Cover-Bild Find me in Green Valley
Band 6 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Lilly Lucas

Find me in Green Valley

Roman | Kurzgeschichte aus dem Universum der New-Adult-Reihe "Green Valley Love"

Im romantischen New-Adult-Kurz-Roman »Find me in Green Valley« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zeigt der bodenständige und attraktive Grayson Sarah nicht nur seine Welt, sondern auch, dass es sich für die eigenen Ziele zu kämpfen lohnt.

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Der romantische Kurz-Roman »Find me in Green Valley« ist im Universum der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas verortet, aber unabhängig von der Reihe lesbar.
Wenn du noch mehr Zeit in der idyllischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains verbringen möchtest, dann findest du hier einen Überblick über die New-Adult-Reihe »Green Valley Love«:

New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine zuckersüße Geschichte zum Dahinschmelzen!

Hach, war das wieder schön!
Ich liebe die Green Valley Reihe und konnte es kaum erwarten, erneut in dieses bezaubernde Örtchen zu reisen.
Auch wenn diese Kurzgeschichte nur 96 Seiten beinhaltet, hat sie ...

Hach, war das wieder schön!
Auch wenn diese Kurzgeschichte nur 96 Seiten beinhaltet, hat sie alles, was ein gutes Buch braucht.
Es ist eine zuckersüße und romantische Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen, die ich in einem Rutsch verschlungen habe.
Einmal begonnen, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, denn ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas.
Wer einmal im idyllischen Green Valley war, will auch immer wieder dorthin zurückkehren.
Das Setting ist traumhaft und man wird immer wieder von der ganzen Atmosphäre völlig verzaubert.
Besonders toll fand ich, dass Izzi und Will aus dem zweiten Band ein Teil der Geschichte waren.
Aber hier geht es um Sarah und Grayson, die zwei wundervolle Charaktere sind und ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Sarah ist nur leider nicht freiwillig in Green Valley gelandet, sondern wegen eines Skandals ihres Vaters zu ihrer Tante geschickt worden.
Bis sich die Wogen geglättet haben, soll sie die Zeit auf der Pferdefarm verbringen.
Hier macht sie schnell Bekanntschaft mit dem attraktiven und bodenständigen Grayson, der sie in seine Welt entführt.
Aber machen wir uns nicht vor, sie ist nicht nur fasziniert von der atemberaubenden Landschaft rund um die Rocky Mountains.
Plötzlich ist sie völlig überwältigt von den Gefühlen, die sie für ihn entwickelt.
Sie auf dieser kurzen Reise zu begleiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es ist Balsam für die Seele und ein absolutes Wohlfühlbuch!
Es steckt so viel Liebe darin und ich kann es jedem nur ans Herz legen!
Ganz große Leseempfehlung und für Fans der Green Valley-Reihe ein Must-Read, auch wenn es unabhängig von dieser Reihe gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ein kurzer Urlaub für die Seele!

In dieser Kurzgeschichte, anlehnend an die Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas, lernen wir die 21-jährige Sarah kennen.

Sie studiert an ihrer absoluten Traumuniversität Yale, führt eine glückliche Beziehung mit Freund Nate und genießt rundum ein sorgloses Leben. Das ganze findet ein jähes und abruptes Ende, als ihr Vater wegen eines großen Geldschwindels in Untersuchungshaft landet und die Familie kurz davor ist, alles zu verlieren.
Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, um sie aus der Schusslinie zu nehmen. Dort lernt sie nach einem holprigen Start Grayson kennen, der ihr die Schönheit von Green Valley näher bringen möchte. Dass die atemberaubenden Berglandschaften nicht das einzige ist, dass Sarah begeistern wird, können wir uns ja wohl alle denken..

Ich liebe Sarah und ich liebe Grayson.
Beides sind wunderbare Charaktere, die sich perfekt ergänzen. Obwohl ihre Welten so unterschiedlich sind, haben beide ein reines Herz und sehr viel Empathie füreinander. Gerade Grayson ist unheimlich verständnisvoll und verzeiht Sarah den ein oder anderen Patzer.

Wir treffen kurz auf Will und Izzy aus dem zweiten Band der Green-Valley-Reihe. Natürlich hätte ich mir hier mehr "Gastauftritte" gewünscht, verstehe aber, dass es aufgrund der Länge dieser Kurzgeschichte einfach nicht funktioniert hätte.
Das heimelige Gefühl kam trotzdem auf, riss einen mit - ein letztes Mal Urlaub in Green Valley.

Mehr möchte ich an der Stelle auch nicht verraten, sonst hat diese Rezension bald mehr Zeichen als die Geschichte selbst - kleiner Scherz
Nur so viel sei gesagt: Ein Muss für jeden Green-Valley-Fan. Ein kurzer Urlaub für die Seele und sanfte Wohlfühlmomente für das Herz.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Mit 96 Seiten eine sehr kurze Geschichte, aber mit genau so viel Gefühl♥️

„Als ich aufwachte, war es sieben Uhr.“ - Find me in Green Valley (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

„Als ich aufwachte, war es sieben Uhr.“ - Find me in Green Valley (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

In dieser kurzen Geschichte geht es um Sarah die von zuhause nach Green Valley „flüchtet“ aufgrund eines Skandals um ihre Familie. In Green Valley trifft sie auf Grayson, den Neffen des Outdoor-Händlers und es prickelt zwischen den beiden!
Sarah als Charakter fand ich zu Beginn so mittelmäßig, sie hatte nicht so viel Lust sich zu integrieren und war sehr paranoid. Dies besserte sich jedoch schnell nachdem sie auf Grayson traf. Grayson scheint ein guter zu sein, auch wenn Sarahs Tante ein bisschen eigenartig auf deren Kontakt reagiert. Den Freund den Sarah noch hat, Nate, finde ich ziemlich doof 😅 scheint ein sehr egoistischer und oberflächlicher Mensch zu sein. Auch wenn das Buch sehr kurz ist, finde ich das alles wesentlich gestimmt hat!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Tolle Kurzgeschichte

Eine wirklich schöne Kurzgeschichte, aber warum nur?
Ich hätte zu den beiden ein ganzes langes Buch gebraucht 🫣 ich find die beiden Protagonisten unglaublich toll!
Wie gewohnt ist der schreibstil von ...

Eine wirklich schöne Kurzgeschichte, aber warum nur?
Wie gewohnt ist der schreibstil von Lilly lucas toll und ich wünschte, ich könnte ins nächste Flugzeug steigen und nach Green Valley fliegen 🥺

Veröffentlicht am 18.10.2022

Sehr schöne Kurzgeschichte mit Wohlfühlfaktor!

Als großer Fan der Green Valley Reihe musste ich natürlich auch „Find me in Green Valley“ lesen. Und auch diese Kurzgeschichte konnte mich genau so sehr begeistern wie die gesamte Reihe!

Mein Highlight ...

Mein Highlight dieser Geschichte ist ganz eindeutig Grayson! Er ist nicht nur ein echter good guy, sondern auch einfach ein toller und einfühlsamer Mensch mit klaren Moralvorstellungen, ohne dass er dabei andere vorveruteilen würde. Es fällt mir schwer, die passenden Worte für ihn zu finden, was aber definitiv zutrifft: Grayson ist das Paradebeispiel des Bookboyfriends.
Ich sage nur: „Da brennt nicht immer ein Feuer im Kamin“. Ganz große Grayson-Liebe!

Aber auch Sarah und die ganze Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Find me in Green Valley hat mich zurück in die Wohlfühlatmosphäre der Reihe geführt, auch mit einigen kurzen Auftritten früherer Protagonisten und ist insgesamt einfach eine süße Geschichte. Und auch wenn die Beziehung zwischen Sarah und Grayson sich sehr schnell entwickelt hat, fand ich es für den Umfang einer Kurzgeschichte passend. Wobei diese Story definitiv auch Potenzial für einen ganzen 6. Band der Reihe geliefert hätte.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die vor allem mit dem Prtagonisten Grayson und einer süßen Lovestory besticht!