Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

eine gelungene Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Jeanne erzählt, die getarnt als Adlige Diane de Gastefriche am Hofe des Königs von Versailles lebt. ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Jeanne erzählt, die getarnt als Adlige Diane de Gastefriche am Hofe des Königs von Versailles lebt. Sie hat es sogar geschafft, zu seinem Reiter aufzusteigen. In dieser Position muss sie jetzt für den König nach Paris reisen, denn hier treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen,

Der Autor entführt uns wieder in sein alternatives Frankreich, das zeitlich 1715 stehen geblieben ist. Dieses Mal beschränkt sich die Handlung nicht nur auf Versailles, sondern auch noch Paris. Es werden viele berühmte Sehenswürdigkeiten erwähnt, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch der 2. Teil ist ähnlich brutal wie Teil 1. Jeanne wird vor vielen Herausforderungen gestellt und entwickelt sich weiter. Dieser Teil dient tatsächlich vor allem der Charakterentwicklung von ihr. Es kommen einige interessante Charaktere dazu und ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte endet wird.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen und vergebe die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2023

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight

Alchemistin wider Willen
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 6-teiligen Urban Fantasy-Reihe. Die Handlung wird aus der Sicht der Alchemistin Zoe Faust erzählt.

Um von ihrem alten Leben Abstand zu gewinnen, hat ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 6-teiligen Urban Fantasy-Reihe. Die Handlung wird aus der Sicht der Alchemistin Zoe Faust erzählt.

Um von ihrem alten Leben Abstand zu gewinnen, hat sie sich ein altes Farmhaus in Portland gekauft. Dann taucht aber ein Gargoyle auf und bittet sie um Hilfe. Und ausgerechnet der Handwerker, der ihr Haus renovieren sollte, wird von ihrer Haustür ermordet und Zoe wird in den Fall verwickelt.

Dieses Buch hat mich unheimlich positiv überrascht. Die Autorin hat einen tollen Stil und erzählt hier eine wirklich interessante Geschichte. Die Mischung aus Krimi und Fantasy hat mir unheimlich gut gefallen. Alchemie ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema und die Autorin hat das hier super umgesetzt.

Die Handlung ist tatsächlich sehr cosy, ganz viel Kleinstadtfeeling und Zwischenmenschliches, viele Geheimnisse und ein Mordfall. Zoe ist ein toller Charakter, ich mochte sie unheimlich gerne. Auch den Loverinterest Detective Max Lui, aber mein Liebling ist auf jeden Fall Dorian, der Gargoyle.

Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, aber es gibt ein paar Fäden, die noch offen. Der Verlag hat bisher nur Teil 1 und 2 angekündigt. Ich hoffe sehr, dass der Verlag die anderen Bücher auch übersetzt. Teil 2 habe ich direkt vorbestellt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Hörbuchrezension

Magic Fire
0

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 3 Minuten lang und die Sprecherin ist wie bereits bei den anderen Teilen der Reihen Marylu Poolmann. Ihre Stimme ...

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 3 Minuten lang und die Sprecherin ist wie bereits bei den anderen Teilen der Reihen Marylu Poolmann. Ihre Stimme passt sehr gut zu Emma.

Ihr neuester Fall führt Emma in ihren Heimatort. Hier wird sie natürlich mit ihrer eigenen Vergangenheit und mit dem Mord an ihren Eltern konfrontiert. In diesem Teil der Reihe werden dann auch endlich ganz viele Fragen zu Emmas Fähigkeit beantwortet. Die Ermittlungen sind wie immer sehr spannend, die Auflösung sehr interessant.

Gefühlstechnisch gibt es in diesem Teil weniger Romantik, obwohl Lucas natürlich mit von er Partie ist. Die Autorin fokussiert sich tatsächlich fast nur auf Emmas Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt gibt es übrigens 7 Teile in dieser Reihe. Freue mich natürlich schon sehr auf weitere Fälle für Emma. Ich mag diese Reihe wirklich sehr und vergebe wieder die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2023

deutlich besser als erwartet

King of Battle and Blood
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt mit Vampire, Magie und Hexen. Es geht um Macht, es wird gekämpft und ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt mit Vampire, Magie und Hexen. Es geht um Macht, es wird gekämpft und natürlich gibt es auch Liebe. Mich hat dieses Buch wirklich überrascht, im positiven Sinne, nachdem ich so viele schlechte Meinungen dazu gehört hat.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Prinzessin Isolde, die den Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiratet, um ihr Königreich zu retten. Natürlich ist Adrian nicht so böse wie alle denken und beide kommen sich näher.

Das hier ist eine ganz typische Enemy-to-Lovers-Geschichte mit langsamer Annäherung. Genau das habe ich auch erwartet. Manchmal fand ich Isolde etwas anstrengend, ich finde sie sehr fordernd Adrian gegenüber. Sie ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die weiß wie sich sie sich durchsetzen kann. Der Plot um die Romanze war auf jeden Fall sehr gelungen.

Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall noch den 2. Teil lesen will. Ich gebe tatsächlich 5 von 5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Was für eine zauberhafte Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
0

Die Autorin erzählt hier die Geschichte der 16-jährigen Mia. In dem kleinen Dorf, in dem sie lebt, wir jedes Jahr das schönste Mädchen aus der Gegend dem Meeresgott geopfert. Nur dieses Jahr ist es anders, ...

Die Autorin erzählt hier die Geschichte der 16-jährigen Mia. In dem kleinen Dorf, in dem sie lebt, wir jedes Jahr das schönste Mädchen aus der Gegend dem Meeresgott geopfert. Nur dieses Jahr ist es anders, da springt Mia selbst in die Fluten, um jemand anderes vor diesem Schicksal zu bewahren.

Das ist so eine Geschichte, die mich unglaublich gefesselt hat. Es gibt viele fantastische Elemente aus der asiatischen Mythologie, die sehr gut in die Handlung mit eingeflossen sind. Die Geschichte ist ein bisschen märchenhaft, ein bisschen romantisch und steckt voller Metaphern. Mia ist ein wirklich toller Charakter, den man einfach mögen muss.

Von mir gibt es für dieses Buch die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere