Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Dawn und Blake

Captured by your heart

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

In diesem Buch begleitet man Dawn, die man schon aus dem ersten Band kennengelernt hat.
Auch ...

Der zweite Band der Nc State University!
Genau wie bei Band 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut.

Auch viele der anderen bereits bekannten Charaktere kommen hier wieder vor.

Die neuen Charaktere die hinzukommen haben mir in diesem Buch sogar eine Spur besser gefallen als im letzten, alle wirken sehr authentisch und sympathisch.

Blake ist mir auch sofort ins Herz gewachsen, ein mysteriöser Man mit einem Geheimnis, der trotzdem nicht zu überheblich oder Macho ist.

Einige Szenen sind mir zu schnell oder zu wenig beschrieben worden, aber im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wunderschön illustriert

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil, der berühmte Klassiker von Jane Austen, jetzt im Graphic Novel Format. Als großer Stolz und Vorurteil Fan musste ich es lesen, vor allem weil die Cover Illustration wirklich atemberaubend schön ist.

Tara Spruit hat einfach einen wunderschönen Kunststil, jedes Bild ist detailreich und liebevoll gestaltet. Hin und wieder muss man jedoch etwas genauer hinsehen, um Lizzy nicht mit einer ihrer Schwestern zu verwechseln. Zum Schluss gibt es auch noch ein paar rohe Skizzen der Künstlerin zu sehen.

Da ich mit der Geschichte vertraut bin, konnte ich mich vollständig auf die Illustrationen konzentrieren und gedanklich die Szenen, die es nicht ins Buch geschafft haben zu ergänzen. Kennt man das Original nicht, könnte es schwierig werden, die Emotion und die Gefühle zwischen Darcy und Lizzy nachzuvollziehen. Natürlich kann man bei einem Graphic Novel nie das ganze Buch einbringen, aber ein paar mehr Szenen, um noch etwas tiefere Einblicke zu bekommen, hätte das Buch perfekt gemacht. Aber so eignet es sich perfekt für jüngere Leser oder für die, die wenig lesen und sich einfach ein bisschen mit dem Klassiker vertraut machen wollen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Gelungenes Finale

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit

Inhalt: Zurück nach Solartopia heißt es, nachdem Nova, Jett, Euly und Harlin dem gefährlichen Gärtner und Gründer Solartopias entkommen sind. Der giftige Smog steigt in Turis stetig an und sie können nicht mehr länger bleiben. Gemeinsam machen sie sich auf, um Beweise zu sammeln, um den Gärtner endgültig zu besiegen und die Einwohner von Solartopia zu retten. Kann Nova und ihre Truppe es rechtzeitig schaffen?

Fazit: Mir hat Band eins der Duologie unglaublich gut gefallen, die Thematik Naturschutz und bewusster Umgang mit der Welt werden durch eine spannende Story sehr gut umgesetzt. Auch dieser Band hat mir gut gefallen, wobei es für mich erst ab der Hälfte so richtig spannend wurde. Dennoch finde ich es einen sehr gelungenen Reihenabschluss. Der Schreibstil ist sehr detailreich die Art wie Nova pflanzliche Pheromone wahrnimmt, hat mich sehr an Farben-Synästhesie erinnert. Es war eine tolle Reise mit Nova, ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Urlaub in Sylt mit den Großeltern

Sylter Welle

Inhalt: Jeden Sommer, verbringt Max mit seinen Großeltern gemeinsam in Sylt. Auch dieses Jahr laden Oma Lore und Opa Ludwig in ein letztes Mal ein, sie nach Sylt zu begleiten. Eigentlich ist alles wie immer, und irgendwie doch komplett anders. Eine Familiengeschichte, die ins Herz geht und zum Nachdenken anregt.

Fazit: In Sylter Welle begleiten wir Max drei tagelang. Immer wieder schwelgt er in Erinnerung a die alten Zeiten mit den Großeltern und anderen Familien angehörigen. Und gleichzeitig erleben wir die letzten drei Tage Urlaub, die er mit ihnen verbringt. Der Roman lässt sich schnell und flüssig lesen, und der Humor macht das Buch noch besser. Und dennoch gibt es auch große Emotionen und Schicksalsschlägen, die mich zum Denken angeregt haben. Das Buch hat mich positiv überrascht, da ich ohne große Erwartungen a das Buch herangegangen bin. Eine sehr empfehlenswerte Familienliteratur.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ein süßes und spannendes Kinderbuch über Zeitreisen

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Inhalt: Holly freut sich schon extrem, ihre Tante Clair wiederzusehen und ihren 12. Geburtstag mit ihr in Memoria Castel zu feiern. Doch von Tante Clair fehlt jede Spur, nur ihr Großonkel und Tante sind da, und der unfreundliche Hausverwalter Kendrick. Holly merkt schnell, dass das Haus ihrer Tante viele Geheimnisse birgt, denn als plötzlich der Kuckuck aus der Standuhr zu sprechen beginnt und ein seltsames Bild ihrer Tante auftaucht, sucht Holly nach der Antwort auf Clair’s Verschwinden. Auf ihrer Suche ist sie nicht allein, denn auch ihre Cousine und ihr Stiefbruder helfen mit. Gemeinsam beschreiten sie ein Abenteuer durch Raum und Zeit.

Fazit: Holly unsere Protagonistin habe ich gleich ins Herz geschlossen, sie ist ein liebes und neugieriges Mädchen, das anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich ist, doch im Laufe der Geschichte wird sie immer mutiger. Das hat mir besonders gut gefallen, da man mit jedem Kapitel eine Charakterentwicklung gemerkt hat.

Besonders das Setting und wie es beschrieben wird, hat mir gut gefallen, die Zeitreise wurde gut beschreiben, sodass sie auch für jüngere Leser:innen geeignet und verständlich ist. Insgesamt eine super süße Geschichte mit einem liebevoll gestalteten Cover, das auch für ältere Leser vollkommen lesenswert ist.