Cover-Bild Dämonentochter - Verführerische Nähe
Band 3 der Reihe "Die Dämonentochter-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.09.2014
Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Romantasy
Barbara Röhl (Übersetzer)

Alex weiß nicht, ob sie den Tag ihres Erwachens als Apollyon erleben wird. Sie wird von einem alten, längst vergessenen Orden gejagt und versucht gleichzeitig, ein tödliches Verbrechen zu verbergen, das sie und Aiden den Kopf kosten kann. Als Alex hinter ein weiteres Geheimnis um ihre Herkunft kommt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen – und das ist schon kompliziert genug, denn ihre Bestimmung bindet sie an den göttlichen Seth … ihr Herz aber an Aiden.

Jennifer Armentrouts »Dämonentochter«-Reihe ist intensiv, dramatisch und voller Leidenschaft. Mörderische und mystische Romantasy für alle Fans von überzeugenden und fesselden Charakteren, einer faszinierenden Welt und Nervenkitzel pur!

Alle Bände der »Dämonentochter«-Reihe:
Verbotener Kuss (Band 1)
Verlockende Angst (Band 2)
Verführerische Nähe (Band 3)
Verwunschene Liebe (Band 4)
Verzaubertes Schicksal (Band 5)

Veröffentlicht am 19.01.2017

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Das dritte Buch war eine Achterbahn der Gefühle. Es hat zwar etwas langatmig angefangen aber der Schluss war einfach nur der pure Wahnsinn! Dieser Cliffhanger…das kann ich gerade gar nicht in Worte fassen. Allerdings habe ich das so kommen sehen, denn nachdem Alex und Aiden ja schon jetzt sich endlich irgendwie gefunden hatten muss natürlich nochmal ein Stein in den Weg gelegt werden. Und wie Seth bereits sagte, es macht überhaupt nichts aus was die beiden miteinander haben, denn beim Erwachen spielt das keine Rolle mehr…

Alex mag ich als Protagonistin leider immer noch nicht. Ich kann ihr Temperament nicht ausstehen. Als erstes denkt sie natürlich immer an Gewalt und nachher ist sie die Scheinheiligkeit in Person…mal ehrlich. Laufend handelt sie dumm und unüberlegt und ich kann verdammt nochmal nicht nachvollziehen warum das an ihr alle so toll finden. Auch das sie als Intelligent bezeichnet wird ist finde ich ein schlechter Scherz, denn leider zeugt absolut nichts an ihr von ausgeprägter Intelligenz.

Seth hat sich leider sehr verändert. Nachdem ich im letzten Buch jede noch so kleine Szene angemarkert hatte in der er vorkam, weil ich es einfach so genossen habe. Hat er bei mir in diesem Buch leider stark an sympathie eingebüßt. Ich mag ihn immer noch und kann mir nicht vorstellen, dass er bei klarem Verstand ist am Ende. Ich hoffe das ändert sich wieder. Der Schock saß wirklich tief, weil ich diesen Charakter einfach so abgöttisch liebe. Er macht so viel in dieser Geschichte aus.

Meine Sympathie gegenüber Aiden ist etwas gestiegen, er ist etwas unterhaltsamer und lebendiger geworden und hat nicht mehr das Verhalten einer Schlaftablette. Natürlich für jede vernünftige Frau ist er klar die bessere Entscheidung. Er ist klug, stark und einfühlsam, aber leider laaaaangweilig. Ich habe es wirklich versucht, das ganze Buch, besser schon alle 3 bisher, ihn zu mögen. Es geht einfach nicht. Ich kann mich einfach nicht überreden ihn mehr als Seth zu mögen auch wenn der gerade nicht bei Verstand ist.

Fazit:
Im Großen und Ganzen wird die Geschichte einfach immer besser. Gerade nachdem sich nun endlich die höheren Mächte in das Geschehen einmischen und so einiges aufgedeckt wird über die wahren Machenschaften einiger Leute. Wem man vertrauen kann und wem nicht. Das Ende ist einfach der absolute Cliffhanger. Ich brauche unbedingt das nächste Buch!
Trotzdem Punktabzug, da ich Alex einfach nicht ausstehen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2023

"Die Action geht weiter"

Nach den spannenden Ereignissen des vorherigen Teils geht es in diesem Teil vergleichsweise ruhig los.

Aber wie heißt es so schön: Die Ruhe vor dem Sturm.

Die Ereignisse aus New York sind immer noch ...

Aber wie heißt es so schön: Die Ruhe vor dem Sturm.

Die Ereignisse aus New York sind immer noch Thema Nr. 1.

Aber das hält nicht lange an.

Schon nach wenigen Kapiteln befinden wir uns im Zentrum der Action und die Ereignisse überschlagen sich.

Auch was es mit dem Apollyon auf sich hat und was dies für Alex bedeutet, erfahren wir endlich.

Alex selbst hat mich in diesem Teil etwas gestört.

Ihre Art und Weise hat mir in den ersten beiden Teilen noch gut gefallen, da es zu ihrem Alter und der Lebensphase, in der sie steckte, gepasst hat.

Jetzt, da sie ihr Schicksal mehr oder weniger akzeptiert hat, geht mir ihr Verhalten auf den Nerv.

Nach den ganzen Erlebnissen, besonders nach Calebs Tod, sollte spätestens ein Lerneffekt eingesetzt haben, der ihr vor Augen führt, was ihre impulsiven und sturen Handlungen für Auswirkungen auf Andere haben.

Aber nein, sie stürzt sich kopfüber in eine brenzlige Situation nach der anderen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Besonders gut hat mir das letzte Viertel gefallen.

Die Götter, von denen nur gesprochen wurde, als wären es Legenden, treten endlich live in die Geschehnisse ein.

Lediglich die Übersicht darüber zu bekommen, wer in welchem Verwandtschaftsgrad steht und wer auf wessen Seite steht, war mühsam zu durchblicken.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne, weil es im Vergleich zu den vorherigen Teilen etwas schwächelt.