Cover-Bild Blinde Arroganz
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Marc Vollmer

Blinde Arroganz

Ein rasanter Techno-Thriller
Cyberkriminalität - Sie ist keine Science-Fiction mehr, denn sie passiert heute und jeder von uns könnte morgen schon das nächste Opfer sein.

Der in die Jahre gekommene Hacker Josch beschafft Informationen nicht selten auf illegale
Weise. Er liebt den kleinen und den großen Luxus, den er sich nicht wirklich leisten kann.
Doch alles ändert sich, als sein Halbbruder entführt wird und er erkennen muss, dass der Gegner überaus mächtig ist. Seine Chancen stehen schlecht, aber unerwartete Freunde helfen ihm bei einem Kampf, der kaum zu gewinnen ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Hacker Szene mal anders

Mein Fazit :
Das Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext liest sich spannend.

Mein Fazit :
Das Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext liest sich spannend.

Ich kenne mich in der Hacker Szene überhaupt nicht aus, aber der Autor macht es einem leicht sich damit auseinander zu setzen und es zu verstehen. Ich war sehr überrascht, was alles möglich ist und wie man Menschen damit manipulieren kann. Die technischen Details lasse ich so auf mich wirken, da ich es nicht besser weiß, es aber sehr interessant ist.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und es beginnt sofort rasant.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschreiben, man kann sich mit ihnen gut identifizieren. Besonders Josch ist sehr interessant. Er ist nicht mehr ganz so jung, hat ein ausgeklügeltes System entwickelt um an Geld zu kommen, da er den Luxus liebt.... er wird im Laufe der Geschichte immer sympathischer , ist mutig bis sein Halbbruder in Gefahr gerät.....ab da wird es für ihn brenzlig. Wird er ihn retten können?
Der Charakter der Muriel passt gut in die Geschichte rein. Eine Polizistin die nicht so leicht zu durchschauen ist und sich an Josch hängt.....Liebesgeschichte oder hat sie einen anderen Plan? Oder endet es in einer Katastrophe? Aber lest selbst.....

Der Schreibstil des Autors ist gut zu lesen, meiner Meinung nach die Geschichte gut recherchiert
und es ist auch was fürs
Herz dabei.
Ein lesenswertes Buch, das auch für mich als Laie in dieser Szene verständlich geschrieben ist.