Cover-Bild Karma
Band der Reihe "BEWEIS_LAST / Ein Fall für Cornelius Metz"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Katja Wilhelm

Karma

Band 1 der Krimireihe »BEWEIS_LAST«

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Sehr gut geschrieben

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet, obwohl es einfach gehalten ist. Der Klappentext liest sich spannend, mit einer Portion von Kriminalität vom Feinsten.

" Karma " ist mein erstes Buch ...

Mein Fazit :

" Karma " ist mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht das einzige.
Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Es gibt sehr viele Charaktere, wobei eine Aufstellung derer sehr hilfreich wäre, aber nicht zwingend notwendig. Sie haben Ecken und Kanten, ich mag keine perfekten Protagonisten.
Die Ermittler harmonieren miteinander, man kann sich gut mit ihnen identifizieren und sich in ihre Ermittlerarbeit hinein versetzen. Man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Man merkt wieviel Herzblut in dieser Geschichte steckt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, modern gehalten und spannend geschrieben. Man fiebert mit und wird von der Autorin aufs Glatteis geführt, da sie geschickte Wendungen eingebaut hat. Ganz toll!

Major Metz als Ermittler gefällt mir sehr gut und ich hoffe wir hören noch viel von ihm. Er ist sehr verschlagen, mutig , obwohl er selbst einige Probleme hat. Aber er ist natürlich voll Profi......man ist als Leser erstaunt, welch tiefe Abgründe sich bei Menschen auftun können. Die Geschichte war von Anfang an spannend und bleibt es bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Das perfekte Ermittlungstrio

🍷Ich liebe zur Zeit bin ich auf den Triller/ Krimi Trip und dazu passt das Buch von @katjawilhelm perfekt. Kannte die Autorin bis jetzt nicht, das ist das schöne an #bookgram, man lernt immer wieder neue Autoren kennen.

🍷Kurzbeschreibung:
Major Cornelius Metz tritt nach 2 Jahren Auszeit nach einem privaten Schicksalsschlag wieder seinen Dienst als Ermittler der Mordkommission in Wien an. Doch viel Zeit, sich wieder einzufinden, bleibt ihm nicht. Gleich an Tag 1 wird er zu einem Tatort in den Wienerwald gerufen. Eine Wandergruppe hat dort in den frühen Morgenstunden statt Entspannung die nackte Leiche eines Mannes auf einer Lichtung entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um den Eigentümer und Starkoch des Gourmet-Tempels ›Karma‹. Sein Geschäftspartner und zweiter Küchenchef Gerry Hofinger gibt sich zugeknöpft. Er und der Rest der ›Karma‹-Crew wirken nervös und dürften mehr als nur ein Geheimnis hüten. Eine verschwundene Frau auf einem Kreuzfahrtschiff scheint nicht der einzige mysteriöse Schatten der Vergangenheit zu sein, der zum Tod Richard Mautners geführt hat. Denn auch der Tatort wurde vom Mörder nicht zufällig gewählt.

🍷Meine Meinung:
Ich kam sofort ins Buch rein und konnte es kaum zur Seite legen, denn der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er ist flüssig und spannend, der Spannungspegel hält über das ganze Buch bis zum Ende.

Am Anfang war ich minimal mit den ganzen Namen/Personen überfordert, aber dieses Verwirrung hielt nur kurz an, denn diese verschiedenen Fäden, ergaben schnell ein Bild. Genau diese verschiedene Fährten machen dieses Buch besonders.

Das Ermittlertrio ist eine Gruppe aus Außenseiteren, aber sie ergänzen sich perfekt und harmonieren auf ihre Art gut. Ich mag es wenn die Ermittler nicht aalglatt sind und ihre eigene Geschichte vorweisen. Besonders Major Metz war für mich sehr interessant, er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen.
Mir sind die Charaktere echt ans Herz gewachsen und ich werde die Autorin nicht so schnell aus den Augen 👀 verlieren.
Kann euch nur empfehlen mal neue Schriftsteller/innen auszuprobieren, denn darunter gibt es einige Schätze.

🍷🍷🍷🍷 von 5