Cover-Bild Trilogie der Sechs / Starchild
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Tim Conrads

Trilogie der Sechs / Starchild

Als die Welt am Abgrund steht, taucht eine mysteriöse Formel-Sammlung auf. Sie ist die lang ersehnte Lösung für eine Menschheit, die nach immer mehr Energie hungert. Doch ist die Erde schon bereit für die Gewalten der Sonne?
Im Wettlauf gegen die Zeit kämpft der Physiker Mats Holmgren nicht nur um die Zukunft der Menschheit, sondern um die des
gesamten Planeten. Denn die Herkunft der Formeln ist das wohl größte Geheimnis des Planeten – und gleichzeitig das gefährlichste.
Ein Geheimnis, das für Milliarden Menschen den Tod bedeuten kann.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ein gelungenes Selfpublisher-Buch, das Spaß und Lust auf die Folgebände macht.

Es handelt sich hier um einen wirklich gut geschriebenen Sci-Fi Roman eines Selfpublishers. Der Erzählstil ist flüssig und auf den Punkt gebracht, man ist sofort drin im Geschehen und wird nicht durch unnötige Nebenstränge und Erklärungen gelangweilt. Die Charaktere und der Spannungsbogen sind gut ausgearbeitet.⁣

Zum Inhalt: Eines Tages tauchen 18 Gesandte auf der Erde auf und übergeben der Menschheit eine Formel zur Herstellung eines Kernfusionsreaktors, mit dem dauerhaft und unablässig Energie produziert werden kann. Kernkraftwerke und Energiekonzerne sind somit überflüssig. Allerdings besteht auch die Gefahr, diese neue Macht politisch zu missbrauchen und Attentate zu planen. Als eine außerirdische Intelligenz mit den Menschen Kontakt aufnimmt, macht sich eine Crew auf den Weg zum lokalisierten Punkt innerhalb unseres Sonnensystems. ⁣

Natürlich ist das Ende so gestaltet, dass es noch Folgebände geben wird, die ich auch lesen möchte. Ich bin schließlich neugierig, wie es weitergeht. ⁣