Sehr geheimnisvoll und schön geschrieben
Wie Spuren am See - Die ErbinIch lese sehr gerne Romane über alte Familiengeheimnisse und da ist mir dieses Buch gleich ins Auge gesprungen! Da ich den Bodensee auch schon mehrmals persönlich besucht habe, konnte ich mir die Geschichte ...
Ich lese sehr gerne Romane über alte Familiengeheimnisse und da ist mir dieses Buch gleich ins Auge gesprungen! Da ich den Bodensee auch schon mehrmals persönlich besucht habe, konnte ich mir die Geschichte natürlich noch besser vorstellen.
Das Buch handelt von der Frankfurter Fotografin Isabella, die von einer Unbekannten ein Haus am Bodensee erbt. Während sie versucht, diesem Mysterium auf den Grund zu gehen, lernt sie den Sagenforscher Chris kennen. Gemeinsam tauchen die beiden in die aufregende Vergangenheit der Erblasserin Ada - einst eine berühmte französische Schauspielerin ein, wobei sie sich auch privat immer näherkommen. Im Zuge ihrer Recherchen deckt Isabella nicht nur ein lang vergessen geglaubtes Verbrechen auf, sondern kommt auch hinter ein wohlbehütetes Geheimnis ihrer eigenen Familie!
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen, denn der Schreibstil war immer angenehm zu lesen, flüssig und mitreißend. Sehr bildhaft und lebendig wurde der Bodensee und die schöne, alte Villa beschrieben und am liebsten wäre ich dort dabei gewesen! Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen, weil ich einfach immer wissen wollte wie die Geschichte ausgeht und welches Geheimnis noch gelöst wird!
Isabella war mir als Protagonistin schnell sympathisch, denn sie wollte unbedingt hinter die Dinge sehen und das Geheimnis lüften. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und ihr Denken und Handeln waren mir immer nachvollziehbar.
Die Geschichte ist sehr abwechslungreich und spannend, einerseits die kleine Liebesgeschichte, dann aber wieder die alten Gemäuer und Geheimnisse. Besonders schön fand ich auch das eine sehr schöne Sage vom Bodensee mit ins Buch eingeflossen ist und auch die Zwischenspiele aus der Vergangenheit haben die Geschichte lebendig gemacht.
Fazit: Ein wirklich tolles Buch das wunderbar zu lesen ist. Ich empfehle es gerne weiter!