imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Für zwischendurch

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich habe vor kurzem das Buch Where summer stays beendet und ich muss sagen ich weiß bis jetzt nicht so ganz wie ich das Buch bewerten soll.
Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen ...

Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen Augen jetzt nicht unbedingt auf einem Festival hätte spielen müssen, da bei mir dieses Festivalfeeling nicht zu 100% rübergekommen ist. Ich kann jedoch verstehen weshalb die Autoren dieses Setting gewählt hat.
An sich muss ich sagen, dass hier viel mit Miscommunication gearbeitet wurde, was mich aber an sich jetzt nicht allzu sehr gestört hat.
Es war jedoch eine Geschichte, bei der ich sagen muss, nachdem ich sie gelesen habe, fand ich sie wirklich sehr toll und habe auch schon direkt auf TikTok eine Rezension abgegeben, jetzt nach so ein paar Wochen weiß ich nicht, ob ich immer noch so gehyped bin.
Ich kann aber sagen, dass ich die Reihe als Buch für zwischendurch empfehlen kann, es ist aber für mich jetzt kein Highlight gewesen.
Abschließende Meinung:
Nichtsdestotrotz werde ich Band zwei Lesen. Denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Frau in STEM

Liebe ist eine komplizierte Phase

Ich durfte das Buch Liebe ist eine komplizierte Phase dank einer diese Runde bei Lovelybooks lesen. Ich muss sagen ohne die Leserunde wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden, dementsprechend freue ich mich umso mehr, dass ich das ganze jetzt lesen durfte.
Das Buch ist ein Buch in dem die Protagonistin in einem STEM-fach (MINT) tätig ist. Sie ist Informatikerin und ist seit Jahren mit ihrem High-School Sweetheart zusammen.
Die Protagonistin fand ich am Anfang ein bisschen anstrengend, weil sie doch sehr viel in diesem informatikmäßigen denkst. Bis ich das Ganze mit meinem Feld den Ingenieurswissenschaften verglichen habe und mir aufgefallen ist das meine Freunde und ich eigentlich genauso sind. Ab diesem Punkt bin ich dann auch mit ihr warm geworden.
Die Geschichte hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich vorher gedacht hätte, was jetzt nichts Negatives ist. Es gab hier und da Punkte, in den ich persönlich gedacht hätte, dass die Geschichte sich doch anders entwickelt. An sich muss ich sagen, ist der Ausgang der Geschichte doch wirklich angenehm, weil es ihn so in anderen Büchern jetzt nicht oft gibt, jedenfalls in den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe.
Was mich aber vor allem sehr gefreut hat ist, dass es endlich mal ein Buch über eine Frau im STEM-Bereich ist, die nicht in irgendeiner Art und Weise bedrängt wird. Das war z.b eine Sache die ich bei dem ein Buch von Ali Hazelwood als Probleme hatte. Einfach weil es genau diesen Trope dort gab.
Abschließende Meinung:
Falls ihr also auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der eine Protagonistin hat, die in den STEM Fächern tätig ist, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen und auch für die Leute die eventuell nichts mit den STEM Fächern zu tun haben, ist das Buch auf jeden Fall sehr lesenswert, denn als kleiner Tipp es hat etwas mit unserer Buch bubble zu tun.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich mochte es

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ein weiteres gehyptes Buch, dem ich eine Chance geben wollte. Um die Reihe kommt man bei TikTok nicht herum und jetzt ist sie endlich ins deutsche Übersetzt worden. Ich durfte Band eins dank Netgalley als Hörbuch hören.
Fangen wir mit der Sprecherin Regine Lange an. Ich mochte ihre Stimme wirklich sehr und ich fand, dass sie auch gut zu der Geschichte gepasst hat. Sie hat das ganze voller Emotionen vorgetragen und ich musste mich bei den Intimeren Szenen auch nicht schämen.
Das Buch fängt ziemlich spicy an und ich habe mich zuerst gefragt, ob das so extrem weiter geht, denn wenn ja wäre die Reihe nichts für mich. Das Ganze hat sich jedoch relativ schnell eingependelt. Das Buch ist eine Neuerzählung der König Midas Geschichte und hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie ich zuerst gedacht hätte.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, gerade der Schluss hat mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht. Zu meinem Glück ist Band zwei schon direkt griffparat.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Buch mit der richtigen Menge Spice und Plot, sodass dem Leser nicht langweilig wird. Ich habe online gelesen, dass Band zwei besser als Band eins sein sollte, ich bin da ja mal gespannt.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ich mochte es

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Was kann ich zu diesem Buch sagen ohne etwas zu Spoilern?

Was kann ich zu diesem Buch sagen ohne etwas zu Spoilern?
Ich mochte die Geschichte sie hatte viele Intrigen und man musste zweimal überlegen, ob man den Personen vor sich Trauen kann. Es gab gegen Ende einen riesigen Twist, der mir das Herz gebrochen hat und mich nur noch neugieriger auf Band zwei gemacht hat.
Ich habe das Buch damals durch Zufall gekauft und habe es dann zwei Jahre nicht angerührt und bin aber froh, es jetzt gelesen zu haben, da es für mich keine schwere Fantasy Kost war und ich das Buch so sehr schnell lesen und vorallem genießen konnte.
Das Magiesystem ist nicht allzu komplex, weshalb ich direkt durchgestiegen bin und nicht erst alles schrittweise verstehen musste. Die Charaktere mochte ich auch gerne und konnte ihnen deshalb auch gut folgen.
Abschließende Meinung:
Eine Geschichte, die mir gut gefallen hat und mich auf Band zwei neugierig gemacht hat und welchen ich demnächst auch anfangen werde.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Hat mir als nicht Dark Romance Leser gefallen

Fallen Saints

Ich wollte mich mal wieder an einem Dark Romance Roman versuchen. Hierbei habe ich mich für „Fallen Saints 1“ von Sara Rivers entschieden, da ich von ihr schon die Blacklight Reihe gelesen habe.
Vorab, ich habe beim Lesen gemerkt, dass mir dieses Hardcore Dark Romance wie die Kings Reihe wohl nicht gefallen wird. Einfach aus dem Grund, da dieser Roman wohl noch harmlos ist und ich da schon an ein paar Stellen gemerkt habe, dass die Hemmschwelle bei mir dann doch zu groß ist.
Die Geschichte an sich, also ohne das ganze Intime, fand ich sehr interessant und es hat mich fesseln können. Dieses Machgefälle zwischen Shadow und seiner Gang hat es echt interessant gemacht. Diese Mafiageschichten (wenn man die Geschichte so nennen kann) sind eigentlich nicht so meint, hier fand ich es aber nicht so abschreckend.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte hat mit einem Cliffhanger geendet, sodass ich Band zwei demnächst noch lesen werde. Ob ich jedoch nach der Reihe wieder das Genre ausprobieren werde, kann ich noch nicht sagen.