Eine nette New Adult Romance, mit Luft nach oben
Leave MeObwohl mich Amelia Cadan mit "Blossom" nicht vollends überzeugen konnte, gab ich "Leave Me" eine Chance, weil College, Sportliche Elemente und Rivalitäten zwischen Männern genau meine Tropes sind für die ...
Obwohl mich Amelia Cadan mit "Blossom" nicht vollends überzeugen konnte, gab ich "Leave Me" eine Chance, weil College, Sportliche Elemente und Rivalitäten zwischen Männern genau meine Tropes sind für die mein Herz schlägt!
Summer ist eine sympathische, authentische junge Frau, dessen Herz schon immer für ihren besten Freund Jay schlägt, der überhaupt keine Ahnung hat. Jay hat traumatische Erlebnisse hinter sich, die mich gleich zu Beginn der Geschichte ziemlich stark berührt haben. Die Eregnisse führen dazu, dass sich Sam, wie Summer sich auch nennt, immer wieder Sorgen um Jay und seinem herzbrecherichem Lebensstil macht.
Während Jay also so gar keine Ahnung von den Sorgen und Gefühlen seiner besten Freundin hat, lernt Sam den charmanten Kanadier Calvin kennen, der mit allen mitteln versucht, Sam für sich zu gewinnen. Leider hat mich diese französische Art ziemlich im Lesefluss gestört und mich deshalb total genervt, da ich einfach auch kein Wort verstand und die Übersetzung erst am Ende des Buches erschien. Abgesehen davon, fand ich Calvin und auch sein Geheimnis ziemlich interessant. Für frischen Wind sorgten auch die Nebencharaktere und das kleine Stück Kanada, welches den Leser;innen gewährt wird, da man die meiste Zeit auf dem Campus festsitzt.
Diese dreicks-Liebesgeschichte war für mich irgendwie kein Dreieck, da sich Jay eher wie ein beschützender großer Bruder statt wie ein verliebter bester Freund verhielt, aber immerhin zeigte er überhaupt mal Gefühle, für Sam, das war schon echt ein Highlight, da er ansonsten oft ziemlich flach war.
Gefühlsmäßig konnte mich die Geschichte nur bedingt abholen, ich habe mir mehr Tiefgang, mehr Action, mehr Drama versprochen, aber ich bin mir sicher, sollte es Folgebände geben, werde ich nicht abgeneigt sein, einen Blick zu riskieren.
Vielen Dank an CBJ und dem Penguin Randomhouse Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!