Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2016

Verflucht gut

Kings & Fools. Verfluchte Gräber

Der Dritte Band ist wieder so packend wie die ersten beiden. Diesmal wird allerdings aus der Sicht von Noel geschrieben.

Statt das endlich Ruhe in Favilla einkehrt, ist man diesmal leicht beunruhigt. Nachts werden aus irgendeinen Grund Gräber aufgebuddelt und die Königswache schleicht auch in der Gegen herum. Noels Wissensdurst treibt ihn dazu selbst Nachforschungen anzustellen und kommt bald der Lösung des Rätsels näher.

Die Stimmung wird wieder sehr düster wiedergegeben was aber zum Gesamtbild der Geschichte sehr gut passt. Wie schon erwähnt wird diesmal die Geschichte aus Noels Sicht weiter geführt. Noel ist ein ernster und wissbegieriger Junge. Er lernt das Kämpfen obwohl es nicht seine Art ist. Zu anderen merkt man diesmal das Jon, der Internatsleiter, eine gewisse Verzweiflung auf Grund der Geschehnisse ausstrahlt. Um das Problem zu lösen müssen alle am gleichem Strang ziehen.
Das Autoren Duo hat es wieder geschafft mich in ihre Welt zu entführen. Packend und spannend wie immer und man kommt wieder eine paar Sachen gelüftet aber auch neue Geheimnisse dazu.
ich freue mich schon sehr auf Band vier.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Nicht so magisch wie gedacht aber doch unterhaltsam

Windfire

Windfire hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Geschichte wird Abwechselnd aus Jesse und Shanes Sicht geschrieben.

Shane, ein Halb-Djin, muss ein Amulett besorgen, da erpresst wird. Sein Vater liegt im Krankenhaus und seine Brüder sind spurlos verschwunden. Interessanterweise landet er bei seiner Suche bei Jesse, einer Wind-Hexe, nur das sie sich dessen gar nicht bewusst ist.
Jesse hofft Shane bald wieder los zu sein aber wie es scheint haben sie einen gemeinsamen Feind. Hinter dem Amulett scheint mehr zu stecken als gedacht und schon bald reisen beide halb um die Welt um weitere Antworten zu finden.

Mit hat es sehr gefallen das aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es wird einen alles sehr gut beschrieben ohne dass es zu ausufernd wird. Beide Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Shane ein wenig überheblich aber doch fürsorglich. Jesse, die zwar ein wenig zu schnell handelt ohne nachzudenken aber sich nicht unterkommen lässt.
Wer allerdings auf Grund des Klapptextes denkt das hier viel Magie im Spiel ist, der irrt sich. Ein wenig kommt sie zwar drin vor, ist aber eher nebensächlich.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Guter Abschluss mit kleinen Schwächen

Die Seiten der Welt

„Blutbuch“ ist der letzte Teil der Trilogie von Seiten der Welt.
Furia verschwunden.
Isis und Duncan auf der Suche nach Furia.
Cat und Finnian kümmern sich um die Exlibera.
Jede Gruppe für sich muss ihre ...

„Blutbuch“ ist der letzte Teil der Trilogie von Seiten der Welt.
Furia verschwunden.
Isis und Duncan auf der Suche nach Furia.
Cat und Finnian kümmern sich um die Exlibera.
Jede Gruppe für sich muss ihre eigene Abenteuer, Entscheidungen und Herausforderungen stellen.
Auch erlebt man Rachelle Himmel von einer Seite kennen mit der ich so nicht gerechnet habe. Die verschiedenen Handlungsstränge machen die Geschichte sehr interessant und die Sprünge sind nicht zu oft, so das man nicht das Gefühl hat durcheinander gewirbelt zu werden.
Man erlebt Freude, Leid und Spannung. Man fiebert mit seinen Charakteren und hofft das Beste. Die Spannung wurde gut aufgebaut wurde aber zum Schluß recht abrupt raus genommen was ich ein wenig Schade fand. Ein erhoffter Showdown blieb irgendwie aus. Die Idee was das Ende betrifft fand ich nicht schlecht nur ein Teil der Umsetzung hat mir nicht gefallen.
Furia ist mir die ganze Zeit weiter sympathisch geblieben, da sie trotz ihres alter nicht zu kindisch in ihren Entscheidungen wirkt sondern das die Erfahrungen sie hat reifen lassen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Abschluß der Reihe. Kai Meyer hat einen sehr bildhaften Schreibstil, so dass man sich Die Seiten der Welt sehr gut vorstellen konnte mit seinen Figuren und Refugien.

Ein (fast) würdiger Abschluß mit einen tollen Ende.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Guter Abschluss

Act of Love

Maya ist von Avery getrennt und lebt ihr leben und dieses verändert sich immer mehr zum positiven. Sie bekommt neue Model Aufträge. Studiert und lernt ihren Vater kennen. Und Carter ist immer für sie da. Doch was empfindet sie für ihn und er für sie. Ist da wirklich mehr?

Ich finde Band 2 um einiges ruhiger, wenn man von dem zusammentreffen von Maya mit einer bestimmten Person mal absieht. Wird es erst wieder ganz zum Ende interessant. Diesmal geht es mehr darum wie Maya aufblüht, da sie nun ihr Leben quasi in vollen Zügen genießen kann. Sie wächst sehr über sich hinaus und erscheint einen ganz anders als in Band 1. Carter mochte ich schon aus Band 1 obwohl er dort einer sehr unschaubare Rolle hatte. Anfangs dachte ich da noch er stalkt sie. Hier bekommt man einen sehr liebvollen Beschützer präsentiert der Maya nicht einschränkt sonder sie auch ihre Fehler machen lässt. Die Liebes Szenen spiegeln hier eine ganz andere Sinnlichkeit wieder und man merkt hier ist viel Gefühl dabei.
Auch wenn es von der Spannung nachgelassen hat, so hat man doch einen sehr schönen Abschluss der Geschichte geschaffen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend

Act of Passion

Maya kellnert in einer Bar in Boston und verdient nebenbei noch mit Akt Photographie was dazu. Eigentlich wollte sie Kunst studieren doch die Behandlungskosten ihrer Mutter fresse sie auf. Ihr leben ist fast schon grau. Auf einer Ausstellung lernt sie dann den Top Anwalt von Boston kennen und von da an wird ihr Leben hörig auf den Kopf gestellt zumal man auf einmal nach ihrem Leben trachtet.

Erst dachte ich, ich hätte einen typischen Erotik Roman zwischen den Fingern doch schon Bald wird man eines besseren belehrt. Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend und wurde gut geschrieben. Maya hat ein grausames Schicksal ereilt was sie nun in der Gegenwart wieder einholt. Das was passiert und wie das zu der aktuellen Situation in Mays Leben passt fand ich sehr gut verknüpft, ich habe für meinen Teil mit Maya gelitten, das der Albtraum keine Ende nimmt.
Avery war mir von Anfang an total sehr unsympathisch. Alles hat er für Maya bestimmt gehabt, selbst Essen konnte sie sich selber nicht mal auswählen. Ich fand ihn auf eine sehr unangenehmeweise dominant. Anfangs waren die erotischen Szenen zwischen den beiden noch heiss gegen ende hat es schon sehr zu deren Beziehung gepasst. Kommunikation hat zwischen den beiden kaum statt gefunden so das ihre Beziehung sich erstmal nicht entwickeln konnte. Zum Glück gibt es noch den ein oder anderen Mann in diesen Buch wo ich hoffe das derjenige auch noch eine Rolle im zweiten Band spielen wird.
Sehr gute Geschichte mit tollen Schreibstil