AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Nettes Buch für Zwischendurch

It happened one Summer

Im Sommer lese ich gerne etwas leichtes, wie z.B. Rom-Coms. Deswegen musste beim letzten Besuch in der Buchhandlung „It happened one summer“ von Tessa Bailey unbedingt mit. Das Cover und der Klappentext haben für mich genau dieses leichte Sommergefühl widergespiegelt.
Der Anfang des Buches hat mich direkt abgeholt. Piper mit ihrer lustigen, frechen Art hat mich anfangs total überzeugt. Auch das Setting in Westport fand ich toll und ich habe mich dort sofort Zuhause gefühlt. Und das Trope Grumpy x Sunshine hat sowieso mein Herz.
Leider hat mich aber nur der Anfang des Buches überzeugt. Die Handlungen von Brendan und Piper, die beiden Protagonisten, waren für mich ab circa einem Drittel des Buches nicht mehr nachvollziehbar und oft fand ich die Gedankengänge sehr widersprüchlich. Auch die Liebesgeschichte der beiden war für mich einfach viel zu übereilt. In der Rom-Com habe ich zwar keinen Tiefgang erwartet, allerdings finde ich, dass sich die Geschichte in einem viel zu engen Zeitrahmen abgespielt hat. Auch das Ende hat mich nicht überzeugt, es war viel zu übertrieben und auch wieder zu überhastet.
Allerdings fand ich Hannah, Pipers Schwester, als Nebencharakter unglaublich sympathisch. Um sie wird es in Band 2 gehen, deswegen werde ich den nächsten Band auch noch lesen und hoffe, dass ich mehr mit der Geschichte von Hannah abgeholt werden kann.
Zusammengefasst ist es für mich an sich ein nettes Buch für zwischendurch, mir ist die Geschichte allerdings zu schnell abgespielt worden und war für mich deswegen nicht ganz zugänglich.