Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Lesejury Star
offline

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchliebe4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Eine Fantasygeschichte, die ich nur ungern wieder verlassen habe

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit
0

Ich habe das Buch auch gelesen, aber die Rezi kommt heute von meiner großen Lady Louisa, die dieses Buch einfach bombastisch fand.

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz ...

Ich habe das Buch auch gelesen, aber die Rezi kommt heute von meiner großen Lady Louisa, die dieses Buch einfach bombastisch fand.

„Was für ein Überraschungsbuch. So eine coole Geschichte voller Witz und rasanten Entwicklungen. Herrlich.
Obwohl ich persönlich gar keine Computerspiele mag und ich auch erst dachte, dass Buch wäre nichts für mich, hat mich dieses Buch dann doch vor Begeisterung aus den Latschen gekippt.

Die Autorin war mir bislang bekannt aus der School of Talents Reihe, die von meinen jüngeren Geschwistern sehr gerne gelesen wird.

Die Autorin hat so eine großartige Balance gefunden zwischen der realen Welt und der Online Spielwelt, dass man blitzschnell am Ende des Buches angelangt ist, was auch bei dieser Spannung kein Wunder ist. Dazu hat die Autorin noch ein Feuerwerk an Schmunzeleinheiten dazu gestreut, dass sich für mich dieses Buch zu einem Sog entwickelt hatte.
Es ist einfach so spannend aufgebaut, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind alle sofort vor Augen entstanden. Besonders Flo wurde mir sehr vertraut. Sie wurde einfach so gut beschrieben mit ganz viel Humor und einer grandiosen Schlagfertigkeit und dazu noch ihre herrlich ironischen Gedanken zu den verschiedenen Handlungen- Es war einfach perfekt gewürzt! Ich habe jetzt noch ein Dauerschmunzeln auf dem Gesicht und eigentlich hätte ich noch so gerne mehr über sie gelesen.
Thosse von Baar fand ich teilweise sehr überheblich und etwas arrogant. Und dennoch hat er mich als Charakter dennoch voll und ganz überzeugt und mitgerissen, da er sich weiterentwickelt hat.


Ich bin total begeistert, wie die Autorin aus einem Online- Spiel so viel herausholen kann und eine Fantasy Geschichte zaubern kann, die man eigentlich gar nicht verlassen möchte.
Da muss unbedingt eine Fortsetzung her!

Fazit:

Ein richtiges Überraschungsbuch mit einer so packenden Geschichte, die einen völlig faszinierenden Sog entfaltete, mit dem ich am Anfang des Buches nicht gerechnet hatte
5 hammermäßige Sterne


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein Wohlfühlroman mit ganz vielen Facetten

Sommertrüffelträume mit dir
0

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Ein Traum oder?
Ein so wundervolles Bild, das diesen Roman in einem einzigen Bild wiederspiegelt und gleichzeitig für große Urlaubsgefühle sorgt.

Blitzschnell ...

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Ein Traum oder?
Ein so wundervolles Bild, das diesen Roman in einem einzigen Bild wiederspiegelt und gleichzeitig für große Urlaubsgefühle sorgt.

Blitzschnell hatte ich den Roman durchgelesen, was dem leichten Schreibstil der Autorin zu
verdanken ist. Kaum angefangen zu lesen, findet man sich sofort im bunten Geschehen wieder. Einen Roman der durch tiefgründige Emotionen gekennzeichnet ist und so ganz nebenbei noch Urlaubslaune verbreitet- ein richtiger Wohlfühlroman.

Die verschiedenen Handlungsorte sind sofort vor Augen entstanden und auch die verschiedenen Charaktere wurden mir durch die gut durchdachten Worte sehr nahe und wurden für mich greif- und fühlbar.
Kira die Hauptprotagonistin wurde hervorragend ausgekleidet- ihre Gedanken und ihre Gefühle haben sich sofort auf mich übertragen und ließen mich dadurch auch sehr gut in die Geschichte versinken.
Aber auch die weiteren Charaktere wurden bunt und authentisch gezeichnet.

Obwohl es eigentlich so ziemlich spät erst ins Trüffeldorf Alba ging, tat das den Lesefluss nicht behindern. Durch viele unerwartete Wendungen und Situationen ließ mich die Geschichte nicht los und ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Und die zauberhaften und farbig bunten Beschreibungen von Alba, mit all den kulinarischen Spezialitäten haben mir wahrhaftig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Was ich ebenso sehr gut fand, dass die Geschichte so facettenreich war. Es ging nicht nur einfach um eine Geschichte, sondern auch um Verlust, Trauer, Liebe, Familie, wertvolle Erinnerungen- die uns immer begleiten, das runterfahren- um selber wieder zu sich selbst zu finden, um den Neuanfang und natürlich spielt auch die wertvolle Liebe eine große Rolle.


Fazit:

Für mich ist das Buch ein richtiger Wohlfühlroman- mit ganz vielen Emotionen.
5 Sterne



Fazit:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein Lesevergnügen der Extraklasse

Töchter eines neuen Morgens
0


Eigentlich hatte ich schon vor langer Zeit das Buch vorbestellt- welches erst am 30.08 erscheinen wird. Aber nachdem die Autorin immer wieder kurze Textschnipsel veröffentlicht hatte und die Spannung ...


Eigentlich hatte ich schon vor langer Zeit das Buch vorbestellt- welches erst am 30.08 erscheinen wird. Aber nachdem die Autorin immer wieder kurze Textschnipsel veröffentlicht hatte und die Spannung zusätzlich bei mir steigerte, habe ich mir kurzerhand das e-book, welches bereits am 01.08.2023 erschien, auf meinen e-reader geladen.

Und eines ist sicher, ich bin froh drum, denn der dritte Band und somit Abschluss der Bodensee Saga ist absolut bombastisch und ein absolutes Lesevergnügen der Extraklasse!

Wer neu auf die Reihe stösst, dem würde ich sehr raten, bevor er mit diesem Band beginnt, die ersten zwei Bände zu lesen. Sicherlich könnte man den dritten Band auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber da die Bände auch aufeinander aufgebaut sind und diese auch unbedingt eine Lesereise wert sind, lege ich das sehr ans Herz.

In diesen Band hat Katharina, die jüngste der drei Schwestern ihre Hauptrolle. Schon in den Vorgängerbüchern ist sie mir schon sehr ans Herz gewachsen und von daher konnte ich es kaum erwarten, endlich zu lesen, wie sie ihren Weg weiter bestreiten wird.

Schon gleich von der ersten Seite an, war ich an der Seite von Katharina. Maria Nikolai versteht es einfach hervorragend, den Leser mit ihren Worten die buntesten Bilder vor Augen zu zaubern und dazu die gesamte Bandbreite an Emotionen noch mit dazu, das kein Auge trocken bleibt.
Ich habe so mitgefiebert, mitgebangt, mitgelacht, mitgeweint, mitgehofft, mitgeflucht und mitgekämpft, denn dank der Autorin bin ich so tief im Geschehen mit dabei gewesen, dass ich nicht mehr von dem Buch loslassen konnte. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass selbst ein kurzes loslassen kaum zu ertragen war.
Eigentlich handelt es sich bei diesem Buch um einen historischen Roman. Doch die Autorin hat durch gut zusammengefügte Handlungen eine hohe Messlatte an Spannung erzeugt, dass ein Krimi hingegen gar nichts ist.
Dieses Buch ist für mich ein ganz großes Kino.

Der Leser darf sich nicht nur auf eine fantastische Fortsetzung der Reihe freuen, sondern auch auf ganz viel Wissen. Nicht nur die gesellschaftliche und berufliche Stellung der Frau spielt in dem Roman eine große Rolle, oder die Macht der Männer, sondern auch ein Paragraph dominiert das Geschehen. Ganz nebenbei tauchen auch historische Persönlichkeiten auf und Maria Nikolai hat es gekonnt geschafft, einen fantastischen Roman zu zaubern.
Wenn dabei ein ganzer Film mit Emotionen entsteht, das ist das eine ganz große Kunst.





Fazit:

Der Abschluss der Bodensee Saga ist eine Wucht- und es ist immer wieder die Pure Magie, wenn man nur allein durch gelesene Worte, in eine andere Welt reist
5 Sterne für ein Buch der Extraklasse, welches eigentlich ein Feuerwerk verdient hätte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

Der geheimnisvolle und faszinierende Garten , der tief im verborgenen liegt

Greenwild – Die Jagd nach dem Wunderlicht
0

Ein grandioser Auftakt der Trilogie! Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, der wunderbaren Natur und ihre Pflanzenwelt und der puren Magie der Botanik.

Schon alleine das Cover hat uns regelrecht verzaubert. ...

Ein grandioser Auftakt der Trilogie! Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, der wunderbaren Natur und ihre Pflanzenwelt und der puren Magie der Botanik.

Schon alleine das Cover hat uns regelrecht verzaubert. Mit dem ausgestanzter Tür- ist es ein wahrer Hingucker und ein echtes Schmuckstück!

Aus unserer Sicht ist es der Autorin federleicht gelungen uns zu verzaubern.
Der Schreibstil ist leicht und auch fließend zu lesen und sofort verwandeln sich die Worte in bunte Bilder um.
Dazu sorgen als Bonus die fantastischen zauberhaften Illustrationen von Elisa Paganelli.
Besonders das Baumhausbild hatte es uns angetan.

Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Besonders Daisy ist uns sehr ans Herz gewachsen. Als ihre Mama plötzlich verschwunden ist, hatte sie es alles andere als leicht. Und dennoch ist sie trotz der Ausnahmesituation über sich hinaus gewachsen und kämpft. Auch wenn sie so manch eine Entscheidung sehr überstürzt trifft, so lernt sie auch daraus. Das hat sie für uns schon sehr lebendig gemacht und auch nahe kommen lassen.
Aber auch Indigo ist ein ganz toller Charakter und ein wahrer guter Freund und für uns der Champion aus diesem Buch.

Die Magie von Greenwild ist so authentisch beschrieben, das es für uns ein Feuerwerk der Farben ergab im Zeichen der Botanik. Die vielen faszinierenden Pflanzen wurden einfach so zauberhaft mit all ihren Facetten auf uns übertragen, dass dieses Buch ein wahres Abenteuer für groß und klein darstellt.

Wir freuen uns schon sehr auf Band 2


Fazit:

Ein fantastisch magischer Auftakt in ein spannendes und fesselndes Abenteuer in einem Feuerwerk an Farben der Botanik
5 Sterne



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2023

Achtung: Funkenflug

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume
1

Ich muss sagen, dass ich das Buch echt toll fand.
Eine tolle Feriengeschichte in Frankreich, die für Spaß und unterhaltsame Lesestunden bei mir gesorgt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend ...

Ich muss sagen, dass ich das Buch echt toll fand.
Eine tolle Feriengeschichte in Frankreich, die für Spaß und unterhaltsame Lesestunden bei mir gesorgt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend gut zu lesen und eignet sich für Mädels ab 13 Jahren. Für Mädels im Teenageralter genau das richtige.

Die Charaktere sind von der Autorin echt gut gezeichnet worden und Fee ist wirklich ein ganz toller Charakter. Sie ist ruhig und nachdenklich, so dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. So nach und nach entdeckt sie die Natur und nicht nur sie wächst dadurch an Wissen über die Natur.
Der Mix aus den verschiedenen Charakteren war perfekt gelungen und auch der Twist der beiden Brüder war sehr unterhaltsam und realistisch.

Ich finde, dass man Fehler machen darf, sich in manchen Sachen unsicher ist und vielleicht so manches male ein wenig unreif und unüberlegt handeln darf. Das ist ja ein Prozess den man durchläuft und durch jeden Fehler oder durch eine Niederlage wächst man ja auch dadurch. Das kam in der Geschichte sehr gut zum Vorschein, besonders bei den Brüdern.
Ich denke jeder von uns, der Geschwister hat, kennt das ganz gut und kann es nachvollziehen, das es immer wieder Neckereien gibt und auch mal Streit. Aber man sollte doch immer einen ganz wichtigen Punkt beachten, nämlich, dass man zusammenhält. Das Geschwisterband ist von Geburt an sehr stark und das sollte man nie vergessen! Das alles hat die Autorin perfekt zusammen verflochten und für unterhaltsame Lesestunden gesorgt.


Besonders die Geschichte zwischen ihr und Eric fand ich total süß ausgearbeitet. Man hat beim Lesen deutlich die Schmetterlinge der beiden gefühlt, ebenso die Funken gemerkt und das fand ich sehr schön.

Was meine Mama kritisiert hat, fand ich hingegen toll. Für sie kam das Ende so schnell. Ich fand es hingegen toll und auch passend so und dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt, wusste man von Anfang an.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der kunterbunte Anhang am Ende der Geschichte. Ob Rätsel, Listen, Rezepte und Basteltipps- es ist für alle was mit dabei und das hat mir echt sehr gut gefallen. Besonders das Crepe Rezept hat meine Lesereise nach Frankreich hervorragend unterstützt.


Fazit:
Für mich war das Lesen des Buches ein absolutes Fest!
Ganz klar 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen