Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ähnlich wie Band 1

Gegen alle Regeln

Das Cover passt super zu dem vorigen Band. Vom Aufbau her erinnert es mich stark an Band 1.

Der Anfang hat mich noch nicht so überzeugen können. Den Fall an sich finde ich spannend. Nur das drumherum mit Eddies Vergangenheit eher langatmig. Mir ist Eddie zu perfekt. Ich mag ihn sehr mit seiner Art und allem, aber irgendwie weiß er immer die Lösung oder kennt die richtigen Leute dafür.

Mir sind es tatsächlich zu wenige Szenen vor dem Gericht am Anfang. Das spannende vor dem Gericht kommt zum Ende und es ist dann richtig fesselnd und ich konnte das Buch nicht beiseite legen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Süße Geschichte, toller Schreibstil

Ich hab dich im Gefühl

Es ist mein erstes Buch von der Autorin gewesen. Daher war ich sehr gespannt auf den Schreibstil und die Geschichte. Es hat mich von Anfang an abgeholt. Der Schreibstil war sehr flüssig, sodass ich nur durch die Seiten flog.

Ich mochte die Geschichte um Joyce, ihren Vater und Justin sehr. Joyce hat etwas tragisches erlebt. Sie macht in dem Buch eine tolle Charakterentwicklung durch. Ihr Vater war mir von Anfang an sympathisch. Man merkte seine Gebrechlichkeit im Alter. Die beiden zusammen wirkluch eine tolle Familie.

In der Mitte des Buches wurde es ein wenig langatmig, da es viele Situationen gab, wo Justin und Joyce hätten aufeinander treffen können und reden oder sich vorstellen. Aber zum Ende hin war ich wieder Feuer und Flamme und habe beiden hinterher gefiebert und mitgetrauert.

Ein schönes Buch der Autorin. Ich freue mich schon auf mehr von ihr.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein wenig monoton

Der Mäuseschwur

Das Cover hat mich gleich angesprochen und da mein Sohn Hörbücher liebt haben wir es gemeinsam angehört.

Die Geschichte ist an sich sehr niedlich. Gefühlt klang es so als ob er ein sehr weiten Weg auf sich nimmt, dabei ist das Haus ja gleich in der Nähe. Vielleicht für eine Maus ein etwas weiterer Weg.
Den Sprecher fand ich ein wenig einschläfernd. Vielleicht gut, wenn man es als Einschlafgeschichte nimmt. Mir war es manchmal zu monoton. Ansonsten ist die Geschichte rund um Matteo recht angenehm. Mein Sohn fand die Geschichte auch toll und zu kurz. Spricht dafür, dass er sie gut fand.

Von uns gibt es wohlverdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Fesselnd von Anfang an

Du lügst. Du stirbst.

Ich fand den Anfang sehr spannend und motivierte mich weiterzuhören. Die Stimme passt, wie auch in Band 1, sehr gut zur Geschichte. Ich finde es klasse, dass sie die Stimme auch verstellt.

Scar ist mir ...

Scar ist mir gefühlt sehr ans Herz gewachsen trotz ihrer kranken Gedanken. Toll finde ich, dass sie mal die "Opferrolle" einnimmt. Das man ihr nachstellt und nicht wie in Band 1 sie die Drahtzieherin ist.

Das Ende war mir ein wenig zu rasant. Da hätte ich mir ruhig noch mehr Seiten gewünscht, damit es perfekt ausklingt.

Ich fand es auch sehr spannend mehr über Jakob zu erfahren und über Aleen. Ihre Geschichte war auch bewegend.

Alles in allem gebe ich dem (Hör)buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Spannende Geschichte mit tollen Perspektiven

Sommernacht

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Da ich schon immer eines von Lucy Foley hören/lesen wollte bot sich Sommernacht dafür gut an.

Will und Julia wollen auf einer einsamen Insel heiraten. ...

Will und Julia wollen auf einer einsamen Insel heiraten. An einem Sommertag versammeln sich Freunde und Familie um mitzufeiern. Doch abends zieht ein Sturm auf. Jeder von den Gästen und Personal hat seine Geheimnisse. Und jemand stirbt...
Ist die Insel verflucht?
Welche Geheimnisse verbergen die Leute?

In Sommernacht wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Ich musste erst einmal alle Charaktere kennenlernen, sowie auch deren Stimmen. Später wusste ich haargenau wer spricht und von wem wir jetzt mehr erfahren. Welche geh Geheimnisse sie verbergen.

In die Geschichte kam ich sehr gut herein und es wurde von mal zu mal spannender. Und hinterließ mich mit ungeklärten Fragen die später aufgeklärt wurden. Es gab von Anfang bis Ende einen roten Faden.

Die Geschichte spielt am Vortag und Jetzt (Hochzeitsnacht). Der Wechsel der einzelnen Protagonisten finde ich sehr spannend. So lernt man jeden kennen und deren Beweggründe, Gedanken und Vergangenheit.
Auch der Wechsel zur Gegenwart fand ich immer wieder spannend, da man immer mehr Informationen vom Vortag und der einzelnen Person bekommen hat.

Am spannensten fand ich die Perspektiven von Hannah, die Frau vom besten Freund der Braut und Olivia, die Brautjungfer, sowie Schwester der Braut.

Alles in allem hat die Geschichte mich sehr gut unterhalten. Die einzelnen Stimmen passten zu den Protagonisten. Nur die Wills Freunde fand ich zu abgedroschen. Ansonsten tolle Story.