War gut
Seaside Hideaway – UnseenIch durfte dank dem dtv-verlag den zweiten Teil der „Seaside Hideaway“ Reihe „Unseen“ von Leonie Lastella lesen. Band eins muss ich sagen, hatte mich nicht zu 100% überzeugt, dafür ist Band 2 in meinen ...
Ich durfte dank dem dtv-verlag den zweiten Teil der „Seaside Hideaway“ Reihe „Unseen“ von Leonie Lastella lesen. Band eins muss ich sagen, hatte mich nicht zu 100% überzeugt, dafür ist Band 2 in meinen Augen nun besser. Ich weiß nicht, ob es an den Charakteren gelegen hat oder ob der für mich nur ein spannender Part aufgelöst wurde.
In dem Buch geht es dieses Mal um Miller und dementsprechend auch mehr um den Grund, weshalb er und seine Familie nach Rockaway Beach gezogen sind. Ich muss sagen, ich mochte es wie seine Panik Attacken zusammen mit den Flashbacks dargestellt wurden, somit wurde die Situation für mich greifbarer gemacht.
Blake mochte ich schon in Band 1 und habe mich wirklich sehr gefreut, dass sie nun im zweiten Band eine viel größere Rolle spielt. Dadurch dass ihr „Trauma“, das von Miller nicht überschattet hat, war die Geschichte in meinen Augen nicht überladen. Auch mochte ich ihre Dynamik mit ihrer Mutter sehr.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass Band zwei auf jeden Fall eine Steigerung zum ersten Band war. Jedoch kann ich sagen, dass ich immer noch nicht der Fan dieser Art von Hintergrund Geschichten bin. Das war ja z.b auch eine Sache, weshalb ich die Reihe „Meet Me in Creek“ bis jetzt nicht weiter gelesen habe. Wobei ich sagen muss, dass Unseen damit in meinen Augen besser umgegangen ist.