Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Nach dem Happy End

Kings of Retribution MC: Defy

Defy ist eine Novelle und der vierte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Zwar kann man die Geschichte durchaus einzeln lesen, aber ihre volle Wirkung erlebt man, wenn man die ganze Reihe kennt. Bella und Logan, das Paar mit dem alles begann, wünschen sich ein Kind. Während Bellas Schwester schon das zweite erwartet, klappt es bei Bella einfach nicht, sie hatte sogar schon eine Fehlgeburt. Aber jetzt tritt ein verlassenes Baby in ihr Leben, die kleine, die von ihrer Mutter verlassen wurde gewinnt Bellas Herz. Wer wüsste besser als die Kings, dass man mit seiner Familie nicht blutsverwandt sein muss?
In dieser Kurzgeschichte wird die Geschichte von Logan und Bella weitererzählt, natürlich kann man das eigentliche Geschehen auch in den anderen Bänden unterbringen, so bekommen die Emotionen aber einen ganz eigenen Stellenwert. Nach dem eigentlichen Happy End geht das Leben eben weiter und es ist nicht immer alles einfach, man muss für sein weiteres Glück kämpfen und das machen Logan und Bella gemeinsam.
Außerdem wird die Handlung des nächsten Bandes schon vorbereitet, die Neugierde ist bei mir schon erfolgreich geweckt.
Defy ist eine wundervolle Ergänzung der Reihe und trotz ihrer Kürze eine vollwertige Geschichte, in der die einzelnen Personen nochmals vertieft werden. Wer die Reihe kennt muss Defy einfach lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Rache genießt man Kalt

The Chaos Chasers MC: Blane

Blane ist der fünfte Teil der Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind die Teile einzeln gut zu lesen, wobei ich grundsätzlich die chronologische Reihenfolge einhalten würde, da es übergreifende Handlungen gibt, so dass sie späteren Bände die vorangegangenen spoilern. Blane ist allerdings von der eigentlichen Handlung recht unabhängig, aber es werden auch hier frühere Punkte angesprochen. Obwohl Blane für seinen Club alles am PC findet, hat er es nicht geschafft seine Freundin aus Collegetagen zu finden. Lana verschwand von einem Tag auf den anderen spurlos. Jetzt ist Lana zurück und Blane erfährt Stück für Stück was damals passiert ist und in welcher Gefahr Lana immer noch schwebt. Sie ist auf einen Rachefeldzug und will ihn ganz alleine bewältigen, Blane und seine Brüder sollen nicht in Gefahr geraten. Natürlich lassen die Chaos Chasers niemanden alleine, den sie zur Familie zählen. Und Lana gehört zu Blane, sie muss es nur noch selbst erkennen. Gemeinsam kommen sie Lanas Ziel näher und erleben eine gefährliche Überraschung.
Wie schon bei den anderen Bänden ist für enorme Spannung gesorgt. Dieses Mal droht die eigentliche Gefahr zwar nicht hauptsächlich dem Club, sondern Lana, aber nachdem die Jungs die Füße nicht stillhalten können, kommt die Action und Spannung nicht zu kurz. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Blane und Lana besteht eine ganz besondere Verbindung und es geht zwischen ihnen heiß her. Wie schon bei den anderen Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen Liebesroman zu verbinden.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zuckersüße Träume

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Mit „Die traumhafte Konditorei im Löwensteg“ geht die neue romantischen Wohlfühl-Reihe rund um den Löwensteg von Kerstin Garde in die zweite Runde. Ähnlich wie die Sanddornweg-Reihe, geht es auch hier um eine bezaubernde Straße, mit liebenswürdigen Anwohnern, jeder Menge Ostseeflair und natürlich ganz viele Emotionen. Einen Fixpunkt bildet ein Quartett junger Frauen, die schon seit Kindertagen eng befreundet sind, deren Lebenswege sie zwar vom Löwensteg wegführten, aber jetzt kehrt schon die zweite dieses Kleeblatts nach Hause zurück.
Nova übernimmt die Traditionskonditorei im Löwensteg von ihrer Tante. Ein Traum geht für die junge Frau in Erfüllung. Sie hat sich alles schon so lange vorgestellt und ist überzeugt, diese Herausforderung meistern zu können, immerhin kennt sie die Konditorei von klein auf und das Backen liegt ihr im Blut. Allerdings hat Nova nicht einer Baustelle vor der Haustür und einem hartnäckigen Konkurrenten gerechnet. Dieser scheint zu Allem bereit zu sein und scheut auch vor Sabotage zurück. Wem kann Nova noch trauen? Aber natürlich gibt es neben der ganzen Aufregung auch eine Romanze, allerdings ist auch hier nicht alles eitel Sonnenschein. Aber auf die Löwensteg-Gemeinschaft kann Nova vertrauen.
Wie schon bei den anderen Büchern von Kerstin Garde stimmt hier einfach alles, das Setting, die durchaus eigenwilligen Charaktere, die Spannung und die Romantik. Es ist ein wahrer Wohlfühlroman, der für gute Laune und Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gegensätze passen zusammen

The Chaos Chasers MC: Liam

Liam ist der vierte Teil der Chaos Chasers Reihe von C.M. Marin. Grundsätzlich sind die Teile einzeln gut zu lesen, aber es gibt eine übergreifende Rahmenhandlung und so spoilert jeder Teil den Vorangegangenen. Ich würde deswegen die chronologische Reihenfolge einhalten, so baut sich die Spannung noch besser auf und die Gefahrenlage erklärt sich noch besser. Liam hat Erin bereits im zweiten Band kennengelernt und seitdem baut sich so langsam und heimlich eine Beziehung auf, deswegen gibt es Rückblicke und Momente, die wichtige Szenen der anderen Teile verraten. Endlich haben die beiden zusammengefunden, aber es stehen ihnen Probleme im Weg. Erins konservativ-religiösen Eltern sind dabei noch das kleinere Übel. Der gesamte MC hat immer noch Feinde, die sich ganz auf Liam konzentrieren. So müssen die beiden so einiges überstehen.
Wie schon bei den anderen Teilen ist für die Spannung, schon durch die latente Gefahr in dem der MC schwebt gesorgt. Es tauchen immer wieder neue Gegner auf, die den Jungs zusetzen. Aber natürlich ist auch für heiße Erotik gesorgt, denn zwischen Liam und Erin geht es heiß her. Wie schon bei den ersten Bänden schafft es die Autorin C.M. Marin auch dieses Mal spannende Action rund um ihre Biker mit einem gefühlvollen Liebesroman zu verbinden.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Alte Liebe, neues Glück

Romantic Skye - Hochzeit auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Zum dritten Mal werden die Leser auf die Isle of Skye entführt und wer die ersten beiden Bände kennt, wir erfahren endlich was zwischen Cait und Lachlan vorgefallen ist. Aber auch Neueinsteiger kommen ohne Vorkenntnisse zurecht, es macht aber noch mehr Spaß, wenn man die Reihe chronologisch liest, immerhin heiraten hier die anderen Paare. Cait hat sich bereit erklärt, neben ihrer Arbeit für ihre eigene Brauerei auch noch die Doppelhochzeit ihrer besten Freunde zu planen, selbst wenn sie dafür mit Lachlan zusammenarbeiten muss. Aber wofür gibt es Mails? Man muss so etwas ja nicht unbedingt persönlich machen. Aber auch wenn sich die beiden eigentlich aus dem Weg gehen wollen, es klappt nicht und da sind immer noch tiefe Gefühle. Aber das erfährt man als Leser schon Portionsweise, bis sich das Puzzle zusammensetzt. Für eine gewisse Spannung ist also gesorgt und für zusätzliche Spannung sorgen so einige seltsame Vorfälle rund um die Alpakafarm und die Brauerei, außerdem tauch auch Lachlans Vater, ein echter Sympathieträger auf.

K. Elly de Wulf stellt ein weiteres Mal ihren angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil unter Beweis, der für das richtige Wohlfühl-Ambiente sorgt. Die Isle of Skye sorgt für das richtige Setting und die zahlreichen Alpakas, Hühner und Hunde trage auch noch das Ihre dazu bei. Erzählt wird abwechselnd von Cait und Lachlan in der Ich-Form. Und so kann man das Gefühlschaos in dem die beiden stecken aus beiden Sichtweisen herrlich beobachten und erfährt das eine oder andere vor allen anderen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Cait und Lachlan, denn seit dem ersten Band, weiß man einfach, dass mehr als Abneigung zwischen den beiden ist. Hier wird es endlich aufgelöst und auch einige andere lose Fäden aus den anderen beiden Teilen werden hier noch aufgegriffen. Auch wenn man das Buch einzeln lesen kann, würde ich doch empfehlen die Reihe chronologisch zu lesen.