss da vieles verständlich erklärt ist!

Auch hier gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Intensive Sprache mit guter Story!

Vögelfrei

Das Buch liegt hier schon seit meinen Teenie-Jahren, nun hab Ichs endlich mal geschafft es zu lesen.

Ich mag die Sprache von Sophie Andresky sehr gerne, der Schreibstil gefällt mir sehr gut, so hatte ich keinerlei Probleme in das Buch zu kommen und war sofort in der Geschichte drin.

Ich finde es gut dass es kein Dummer, Kopfloser Bumsprono ist sondern eben auch eine Geschichte dazu gibt, die ich wie ich finde sehr gut aufgebaut ist. Ebenso finde ich dass man in diesem Buch auch etwas tiefe finden kann...denn, Sex ist keinesfalls einfach nur Sex.

Ich bin wirklich beeindruckt von der Hintergrundgeschichte die die Autorin sehr gelungen umgesetzt hat - ich mag sie gerne!

Die Derbe und offene Sprache muss man Mögen, aber wenn man den Titel des Buches liest sollte man sich eigentlich dessen auch bewusst sein, dass es hier nicht um Blümchens geht - und das finde ich auch gut so!

Was ein großer Pluspunkt ist fand ich dass vor jedem sexuellen Akt tatsächlich immer auf das Kondom aufmerksam gemacht wurde, find ich klasse - hier wurde nah am realen leben geschrieben und auch auf die Verhütung eingegangen - nichts schön geschrieben nichts weggelassen, einfach so wie es im Normalen Leben auch sein sollte. find ich klasse!

Wenn jemand zu Zartbesaitet für solche Ausdrücke ist, dann sollte er dieses Buch nicht lesen.

Ansonsten hab ich dieses Buch tatsächlich innerhalb weniger stunden verschlungen und fand es klasse.

zwischendrin war es mal kurz etwas langatmig, das hat sich aber Gottseidank sehr schnell wieder gelegt.

Ich werde gleich mit ihrem nächsten Buch weiter machen und bin auch hier wieder auf die Geschichte gespannt.

Dieses Buch empfehle ich gerne weiter, jeder sollte sich aber dessen bewusst sein dass es in diesem Buch eine sehr derbe Sprache gibt!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Spuren einer Familiengeschichte

Das Pferd im Brunnen

Ich durfte das Buch vorab lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch vorab lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover weckte sofort mein Interesse, dieses grün-orange Bunte Gemälde lies mich nicht mehr los. Der Klappentext las sich vielversprechend und Interessant.

Allerdings ist der Inhalt des Buches auf keinen Fall so farbenfroh wie das Cover des Buches, ganz im Gegenteil.

Wir dürfen die Geschichten vier Frauen in Russland lesen, keine der beiden hatte ein einfaches leben hiervon erzählt dieses Buch

Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen allerdings hätten für mich die Charaktere gern etwas plastischer dargestellt werden dürfen, so fiel es mir teilweise etwas schwer ein Gesicht zu einzelnen Protagonisten zu bekommen.

Aber trotz allem bin ich gut in das Buch eingestiegen und konnte alles gut und flüssig lesen.

Ein spannender Roman mit Tiefgang, den ich mit viel Interesse gelesen habe

Veröffentlicht am 01.08.2023

ziemlich Düster aber auch aktuell

Tasmanien

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover spricht mich tatsächlich sehr an, ich finde es toll und interessant gestaltet, es macht mich neugierig auf den Inhalt des Buches.

Der ...

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank hierfür.

Der Klappentext liest sich sehr interessant und hat mich zusätzlich neugierig gemacht, hört es sich doch sehr nach einem aktuellem Thema an.

Bücher des Autors kannte ich bis dahin noch nicht, dies war also mein erstes buch von ihm und ich bin doch sehr positiv überrascht

Der Schreibstil ist für mich persönlich gut, am Anfang hatte ich etwas kleinere Probleme hinein zu kommen, dies legte sich aber schon nach ein paar Seiten und ich konnte voll abtauchen in die spannende Geschichte in der wir den Protagonisten bei seiner Reise nach "Tasmanien" begleiten

Die Art wie der Autor schreibt regt zum Nachdenken an und hinterlässt zumindest bei mir ein ungutes tiefgründiges Gefühl, so bleibt das Buch tatsächlich noch länger im Kopf...gerade eben weil es ziemlich Düster und melancholisch ist, durch die vielen Themen die behandelt werden aber durchaus ein wirklich aktuelles Buch.

Ich habe es gerne gelesen und bin tatsächlich sehr begeistert von Autor, ich denke ich werde mir noch das andere Werk des Autos zu Gemüte führen.

Daher gibt es hier eine Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 24.07.2023

Aufwühlender Roman über Rassismus

Sekunden der Gnade

Wegen des Covers hätte ich das Buch wohl nie in die Hand genommen, denn mein Fall ist es tatsächlich nicht

Dennoch bin ich sehr früh darüber dieses Buch lesen zu dürfen!

Ich muss zugeben ich kannte ...

Dennoch bin ich sehr früh darüber dieses Buch lesen zu dürfen!

Ich muss zugeben ich kannte den Autor Dennis Lehane zuvor nicht nicht, auch nicht seine guten Thriller für die er wohl bekannt ist.
Um so neugieriger war ich auf das Buch und muss sagen dass ich nicht enttäuscht wurde.

Das Buch hat mich Emotional absolut mitgenommen, es war schockierend aufwühlend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist absolut klasse ich war von der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch kaum mehr auf die Seite legen.

Die Charaktere des Buches sind perfekt ausgearbeitet so dass ich mir von allen ein sehr gutes Bild machen konnte.

Ein Buch welches ich unglaublich gerne gelesen habe denn es geht um ein wirklich wichtiges Thema Rassismus!
auch heute leider noch ein aktuelles Thema.

Daher für mich definitiv eine ganz klare lese Empfehlung!