Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Mein liebstes Buch

Ich bin mir ziemlich sicher das Gewitterleuchten mein liebstes Buch aus der Sturm Trilogie ist!
Band 1 & 2 haben mich schon wirklich begeistert aber dieses Buch hat mein Herz irgendwie anders berührt.
Ich ...

Ich fand die "Harmonie" zwischen schnösel Aaron und Leo einfach so perfekt in Worte eingefangen.
Und ich muss sagen das ich schnösel Aaron schon ein wenig liebe 🤏🏻🥺
Diese Sticheleien fand ich unglaublich herzerwärmend, vorallem die Szene in der Küche 👀
Für jeden der ein bisschen Wärme in seinem Herzen gebrauchen kann, ist dieses Buch wirklich perfekt ❤️

Veröffentlicht am 17.07.2023

Toller Roman

Nachdem ich Alissa's und Calla's Geschichte gelesen habe, war schnell klar das ich auch die Geschicht von der taffen Leo erfahren muss.

Zu erstenmal will ich was zu den Covern sagen, die sind soooo unfassbar ...

Zu erstenmal will ich was zu den Covern sagen, die sind soooo unfassbar schön! Auch das die so in die Bücher integriert und aufgegriffen sowie erklärt wurde fand ich sehr passend. Die Farbschnitte sind auch richtig hübsch, bin total glücklich sie alle drei als 1. Auflage zu haben.

Der Schreibstil hatte mich ja auch schon bei den vorherigen Büchern angesprochen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Es ließt sich super flüssig und schnell.

Ich fand das Buch einen gelungen Abschluss zu der Reihe und wünsche jedem Mädchen/Frau eine so tolle Freundschaft wie zwischen diesen 3 Charakteren. Eigentlich will ich nicht zu viel verraten, weil ich nichts Spoilern will. Aber wer auf Mädelsabende, Dramatik, Tränen und aber auch Liebe Lust hat sollte sich die Sturm-Triologie zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Starker Abschluss der Reihe!

Ich hatte mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut und nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte mich auch diese Geschichte völlig überzeugen!

Da das Buch direkt mit dem Unfall von Aarons Vater ...

Da das Buch direkt mit dem Unfall von Aarons Vater startet, ist es mir schwer gefallen, in dieser schwierigen Situation mit Leo und Aaron mitzufühlen, da ich vorher noch keine Gelegenheit hatte, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen und mich deshalb ihre Emotionen noch nicht so ganz erreichen konnten. Allerdings hat sich das im weiteren Verlauf der Geschichte schnell geändert, vor allem sobald der Fokus mehr auf ihrer Lovestory lag und spätestens ab dann konnte ich mich völlig auf die Geschichte einlassen und alles nachempfinden. Mir haben nicht nur die Vibes und die kleinen Neckereien zwischen Leo und Aaron sehr gut gefallen, ich fand auch ihre Schwierigkeiten untereinander und in Bezug auf Aarons Vater unheimlich realistisch und nachvollziehbar umgesetzt; besonders Aarons Gefühle waren immer sehr greifbar und berührend beschrieben. Auch wenn ich es mir zu Beginn der Geschichte nicht vorstellen konnte, hat er sich für mich (genau wie der Protagonist aus dem ersten Band) zu einem echten Book-Boyfriend entwickelt!

Sehr gut gefallen haben mir außerdem die Briefe der jungen Leo, die für etwas Abwechslung gesorgt haben, und wie man durch sie auch etwas über Leos und Aarons gemeinsame Kindheit erfahren hat.

Und kurz erwähnen möchte ich noch den angenehmen Schreibstil der Autorin, das wunderschöne Cover mit passendem Farbschnitt, das auch einen Bezug zur Geschichte hat und den Epilog, der mir mit dem erneuten Auftauchen aller Hauptfiguren aus der gesamten Reihe richtige Wohlfühlvibes gegeben hat!

Fazit: Eine Reihe, die für mich zunächst ein reiner Coverkauf war, bei der ich aber jeden einzelnen Band geliebt habe! Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Das erfrischende, tragische und aufregende Finale der Sturm-Trilogie.

„Gewitterleuchten“ von Anya Omah ist der dritte und somit finale Band der „Sturm-Trilogie“ und dieser hat sich mit seinem lila Wolken-Cover direkt in mein Herz geschlichen. Der Titel passt definitiv zum Inhalt, denn wie ein Gewitter verhalten sich auch die beiden Protagonisten Leo und Aaron. Sie sind wie Blitz und Donner, einerseits ruhig, andererseits kracht es gewaltig und doch sind sie irgendwie eins. Brauchen einander.
Ich habe es geliebt die beiden zu begleiten, ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leona und Aaron erzählt und dadurch findet man meines Erachtens sehr schnell Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der beiden, die schon mit so manchen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. Einander zu vertrauen, gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen, Freundschaften schließen, sich ineinander verlieben, all das sind Themen, auf die man in diesem Buch trifft und die durch den gewohnt flüssigen, einnehmenden und leicht verständlichen Schreibstil der Autorin schnell an Tiefe gewinnen. Der Fokus in diesem dritten Band liegt, im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Bänden, nicht mehr allzu sehr auf der Freundschaft der drei Mädels Lissa, Leo und Calla und doch spielen sie noch immer eine tragende Rolle, geben einander Halt und sind füreinander da.
Genauso wie ich die Story an sich und ihre Charaktere mochte, liebe ich auch das Setting, denn die Geschichte spielt wieder einmal in Deutschland, genauer gesagt in Lüneburg. Und ich finde es einfach nur erfrischend und aufregend einmal mehr einen Ort hier „Zuhause“ zu entdecken und näher kennenzulernen.

Eine große Leseempfehlung für „Gewitterleuchten“ und ganz viel Liebe für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein sehr schönes, faszinierendes Buch

Das Buch Gewitterleuchten hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich mochte die Charaktere Leona und Aaron sehr gerne, auch wenn ich Aarons Entscheidungen manchmal gar nicht nachvollziehen konnte. Das zwischen den beiden hat sich so toll angefühlt und man hat ständig mitgefiebert. Es war ein auf und ab der Gefühle und Emotionen. Man kann die Entwicklung der Beiden mitfühlen und miterleben. Ganz besonders die von Leona, wie sie von der Einstellung keine Beziehung in die Einstellung Beziehung nur mit Aaron gerutscht ist. Aber auch der Hintergrund von Aarons Verhalten hat einen regelrecht mitgezogen. Ich fand es auch sehr toll, wie er seine Mutter beschützen wollte.

Dadurch das ich es im BuddyRead gelesen habe war es jeden Tag schwer für mich das Buch wieder wegzulegen und nicht direkt weiter zu lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Ich fand es sehr schön das aus beiden Sichten geschrieben wurde so konnte man sich richtig in die Charaktere hineinversetzen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!!