Cover-Bild Dreimal du und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Rachel Linden

Dreimal du und ich

Roman | »Eine Prise Charme, ein Hauch Magie und ganz viel Gefühl. Dieser Roman hat genau die richtigen Zutaten.« Woman's World
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Zwei Menschen. Drei Entscheidungen. Eine große Liebe?

Seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter widmet Lolly all ihre Zeit dem Familienrestaurant. Nur was ist mit ihren eigenen Träumen? Als sie kurz vor ihrem 33. Geburtstag eine Liste mit den Dingen findet, die sie sich als junges Mädchen gewünscht hat, wird ihr klar, dass sie bislang keines ihrer Ziele erreicht hat. Doch gerade als Lolly sich fragt, wie sie das ändern könnte, erhält sie ein ganz besonderes Geschenk: Sie kann für jeweils einen Tag in drei verschiedene Versionen ihres Lebens schlüpfen und dabei wichtige Entscheidungen korrigieren. Denn was wäre, wenn sie ein eigenes Lokal eröffnet hätte? Und ihre große Liebe nicht verlassen hätte? Wie wird sie sich entscheiden? Oder hat das Schicksal am Ende ganz andere Pläne mit ihr?

Warmherzig, emotional und wunderschön – die romantischste Liebesgeschichte des Jahres!

»Dieser charmante Roman ist ein Muss für alle, die sich auch eine zweite Chance wünschen. Ein Juwel von einem Buch, das mich komplett verzaubert hat.« Lori Nelson Spielman

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolles Buch

Lollys Leben ist nicht so gelaufen, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Dies wird ihr nochmal besonders bewusst, als ihre Schwester kurz vor Lollys 33. Geburtstag eine Liste mit Wünschen für ihr zukünftiges Leben findet, die sie als Kind geschrieben hat. Keines ihrer Ziele ist sl wirklich erreicht.
Sie wünscht sich eine Veränderung und Tante Gerts besondere Zitronenbonbons sollen ihr dabei helfen.
Das Buch war echt ein unerwartetes Highlight für mich. Lolly ist eine ganz tolle Persönlichkeit und ein wahnsinnig sympathischer Charakter. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und authentisch. Die Geschichte wirkt dadurch sehr lebendig. Die Geschichte von und über Lolly hat mich sehr berührt und fasziniert. Die Autorin hat einen tollen und sympathischen Schreibstil. Auch das Fünkchen Magie, mit dem Lollys Träume wahr werden, hat mir sehr gut gefallen. Die Rückblenden zu ihrer Beziehung zu Rory haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte nochmal greifbarer gemacht.
Das Buch ist eine große Empfehlung und ich war fast schon traurig, als ich das Buch beendet hatte.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Liebenswerte Geschichte – Perfekt für entspannte Lesestunden

Auch wenn ich für „Dreimal du und ich“ von Rachel Linden nicht die volle Sternenanzahl vergeben kann, so war der Roman für mich doch eine angenehme Lektüre. Die Geschichte ist schon sehr süß erzählt und die Hauptprotagonistin Lolly eine echte Sympathieträgerin. Einen Hauch Magie bringt die Autorin durch ihre mysteriösen Zitronenbonbons zwar in die Geschichte, aber keine Sorge von echter Fantasy ist das Ganze noch weit entfernt. Vielmehr eignet sich das Buch meiner Meinung nach, für Fans von klassischen Liebesromanen. Die Atmosphäre des Buchs ist nämlich trotz mancher niederschmetternder Themen, dennoch eher heiter und zum Wohlfühlen. Allzu tiefschürfende Gedanken hält der Roman dabei zwar nicht bereit, dennoch ist die Handlung in sich stimmig und die Charaktere sind finde ich authentisch dargestellt. Der Schreibstil liest sich auf jeden Fall locker leicht und durch die regelmäßigen Rückblicke in die Vergangenheit und die Ausblicke in eine mögliche Zukunft, kommt keine Langeweile auf und ein schöner Lesefluss stellte sich ein. Allerdings muss ich zugeben, dass die Handlung gerade aufs Ende zu, für mich schon sehr vorhersehbar wurde. Hier hätte ich mir etwas mehr Überraschung, oder zumindest eine straffere Erzählweise gewünscht. Insgesamt vergebe ich für das Werk 4 Sterne und eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Folge deinem Glück

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus."

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus."

Und genau das möchte Lolly. Sie ist fast 33 und hat keinen Punkt ihrer Liste von Lebenszielen aus ihrer Jugend erreicht. Da gibt Tante Gert ihr drei magische Zitronenbonbons, um drei Versionen ihres Lebens zu sehen, wenn sie sich in gewissen Situationen anders entschieden hätte. Und dabei fragt sie sich, wie ihr Leben ausgesehen hätte, hätte sie nicht ihre große Liebe zu Rory aufgegeben.

Die Geschichte versprüht positive Vibes, ist locker leicht und dennoch sehr tiefgründig und enthält einen Hauch Magie. Zitronen ziehen sich im gesamten Buch durch und bleiben immer wieder wichtig. Wir begleiten Lolly in ihrer Selbstfindung und ihren "Was wäre, wenn's...". Dabei erhalten wir außerdem in immer wieder eingeschobenen Rückblenden Einblick in die Liebesgeschichte von ihr und Rory und erfahren, wie es zum Bruch ihrer Beziehung kam.

Aktuell befindet sich Lolly an einem Wendepunkt. Sie möchte ihr Leben so gestalten, wie sie es sich erträumt hat und wird durch Tante Gert in die richtige Richtung gelenkt. Dabei läuft die Story aber wirklich sehr glatt ab, schon fast ein wenig zu perfekt. Im wahren Leben wäre das wahrscheinlich nicht so. Aber es ist nicht schlimm, da die Geschichte einfach eine positive Stimmung darstellen möchte, auch wenn es ein wenig ab von der Realität zu sein scheint.

Dieses Buch vermittelt eine wirklich tolle Botschaft: Folge deinem Glück! Und gerade deshalb mag ich es wirklich gern. Es ist ein wirklich schönes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Super Schreibstil

Ich habe mich anfangs etwas schwer getan, meine Gedanken zu diesem Buch aufzuschreiben. Wir tauchen hier ein in das Leben von Lolly, dass durch verschiedene tragische Umstände anders verlaufen ist, als sie es für sich geplant hatte, ein echtes Lebensbuch also. Ich habe mich mit Lollys Namen zunächst schwer getan, weil ich finde, dass das wie ein Kosename für ein kleines Mädchen klingt und kein richtiger Name ist, was natürlich aber auch an meinem kulturellen Background liegen kann. Da Lolly für mich auch als recht kühl rüber kam, habe ich mich anfangs schwer getan, mich mit ihr anzufreunden. Allerdings hatte das Buch eine spannende Leichtigkeit, sodass ich es sehr schnell durchgelesen hatte. Das ist für mich ein sehr großes Pluspunkt, da ich Bücher super gern mag, die mich so faszinieren, dass ich immer weiter lesen will. Ich fand die Geschichte erfrischend anders, hab aber fast bis zur Auflösung gebraucht, bis ich mich mit der Idee der drei alternativen Leben anfreunden konnte. Die Auflösung fand ich überaus gelungen und finde es deshalb sehr schade, dass es vermutlich keinen weiteren Band geben wird. Alles in allem halte ich dreimal du und ich allerdings für ein überaus lesenswertes Buch das von mir 4 von 5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 08.07.2023

4 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames und gefühlvolles Buch erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Lolly war mir direkt sympathisch. Sie ist eine nette junge Frau die für alle nur das Beste will. Ein bisschen hat sie mich an mich selber erinnert. Da kommt ihr die Möglichkeit in ein anderes Leben zu sehen gut gelegen. Ich habe mich während der Lektüre oft gefragt was wäre wenn ich das machen dürfte. Das war wirklich spannend und auch die Emotionen kamen nicht zu kurz.

Das Buch war gut zu lesen. Die Abschnitte der Vergangenheit waren mir aber dann zu lang. Es hat mir aber gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.

Fazit: gute 4 Sterne von mir.