Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 03.08.2023

Aufregend, spannend und tolle Lovestory

Seaside Hideaway – Unsafe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nevahs Leben hat sich schlagartig verändert. Sie muss mir ihrer Familie New York verlassen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. Ihr Start in Rockaway Beach ist zuerst nicht gerade vielversprechend. Ihr neuer Nachbar - Jax - ist anscheinend ein Surfer, der rund um die Uhr nur Partys im Kopf hat. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass die beiden sich näher kennen lernen, da Nevahs Bruder sich mit Jax anfreundet. Und Nevah kann die Anziehung, die von Jax aus geht, nicht leugnen. Doch wenn die beiden sich näher kommen, setzt Nevah damit die Sicherheit ihrer Familie aus Spiel.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Unsafe ist der erst Teil der Seaside Hideaway Dilogie. Die Reihe gehört zum Genre Romance Suspense und ich war gerade auf die Mischung zwischen Lovestory und Thrill sehr gespannt. Der Schreibstil von Leonie hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich wirklich sehr leicht lesen. Die Abwechslung zwischen Romance- und Thrill-Elementen hat mir wirklich gut gefallen und sie haben auch gut ineinander gegriffen. Durch den Romance-Teil fehlte es nicht an Herzschmerz und durch die Thrill-Elemente gab es eine gewisse Grundspannung im gesamten Buch. Auch wenn einige Situationen recht vorhersehbar waren, wurde es dadurch nie langweilig. Rockaway Beach ist ein wirklich tolles Setting. Das Kleinstadtfeeling und die vielen Szenen am Strand haben mir sehr gut gefallen. Nevah und Jax sind zwei besondere Protagonisten. Ihre Ängste, Sorgen und Gedanken konnte ich immer gut greifen und nachvollziehen. Mit dem Verhalten von Nevahs Bruder Miller hatte ich am Anfang etwas zu kämpfen. Aber im Laufe der Geschichte konnte ich auch ihn immer besser verstehen. Und ich bin sehr gespannt im zweiten Teil mehr über ihn zu erfahren. Ich fand es wirklich gelungen, wie sich die Puzzlestücke aus Nevahs Vergangenheit im Laufe des Buches nach und nach zusammen setzen. Zum Abschluss durfte natürlich ein gewaltiger Cliffhanger nicht fehlen. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! Am liebsten würde ich jetzt direkt Band zwei lesen, aber damit muss ich mich ja leider noch bis Oktober gedulden.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Starke Geschichte mit tollen Charakteren

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Inhalt

Inhalt
Navien wurde als Heroe geboren und hat dämonisches Blut in sich. Ihr Leben hat nur einen Sinn. Ihrer Schwester, der Prinzessin, dienen und für ihre Sicherheit sorgen. Als ihr Reich - das Reich der Wahrheit - angegriffen wird und ihr Schwester verschwindet, hat Navien nur eine Möglichkeit sich und ihre Schwester zu retten. Sie gibt sich als die Prinzessin aus um so die Chance zu haben nach ihrer Schwester zu suchen. Dabei wird sie dann in die Pläne und Machenschaften des Fürsten des Hochmutes gezogen. Und sowohl er als auch sein Bruder wecken Gefühle in Navien, die sie bis jetzt noch nicht kannte und die sie eigentlich nicht haben dürfte.

Meinung
Das Buch hat ein richtig schönes Cover und fällt durch einen tollen Farbschnitt auf. Der Klappentext klingt spannend und hat bei mir definitiv Interesse geweckt. Es ist der erste Teil der Fallen Kingdom Reihe.
Der Schreibstil von Dana hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in das Buch und in die Geschichte rein gekommen. Die Welt und das Machtsystem wird gut erklärt. Die Idee, dass die Welt in verschiedene Reichen aufgeteilt ist, die die sieben Todsünden darstellen, fand ich sehr interessant. Die Fürsten spiegeln die Todsünden wieder und die Dynamik zwischen ihnen ist dementsprechend impulsiv und geladen.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und hält einige ungeahnte Wendungen bereit. Navien ist eine sehr starke junge Frau, die schon einiges einstecken musste und sehr klein gehalten wurde. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches hat mir gut gefallen und es war toll zu sehen wie sie immer mehr ihren eigenen Wert erkannt hat. Ich habe richtig mit ihr mitgefiebert und es war beim lesen auch ein Auf und Ab der Gefühle. Der Fürst des Hochmuts und sein Bruder haben mich auch sehr schnell in ihren Bann gezogen und ich war selbst Zwischendurch wirklich Hin und Her gerissen.
Das Ende war für mich wirklich sehr überraschend und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Sehr spannend und emotional

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Seit dem Tod ihrer Mutter versucht Hope sich und ihren Bruder irgendwie über Wasser zu halten. Die beiden haben kein einfaches Leben, doch Hope hat ihre Musik in die sie sich flüchten kann. Sie liebt es zu singen und Gitarre zu spielen und so auf der Straße ihr Geld zu verdienen. Als sie dann auf den reichen Rockstar Isaac trifft kann sie mit seiner überheblichen Art nicht viel anfangen. Doch die beiden werden in Zukunft einige Zeit miteinander verbringen müssen. Dabei geraten sie immer wieder aneinander.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Dream & Dare ist der dritte Teil der Faith-Reihe. Den ersten Teil der Reihe habe ich bereits gelesen, Teil zwei noch nicht. Das hat bei mir aber auch zu keinen Verständnisschwierigkeiten geführt. Die Teile können also auch unabhängig voneinander gelesen werden. Schön ist es aber schon, die anderen Teile vorher zu kennen, da einige Leute aus den ersten zwei Teilen auch im dritten Teil vorkommen.
Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und gefällt mir. Der Schreibstil ist wieder richtig angenehm und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.
Da ich selbst viel Musik mache und höre, fand ich das ganze Thema rund um die Rockband von Isaac super spanned. Auch wie Hope zur Musik steht und wie sie uns Isaac ihre Texte schreiben fand ich toll zu sehen. Wie viel Emotionen sie dort rein stecken und wie sie versuchen ihre Vergangenheit damit zu verarbeiten.
Isaac und Hope waren generell zwei richtig interessante Protagonisten. Unterschiedlicher hätten sie kaum sein können, aber gleichzeitig waren sie sich auch so ähnlich. Beide sind wirklich stark und haben mit so viel schlimmen Sachen aus ihrer Kindheit zu kämpfen. Es war schön zu sehen, wie sich beide im Laufe des Buches weiter entwickeln. Gerade Isaacs Entwicklung fand ich sehr stark.
Auch die Dynamik innerhalb der Band hat mir richtig gut gefallen. Die vier Jungs waren mir alle super sympathisch und schienen, trotz ihres Erfolgs, auf dem Teppich geblieben zu sein. Und für sie zählt am meisten ihre Freundschaft und das Wohlergehen jedes Einzelnen und nicht ihr Ruhm und das Geld.
Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung! Eine wirklich tolle und gelungene Reihe! Ich freue mich schon drauf, noch den zweiten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wahnsinnig emotional, spannend und berührend

Vor uns die Dämmerung

ɪɴʜᴀʟᴛ
Emery hat sich dazu entschlossen zu ihrem Vater zu ziehen. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist das Verhältnis zu ihrer Mutter mehr als schwierig. Ems Papa hat eine neue Freundin, die auch einen Sohn mit in die Beziehung gebracht hat. Em und Kaiden sind im gleichen Alter, doch als ihr neuer Stiefbruder macht er ihr das Leben zuerst nicht gerade einfach. Nach und nach näher sich die beiden an und merken, dass dort eine Verbundenheit zwischen ihnen ist. Doch Kaiden weiß nicht, dass Em unter der gleichen Krankheit leider, an der ihre Schwester gestorben ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mir ist das Buch zuerst auf Grund des Covers aufgefallen. Ich finde es richtig schön gestaltet und es leuchtet im Dunkeln.
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Schicksal von Em hat mich von der ersten Seite an mitreißen können.
Em ist so ein beeindruckendes Mädchen. Es ist unglaublich, was sie schon alles erleben musste. Nicht nur der Tod ihrer Zwillingsschwester, sondern auch ihre eigene schwere Erkrankung. Ich selbst habe richtig mit ihr mir gelitten. Trotzdem versucht sie jeden Tag aufzustehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen. Doch erst durch Kaiden lernt sie, was leben wirklich bedeutet. Es war so süß zu sehen, wie die beiden sich immer näher kamen. Kaiden, der eine unglaubliche Wut in sich trägt und gleichzeitig so fürsorglich dem gegenüber ist.
Die Geschichte war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Es gab viele schöne Momente, in denen ich schmunzeln musste und mich gefreut habe. Aber es gab auch so viel unendliche traurige. Genau die richtige Mischung hat das Buch für mich zu einem richtigen Pageturner gemacht.
Es gab vielleicht ein bis zwei minimale Schwächen, aber die fallen kaum ins Gewicht, so dass das Buch für mich auf jeden Fall ein Highlight wurde.

Eine unglaublich emotionale und tiefgründige Geschichte, die ich definitiv weiter empfehle! Aber stellt euch eine Packung Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Perfekter Abschluss der Belmont Bay Reihe

With you I heal

★★★★★

★★★★★

ɪɴʜᴀʟᴛ
Arin ist in Belmont Bay aufgewachsen. Das Leben hat es nur nicht immer so gut mit ihm gemeint und er ist in die Sucht gerutscht und lebt im abgewrackten Trailerpark. Er möchte sein Leben aber wieder in den Griff bekommen und ist mittlerweile seit mehreren Monaten clean, als seine Jugendliebe Sophia plötzlich wieder in Belmont Bay auftaucht. Doch auch Sophia hat in den letzten Jahren einiges durchgemacht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
With You I Heal ist der dritte Teil der Belmont Bay Reihe. Das Cover fügt sich super in die Reihe ein und gefällt mir gut.
Das Buch kann auch unabhängig von den ersten Teilen gelesen werden, ich würde aber schon empfehlen die ersten zwei Teile vorab zu lesen.
Der Schreibstil von Justine hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich bin unglaublich gut in die Geschichte rein gekommen. Für mich wurde das Buch ziemlich schnell zu einem Pageturner.
Gerade Arin fand ich sehr spannend als Protagonisten. Ihn kannte ich bereits aus den ersten Teile, wo er noch abhängig war und mir eher unsympathisch war. Umso gespannter war ich, ihn jetzt näher kennen zu lernen. Und er hat mich total überrascht.
Auch Sophia war eine tolle Protagonistin. Es war toll ihre persönliche Entwicklung mitzuerleben, wie sie mutiger geworden ist und gelernt hat, anderen zu vertrauen.
Es war auch so toll die ganzen Protas aus den ersten zwei Bänden wieder zu treffen. Also spielen eine wichtige Rolle in dem Buch und der Zusammenhalt der Freundesgruppe ist einfach tolle.
Ganz besonders ans Herz gewachsen ist mir Sophias Grabdpa.
Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Spannung, Gefühlen, Humor und Freundschaft. Der Teil ist somit zum Lieblingsteil der Reihe für mich geworden.

Ich kann euch die komplette Belmont Bay Reihe auf jeden Fall ans Herz legen 🤍