Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wahnsinnig spannend

🫧 Habt ihr schon einmal ein Buch von @leonielastella gelesen? 🫧

Das hier war mein erstes und ganz bestimmt nicht das letzte!!
🫧
Gemeinsam mit meinen bookaholikermädels @sarabib.li.o.phile @readbooksandbefree ...

🫧 Habt ihr schon einmal ein Buch von @leonielastella gelesen? 🫧

Das hier war mein erstes und ganz bestimmt nicht das letzte!!
Gemeinsam mit meinen

bookaholikermädels @sarabib.li.o.phile @readbooksandbefree und @karinlovesbooks durfte ich dieses Buch lesen und ich mochte es von Anfang bis ende.
🫧
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht gemeinsam zu rätseln was genau passiert ist. Das schöne daran war, das man nicht auf einen Schlag mit Informationen erschlagen wurde. Nach und nach wurden immer mal wieder Einblicke in die Momente gewährt, die sie in diese Situation gebracht haben.
🫧
Neva und Jackson waren auch toll. Vor allem zusammen. Und selbst die Nebencharaktere waren super ausgearbeitet.
🫧
Dieses Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und wäre es kein

buddyread gewesen, hätte ich es wohl in einem durchgelesen!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Highlight

Das Cover finde ich unglaublich schön. Diese Farben und ihre Verläufe sind traumhaft schön. Das Buch ist in jedem Bücherregal ein Hingucker.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich äußerst flüssig und schnell ...

Der Schreibstil der Autorin lässt sich äußerst flüssig und schnell lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Handlung kann man problemlos folgen. Die Autorin schafft es ausgezeichnet, dass man mit den Protagonisten mitfühlt und mitfiebert. Ich mag es besonders gerne, wenn ich eine Geschichte aus mehreren Erzählperspektiven miterleben darf. Dadurch kann man Personen besser kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen. Weiters wirkt die Handlung für mich immer lebendiger und authentischer.
Unsere Protagonisten habe ich alle miteinander richtig liebgewonnen. Nevah, Jax und auch Miller sind großartige und vielschichtige Charaktere. Ihre Sorgen wirkten echt und ernst und nicht zu künstlich dargestellt. Die Handlung hat mich ab der ersten Seite an im Griff und ich konnte das Buch nur sehr schwer beiseitelegen. Für mich gibt’s bei diesem Buch keinerlei Kritikpunkte. Es wurden die Gefühle spürbar rübergebracht, die Handlung war spannend und der Ort Rockaway Beach hat mir auch super gefallen. Das Buch konnte mich voll und ganz begeistern.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe. Für dieses unglaublich tolle Buch vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Spannende Lesestunden

Das schöne, schlichte Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir sehr.

Die Autorin hat einen sehr guten Schreibstil, alles liest sich flüssig, die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Witz und Spannung stimmt. Der nervenaufreibende Neuanfang wird gut beschrieben, auch Nevahs Einsamkeit ist deutlich spürbar. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, weil sie von der Autorin auf so unterschiedliche Art und Weise dargestellt wurden. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühle und die Emotionen der Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt.
Am Anfang brauchte ich etwas, um mich in die Geschichte einzufinden und sie war auch etwas langatmig, aber in der zweiten Hälfte fesselte mich das Buch voll und ganz. Die Spannung wurde immer größer und ich war unglaublich neugierig, was mit Nevah und Miller passiert. Mir hat die Mischung aus Romantik und Spannung sehr gut gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das zweite Buch.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Aufregend, spannend und tolle Lovestory

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nevahs Leben hat sich schlagartig verändert. Sie muss mir ihrer Familie New York verlassen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. Ihr Start in Rockaway Beach ist zuerst nicht gerade vielversprechend. Ihr neuer Nachbar - Jax - ist anscheinend ein Surfer, der rund um die Uhr nur Partys im Kopf hat. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass die beiden sich näher kennen lernen, da Nevahs Bruder sich mit Jax anfreundet. Und Nevah kann die Anziehung, die von Jax aus geht, nicht leugnen. Doch wenn die beiden sich näher kommen, setzt Nevah damit die Sicherheit ihrer Familie aus Spiel.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Unsafe ist der erst Teil der Seaside Hideaway Dilogie. Die Reihe gehört zum Genre Romance Suspense und ich war gerade auf die Mischung zwischen Lovestory und Thrill sehr gespannt. Der Schreibstil von Leonie hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Die Abwechslung zwischen Romance- und Thrill-Elementen hat mir wirklich gut gefallen und sie haben auch gut ineinander gegriffen. Durch den Romance-Teil fehlte es nicht an Herzschmerz und durch die Thrill-Elemente gab es eine gewisse Grundspannung im gesamten Buch. Auch wenn einige Situationen recht vorhersehbar waren, wurde es dadurch nie langweilig. Rockaway Beach ist ein wirklich tolles Setting. Das Kleinstadtfeeling und die vielen Szenen am Strand haben mir sehr gut gefallen. Nevah und Jax sind zwei besondere Protagonisten. Ihre Ängste, Sorgen und Gedanken konnte ich immer gut greifen und nachvollziehen. Mit dem Verhalten von Nevahs Bruder Miller hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich auch ihn immer besser verstehen. Und ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Ich fand es wirklich gelungen, wie sich die Puzzlestücke aus Nevahs Vergangenheit im Laufe des Buches nach und nach zusammen setzen. Zum Abschluss durfte natürlich ein gewaltiger Cliffhanger nicht fehlen. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! Am liebsten würde ich jetzt direkt Band zwei lesen, aber damit muss ich mich ja leider noch bis Oktober gedulden.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Absoluter Lesegenuss

Dieses Buch hat mich nicht nur optisch total angesprochen und wie magnetisch angezogen, nein, es war vorallem dem Klappentext zu verdanken, dass ich bereits vor Lesebeginn in einen kleien Hype verfallen bin.

Als ich dann so richtig gecheckt habe worum es in der Geschichte tatsächlich geht bin ich vollends hin und weg gewesen. Ich liebe ja diese Thematik und habe schon soo soo lange nichts mehr in die Richtung gelesen.

Die Charaktere waren richtig toll und vielschichtig gestaltet. Einerseits Nevah und Jackson, die so unterschiedlich sind und doch so unglaublich gut miteinander harmonieren. Wie sie sich wortlos verstehen und einander das geben können was der jeweils andere gerade braucht. In gewisser Art und Weise retten sie sich gegenseitig und geben einander halt. Das Tempo der Liebesgeschichte fand ich sehr angenehm und passend und ich habe es total geliebt wie intensiv sich diese dann entwickelt hat. Zwischen den Beiden hat es einfach gepasst.

Aber auch die Nebencharaktere Blake und Miller waren megatoll und dreidimensional. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten wie es zwischen den Beiden in Band 2 explodieren wird.

Die Handlung selbst ist von Spannung durchzogen und dank dem lockeren und fesselnden Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Man will die ganze Zeit weiterlesen und fiebert total mit den Charakteren mit.
Nach und nach erfährt man immer mehr aus Nevahs und Millers Vergangenheit und am Ende wird man mit einem Cliffhanger belohnt der mich total nach Band 2 lechzen lässt.

Eine riesengroße Leseempfehlung!