Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 04.08.2023

Perfect Fit

Klappentext:
Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und mir gefällt die Farbgestaltung besonders gut.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu Lesen und gut verständlich.
Die beiden Hauptprotagonisten Ellie & Cale mochte ich sehr gerne und man kannte sich sehr gut in sie Hineinversetzen.
Auch die Geschichte zwischen den Beiden und die Trope mochte ich sehr gern und fand ich Interessant.
Die Nebencharaktere gefielen mir auch sehr gut.
Ich hätte gerne noch mehr von der Background Geschichte der Charaktere erfahren.
Das Buch ist eine Empfehlung.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ruhebringendes Chaos

Caleb Lee ist der Manager der Band “Parallels”, deren Mitglieder gleichzeitig seine besten Freunde sind. Als sie zur Mailänder Fashionweek unterwegs sind und eine der StylistInnen unerwartet ausfällt, weiß er nicht, wo er so kurzfristig noch Ersatz finden soll. Die Lösung für dieses Problem heißt Ellie Cox, ein tollpatschiger Wirbelwind und die einzige kurzfristig verfügbare Stylistin in ganz Mailand. Aufgrund der fehlenden Zeit vergisst Caleb, einen Background-Check durchzuführen und übersieht ein wichtiges Detail – Ellie ist Single und fällt somit durch das erste Einstellungskriterium des Labels. Welche Auswirkungen wird dieser vermeintliche Fehler noch mit sich bringen?

Mein Eindruck:

Bei “The Perfect Fit” handelt es sich um das erste Buch, dass ich von Kara Atkin lesen durfte, weswegen ich sehr gespannt war. Das Cover-Reveal in ihrem Newsletter hatte schon dafür gesorgt, dass ich mich in die Buchcover der neuen Dilogie verliebt habe und auch das Innendesign des Buches ist wirklich hübsch.
Mit dem Prolog hat Kara Atkin für genug Spannung gesorgt, um das Buch unbedingt weiterlesen zu wollen und generell bin ich dank des flüssigen und leicht poetisch angehauchten Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat viele kleine gegensätzliche Merkmale der Charaktere in ihre Handlung eingewoben, wodurch einige Beziehungen viel intensiver und bedeutender erschienen, als ohne diese Details möglich gewesen wäre.
Die zwischen Caleb, Damian und Roan beispielsweise hat sich von Anfang an sehr vertraut, gefestigt und brüderlich angefühlt, was mich regelrecht auf gemeinsame Szenen hat warten lassen. Diese Chemie zwischen ihnen hat einfach gepasst und harmoniert perfekt mit der Backstory von Caleb.
In abgeschwächter Form hatte ich dieses Gefühl auch bei Ellie und Mia, die sich anscheinend auch komplett ohne Worte verstehen, doch die beiden hatten weniger gemeinsame Szenen.
Meine Einschätzung zu den Protagonisten stellt sich ein wenig schwieriger dar, weil ich sie eigentlich beide sehr in mein Herz geschlossen habe. Ellie ist ein wahrer Wirbelwind, der es schafft, jedem in seiner Umgebung ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Caleb ist ein extrem sorgenvoller Charakter, dem seine beiden besten Freunde die Welt bedeuten und er ist bereit einiges zu opfern oder über Grenzen zu gehen, um ihnen ihr Leben zu erleichtern.
Ich glaube mein Problem liegt bei den „versprochenen Tropes“, die meine Erwartungen natürlich beeinflusst haben. Selbstverständlich sehe ich in Ellie einen ‚Sunshine‘, doch Caleb ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ‚grumpy‘ nur aufgrund seiner Zielstrebigkeit. Ich hoffe meine minimale Frustration wird deutlich. Es war ganz einfach ein Aspekt, an dem ich ein wenig angeeckt bin.
Der Handlungsort Mailand und auch die Blicke hinter die Kulissen, die in diesem Buch geboten wurden, haben mir mehr als gefallen und Kara Atkin hat bei ihrer Recherche ganze Arbeit geleistet. Besonders eindrucksvoll waren die kleinen Fachbegriffe mit Definition zu Beginn jedes Kapitels, die sie durchgestrichen und auf die Situation der Charaktere spezialisiert hat. Das hat für einen persönlicheren Touch gesorgt und neugierig gemacht.
Die Handlungszeit hingegen empfand ich leicht gegensätzlich, weil sie auf der einen Seite auf wenige Tage der Fashionweek begrenzt war und somit ein wenig in die Länge gezogen wirkte. Auf der anderen Seite jedoch fühlte sich mit diesem Hintergrundwissen das Entstehen der Beziehung zwischen Ellie und Caleb etwas rasch, gehetzt und somit weniger organisch an. Dennoch haben mir ihre Beziehung und insbesondere deren Entwicklung gut gefallen.
Abschließend kann ich sagen, dass „The Perfect Fit“ eine klare Empfehlung für alle ist, die sich für Fashion interessieren und neben tiefen Einblicken in das Geschehen wie auch einer romantischen Liebesgeschichte, wertvolle Nachrichten bietet die sich jeder zu Herzen nehmen darf.
Ich freue mich auf die Fortsetzung :)

(https://book-souls.com/2023/08/04/the-perfect-fit-von-kara-atkin/)

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ellie und Caleb sind ein Traum

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Ellie möchte ihren Traum nachgehen und Stylistin werden. In Caleb’s Team fällt eine Stylistin aus und er braucht dringend jemanden für die Fashionweek in Mailand. Gut, dass Mia – Ellie’s beste Freundin und bereits Teil des Teams – ein gutes Wort für Ellie einlegt. Doch verschweigt Mia ein wichtiges Detail – alle im Tram vom Künstlerduo Parallel sollen in einer monogamen Beziehung sein. Ellie weiß das nicht und küsst ihren Boss Caleb aus dem Effekt heraus. Der kündigt sie jedoch sofort.

Als sein Job dann selber ins Schwanken kommt, stellt er Ellie, als sein Fake-Freundin wieder ein. Doch überstehen sie gemeinsam alles? Können sie ihre Lügen aufrecht erhalten?

An und für sich gefällt mir die Geschichte echt total gut, aber ich brauchte einige Zeit um mich zurecht zu finden. Ellie und Caleb waren von Anfang an ein Traumpaar für mich. Es war auch total vorhersehbar wie es ausgehen wird. Aber mir hat es dennoch gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin ist super einfach zum Lesen.

Der Zusammenhalt im Team hat es mir total angetan. Ich finde es super, dass sie alle zusammenhelfen und eigentlich nicht nur Freunde sonder auch Familie werden. Auch das wir hinter die Bühne mitgenommen werden finde ich total spannend zum Lesen. Sonst erfährt man ja auch nicht was hinter den Kulissen so ab geht.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Es hat was, aber ich hatte auch meine Probleme mit ein paar Aspekten

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Nach zahllosen Fehlschlägen erhält Ellie ihren absoluten Traumjob. Das Problem? Sie verliert ihn schon nach wenigen Stunden bereits wieder, weil sie Single ist und das Plattenlabel des Künstlers für den sie arbeitet darauf besteht, dass alle Angestellten in einer Beziehung sein müssen. Doch Kehrtwendung, plötzlich bekommt sie den Job wieder zurück, wenn sie bereit ist, eine Fake-Beziehung mit dem Manager des Duos, Caleb, einzugehen, da er versäumt hat, sie gründlich zu überprüfen, könnte ihn die Sache seinen Job kosten. Ellie stimmt zu, aber eins steht fest: Sie wird Caleb definitiv nie wieder küssen, schließlich hat sie dieser eine Kuss zwischen ihnen schon einmal den Traumjob gekostet.

Ich mochte Ellie sehr. Sie ist flippig und etwas anstrengend, liebt und lebt ihren Job aber voller Hingabe. Sie ist kreativ und traut sich auch mal neue Dinge, dabei ist sie aber auch so sympathisch und liebenswert, dass sie ihr Umfeld damit ansteckt und allen mehr Energie gibt. Dazu kommt, dass sie auch sehr nett ist und zu jedem freundlich ist.

Caleb ist da eher das Gegenteil. Über die Jahre hat ihn das Dasein als Manager verändert. Er ist kälter geworden, gleichgültiger. Ellie ist sein Gegenteil und rüttelt ihn ordentlich auf. Als er erfährt, dass sie Single ist und er sie deswegen feuert, spürt er sogar Bedauern, was er niemals erwartet hätte. Aber er weiß, dass er keine Chance mehr bei ihr hat, immerhin hat er sie eiskalt gefeuert und sich auch nicht von ihrem Betteln um ihren Job erweichen lassen.

Ich muss ehrlich sagen: Ich hatte Probleme mit Caleb. Er weiß selbst, dass er nicht mehr so nett ist, wie früher, aber er verhält sich teilweise schon echt mies. Ellie war mir deutlich sympathischer.
Allerdings konnte ich die Liebesgeschichte nicht wirklich glauben. Da ging es mir zu schnell von „hat was“ zu „große Liebe“. Zumal das Verhalten nicht wirklich zu dem passte, was sie angeblich fühlten.

Bei Ellie waren die Emotionen teilweise arg in Aufruhr und manchmal konnte ich ihre Reaktion auf etwas nicht wirklich nachvollziehen. Es wirkte auf mich immer wieder zu extrem, zu drüber.
Was mir dafür gefiel war Calebs Entwicklung.

Mir fehlte die Spannung. Die Handlung plätscherte so dahin und so richtig spannend wurde es in meinen Augen nie. Dann kam die Wendung, die ich als sehr vorhersehbar empfand und ruck zuck war das Ende da – das ging mir alles viel zu schnell. Das Ende kam so abrupt und das wirkte auf mich unüberlegt und wenig durchdacht, seitens der Charaktere. Caleb hatte da ja einen Handlungsstrang aufgemacht, aber der fiel komplett unter den Tisch, obwohl er hier von Bedeutung hätte sein können.

Fazit: Ich fand das Buch interessant und nicht schlecht, aber mir fehlte die Spannung. Anfangs konnte ich Caleb nicht leiden, aber seine Entwicklung war toll. Ellie war mir sympathischer, doch sie reagierte in meinen Augen oft recht überzogen emotional – ich konnte ihre Reaktionen immer wieder nicht nachvollziehen.
Die Wendung war sehr vorhersehbar und das Ende folgte mir zu schnell darauf. Dabei wurde meiner Meinung nach auch ein Handlungsstrang vergessen, obwohl er hier von Bedeutung hätte sein können.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ganz gut für zwischendurch

Fake Dating in Verbindung mit Promis und einem Setting in Mailand? Count me in!

Fake Dating in Verbindung mit Promis und einem Setting in Mailand? Count me in!

𝘛𝘩𝘦 𝘱𝘦𝘳𝘧𝘦𝘤𝘵 𝘍𝘪𝘵 war für mich das erste Buch von 𝘒𝘢𝘳𝘢 𝘈𝘵𝘬𝘪𝘯 und ich habe ihren Schreibstil als sehr angenehm empfunden. Lediglich an einigen, kleineren Stellen war er mir zu metaphorisch. Aber das ändert natürlich nichts an der 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 und den 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘢𝘬𝘵𝘦𝘳𝘦𝘯.

𝘌𝘭𝘭𝘪𝘦 mochte ich von Beginn an. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin die für ihren Traumberuf kämpft und außerdem einen Hang zum Plappern hat, wenn sie nervös ist.
Mit 𝘊𝘢𝘭𝘦𝘣 hingegen musste ich erst warm werden. Er wirkte mir anfangs zu kalt und unnahbar. Ein Workaholic der wie verbissen zwei Promis behütet und alles weitere hintenanstellt. Mit voranschreiten der Story wurde es aber besser und am Ende mochte ich ihn auch unheimlich gerne.

Zwischen den beiden Protagonisten herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung, für mich persönlich war sie aber nicht greifbar genug. Auch das angekündigte Merkmal 𝘧𝘢𝘬𝘦 𝘥𝘢𝘵𝘪𝘯𝘨 wurde mir leider etwas zu spät aufgegriffen. Zuvor lag der Fokus eher auf dem Beruf und den damit einhergehenden Abläufen, was zwar interessant war aber leider nicht die Sogwirkung auf mich ausgeübt hatte wie erhofft. Wer auf ein großes Drama zwischen den Protagonisten hofft wird hier leider enttäuscht, denn das gab es nicht. Dadurch blieb die Handlung zwar realistisch, aber etwas mehr Spannung hätte dem ganzen vielleicht noch das gewisse Etwas gegeben.

Fazit: Auch wenn mit der Story von 𝘌𝘭𝘭𝘪𝘦 und 𝘊𝘢𝘭𝘦𝘣 das Rad nicht neu erfunden wurde und einige Geschehnisse vorhersehbar waren, konnte mich Ihre Geschichte dennoch gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.
Band 2 werde ich mir auch zulegen & ich freue mich schon auf die Geschichte von Mia & Roan. ❤️