Cover-Bild Freundschaftsbuch Konfetti
Band der Reihe "Freundschaftsbücher / Grundschule"
  • Verlag: MaauwiKids
  • Genre: Weitere Themen / Alben
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Freundschaftsbuch Konfetti

Ein kunterbuntes Freundschaftsbuch für alle Grundschulkinder.
Knallbunt, fröhlich und humorvoll mit frechen Fragen und viel Platz für eigene Ideen, Fotos und Zeichnungen. Inklusive Geburtstagskalender, Lesebändchen und mehreren Seiten zur freien Gestaltung. In das Freundschaftsbuch Konfetti können sich bis zu 25 Lieblingsmenschen eintragen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Neutrales Freundebuch

Hierbei handelt sich um ein neutrales Freundebuch, welches viel Platz für alle - egal ob Junge oder Mädchen - hat.

Das Buch ist ein gebundenes Hardcover in A4-Querformat, welches  für 25 Freundeeintragungen Platz hat.

Im Buch selber gibt es einen Geburtstagskalender, als auch Platz für Lieblingsfotos. Der Eigentümer kann sich am Anfang vorstellen und hat die Möglichkeit seinen Freunden etwas mitzuteilen.

Die Seiten sind recht dick und wirken sehr hochwertig. Somit müssen  Schreibanfänger keine Angst haben, diese gleich zu verstören.
Die Gestaltung der Seiten ist schlicht, neutral mit vielen bunten Konfettis. Dabei sind alle Seiten gleich und es gibt somit keine Streitereien wer welche Seite ausfüllen darf.

Jede Seite bietet viel Platz um nicht klein Schreiben zu müssen. Die einzelnen Fragen (wie ein bisschen Angst haben ich vor; wenn ich das Sagen hätte; cool; langweilig...) sind mal was anderes als in den herkömmlichen Büchern und da muss der ein oder andere selbst über sich nachdenken.

Auf jeden Fall ein tolle Freundebuch für Vorschul- und Grundschulkinder.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Hochwertig

Das Konfettifreundschaftsbuch von maauwikids sticht aus der Masse an Freundschaftsbüchern heraus.

Durch seine DIN A 4 großen Seiten, die viel Platz für großschreibend Schreibanfängern lassen, hebt es sich hervor.

Mir hat gut gefallen, das neben dem vielen Platz zum Schreiben auch nach tollen Dingen gefragt wird.

Da muss so manches Kind selbst mal gut überlegen, was es mag und was nicht, wovor es Angst hat und was es sagen würde, wenn es das Sagen hätte.

Außerdem bekommt das Besitzerkind von jedem Kind die Rückmeldung was es an ihm mag.

Die Seiten für die 25 Freunde sind alle gleich gestaltet, so dass man nicht groß überlegen muss, wo man am liebsten reinschreiben möchte.
Außerdem sind sie klar strukturiert und nur mit ein paar bunten Konfettis aufgepeppt.
So können sich die Einträger auf das Wichtige konzentrieren und werden nicht erschlagen von Bildern, die nur von der Zeile zum Eintragen ablenken.

Man merkt das sich hier jemand Gedanken gemacht hat, der sich auch mit dem Können von Grundschulkindern , ihren Träumen und Sehnsüchten auseinandergesetzt hat.

Das Papier der Seiten ist übrigens so dick, das man auch mit Filzstift eintragen kann, ohne das es durch scheint.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Menschen, die etwas Wertvolles verschenken wollen, an dem die Kinder auch noch als Erwachsene Spaß haben, wenn sie es wieder hervor kramen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Kunterbuntes Freundschaftsbuch

Ein wunderschön aufgemachtes Freundschaftsbuch. Es kommt in einem fröhlichen Konfetti Cover daher. Das Format ist ungewöhnlich groß, etwas größer als DIN A 4, jedoch in Quer-Format. Die Haptik macht Spaß sich mit diesem Buch zu beschäftigen. Es bietet sehr viel Platz sich selber seinen Freunden vorzustellen. Lieblingsfotos finden ihren Platz, Zeichnungen und Ideen können umgesetzt werden. Auch ein Geburtstagskalender ist enthalten. Und dann sind auch schon die Freunde dran, sich im Buch zu verewigen. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich und auch immer wirklich lustig und gut überlegt gestaltet. Da gibt es richtig coole Fragen, die auf ebenso coole Antworten warten.

Fazit: Erfrischend anders. So ein Freundschaftsbuch hätte ich gerne in meiner Kindheit gehabt. Echt Spitze!!!