Cover-Bild Die traumhafte Konditorei im Löwensteg
Band 2 der Reihe "Löwensteg-Wohlfühl-Liebesroman-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Kerstin Garde

Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Ostsee-Liebesroman

Kuchenduft und Ostseezauber

Konditorin Nova erlebt eine Überraschung, als ihre Tante Agnes ihr erzählt, dass sie auswandern will. Nova soll deren kleines Café "Bei Agnes" weiterführen. Voller Tatendrang stürzt sich die junge Frau in das Abenteuer. Sie stellt den sympathischen Nathan als Konditor ein und arbeitet ununterbrochen, um den Traum vom eigenen Laden zum Erfolg zu führen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn eine lärmende Baustelle vertreibt die Gäste, und noch dazu bringt Nathan Novas Herz ganz schön zum Stolpern. Zum Glück halten die Bewohner des Löwenstegs fest zusammen und unterstützen Nova, wo es nur geht. Und manchmal braucht es eben nur einen Schubs in die richtige Richtung, um das große Glück zu finden.

Der zweite Band zur neuen warmherzigen und romantischen Feel-Good-Liebesroman-Reihe von Kerstin Garde. Eine zauberhafte Straße, jede Menge Ostseeflair und ganz viel Gefühl.

Die weiteren Bände der Reihe:
Der kleine Trödelladen im Löwensteg
Das gemütliche Gasthaus im Löwensteg (erscheint im März 2024)

Entdecke auch die Sanddornweg-Reihe der Autorin:
Die kleine Strandboutique im Sanddornweg
Das verträumte Bistro im Sanddornweg
Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein herrlicher Wohlfühlroman mit einer gehörigen Portion Spannung

Nova ist ausgebildete Konditorin und arbeitslos. Zu Ausbildungszwecken hatte sie ihre Heimat verlassen und muss sich nun neu sortieren. Auch die Beziehung zu ihrem Freund ging in die Brüche, sodass sie nun ganz allein dasteht.
Aber da ist ja noch ihre Tante Agnes, die eine eigene Konditorei ihr Eigen nennt. Und Nova hofft, dass sie bei ihr arbeiten kann, aber es kommt noch besser: Agnes will das Land verlassen und Nova schon jetzt das Geschäft überschreiben. Wird sie dieser Herausforderung gewachsen sein?
Aber mit ein paar guten Freunden im Hintergrund und dem festen Willen, es anzupacken, sagt sie dieses großartige Angebot zu und ist nun Chefin und Eigentümerin. Alles könnte gut laufen, wenn da nicht dieses alte Familiengeheimrezept wäre, in welches sie Agnes vor ihrer Abreise noch einweiht.
Ein herrlicher Roman voller Herzenswärme und voller liebevoller Charaktere. Man muss sie einfach in sein Herz schließen. Obwohl es auch Übeltäter gibt, welche, die dem Ganzen aber eine gewisse Prise Spannung bescheren.
Denn kurz nach Geschäftsübergabe stellen sich ihr Hindernisse in den Weg, die keiner vorausgesehen hat. Aber Nova wäre nicht die taffe junge Frau, wenn sie nicht die Ärmel hochkrempeln würde und sich den geboten Herausforderungen stellen würde.
Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich konnte alles um mich herum vergessen und habe mit Nova mitgefiebert und mitgehofft. Eine ganz klare Leseempfehlung, denn es macht Mut, die Steine, die einem in den Weg gelegt werden zu besteigen und die Aussicht zu genießen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

wunderschön

Nova liebte es schon als kleines Mädchen zu ...

Nova liebte es schon als kleines Mädchen zu backen. Als sie 17 Jahre war, buk sie eine Torte für ihre Freundin zum 18 Geburtstag. Auch ihr Schwarm war da und da sie schüchtern war. gaben ihre Freundinnen ihr ein Schubs damit sie hin ging zu ihm. Als sie ihn ansprach, machte er sich über ihre Torte her und sagte nur wie mies die Torte sei und einiges mehr. Nathan, ein Junge den sie nicht kannte widersprach ihm und aß mit Genuss noch ein zweites Stück Torte. Dann verlor Nova ihre Arbeit, da das Geschäft schloss. Sie erwischte auch ihren Freund als sie früher aus hatte, ihren Freund wie er eine gertenschlanke Frau küsste und sie warf ihn raus. Ihre Tante Agnes machte ihr den Vorschlag, dass sie ihr kleines Cafe übernehmen sollte. Agnes wollte zu ihrer Liebe ihres Lebens nach Dänemark ziehen. Als Nova übersiedelte, hatte das Leihauto eine Panne. Ein Mann bot ihr Hilfe an und das war Nathan. Nova brauchte im Verkauf jemanden, da Lotte in Pension ging. Es gab einen Bewerber und das Nathan. Er benahm sich am Anfang etwas komisch und sie hörte ein komisches Gespräch mit, dass er abbrach als er sie sah. Der Laden Visasvis war verkauft worden, doch es kam nicht der Laden rein, der angekündigt war. Es eröffnete die Konditorei Kuchen & Meer, die schon einmal das Geschäft ruinieren wollten und erklärten ihr den Krieg. Wer ist Nathan wirklich? Will er sie aushorchen? Wieso verspricht er ihr zu helfen? Hat er was mit dem Laden gegenüber zu tun? Wird Ava das Cafe halten können? Wird ihr wieder das Herz gebrochen? Findet Nova doch noch ihre Liebe? Halten die Bewohner vom Löwensteg zusammen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl im Löwensteg, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 05.08.2023

toller 2. Band der Reihe

Dies ist der zweite Teil der Löwensteg-Reihe und es war so schön wieder zurückzukommen. Diesmal geht um die Konditorin Nova, die ihre Arbeit über alles liebt. Das tolle Angebot ihrer Tante Agnes ihre Konditorei zu übernehmen, kommt zum perfekten Zeitpunkt und so gibt es gar nicht viel zu überlegen. Das enge Verhältnis zwischen Tante und Nichte spürt man sofort und die beiden arbeiten Hand in Hand. Auch ein neuer Mitarbeiter ist rasch gefunden, der sich gut ins Team einarbeitet. Doch da ist diese Baustelle, die Nova im Magen liegt ....

Es war super interessant mehr über die Konditorei und das Handwerk Backen und Dekorieren mitzuerleben. Was für Köstlichkeiten haben die Backstube verlassen und nicht zu vergessen die zauberhaften Torten. Ein wahrer Lesegenuss, schade dass man nicht direkt etwas verkosten konnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und ich konnte mich rasch in die Lage von Nova versetzen. Sie war mir wirklich von der ersten Minute an sympathisch, der kurze Rückblick zu Beginn erinnert uns doch alle an unsere Jugend.

Wie gerne würde ich selbst in dieser wunderbaren Straße herumschlendern und mir eine Köstlichkeit bei Nova gönnen und danach noch bei Stella und Emilie vorbeizuschauen und danach gleich zum Strand weiter. Beim Lesen kommt hier einfach direkt auch etwas Urlaubsfeeling auf, was ich wirklich gerne mag. Nicht zu vergessen die lieben Tante Agnes und ich fand es schön auch noch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Ein besonderer Mensch!

Eine wunderbare Geschichte mit Höhen und Tiefen, vielen Emotionen und ganz viel herrlichen Köstlichkeiten, so dass man die Geschichte in einem Rutsch durchlesen muss. Ich hatte sehr schöne Lesestunden, danke!

Veröffentlicht am 04.08.2023

wirklich traumhafte Konditorei

Diese kleine Konditorei ist wirklich traumhaft. Ich habe mich sehr in dieses Buch hineinversetzt gefühlt und war am Ende ein bisschen traurig als ich es ausgelesen hatte. Nova bekommt von ihrer Tante Agnes die Konditorei "Bei Agnes" geschenkt da ihre Tante zu einen Bekannten auswandern möchte. Doch schon an ihrem ersten Tag als Chefin bekommt Nova Schwierigkeiten mit dem neuen Nachbarn der das Haus renoviert. Eine turbulente Zeit beginnt für Nova. Auch weil sie ihre Auszubildende ihr gegenüber komisch verhält. Und was hat die neue Hilfskraft Nathan zu verbergen? Fragen über Fragen. Ein absoluter Feel-Good-Roman der Lust auf mehr macht. Auch wenn ich das Buch vorab lesen durfte hat dieses keinerlei Auswirkung auf meine Rezension. Das Buch ist und bleibt einfach spitze !!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Rezension Die traumhafte Konditorei im Löwensteg

Rezension Die traumhafte Konditorei im Löwensteg von Kerstin Garde
Traumhaft ...

Rezension Die traumhafte Konditorei im Löwensteg von Kerstin Garde
Traumhaft schöne Geschichte aus Travemünde
Diesmal als Buch
Tessas Tante Agnes möchte sich zur Ruhe setzen und sucht für ihre kleine Konditorei in Travemünde einen Nachfolger. Da die Konditorei schon seit über 60 Jahren in dem Besitz der Familie Böhme ist, Soll natürlich Tessa ihre Nichte die Konditorei übernehmen. Sie hat einen Konditorausbildung und arbeitet zurzeit in Bremen. Nach der Trennung von ihrem Freund hält sie da aber eigentlich nichts mehr.
Also macht sich Tessa auf den Weg in die Stadt ihrer Jugend. Sie freut sich auf den Neuanfang und auf ihre Freundinnen aus der Schulzeit. Der läuft natürlich nicht so, wie eigentlich geplant. Aber soviel will ich nicht verraten.
Kerstin Garde schafft eine tolle Atmosphäre, in einer kleinen Straße, wie man sie wirklich in Travemünde finden könnte. Es ist nicht nur einfach ein Liebesroman. Es finden sich auch Spannung, Fehden und Intrigen darin Platz. Wir lernen viele nette Menschen kenn und lerne, was man alles erreichen kann, wenn man zusammenhält.
Tolles Buch. Ich hatte viel Spaß und kann es Fans von Schönen Liebesgeschichten nur empfehlen