Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Kate Penrose - Dunkel leuchten die Klippen

Dunkel leuchten die Klippen

Eine erfahrene Taucherin wird tot in einer Höhle im Meer gefunden, doch sofort ist für Polizist Ben Kitto klar, dass es ein Mord war. Doch seine Ermittlungen führen zu nichts, als dann eine zweite Person verschwindet, muss alles schnell gehen.
Mich hat der zweite Teil der Reihe wieder gut unterhalten, auch wenn ich die vielen Personen manchmal verwirrend fand.
Am meisten mag ich an der Reihe bisher die tolle Atmosphäre die die Autorin schafft. Ich kann mir richtig gut die schroffen Inseln vor Cornwall vorstellen.
Ben Kitto finde ich nach wie vor sehr sympathisch besonders in Kombination mit seinem Hund Shadow. Die beiden sind Unterhaltung pur.

Helena Marchmont - Bunburry 16 - Falsche Wahrheiten

Bunburry - Folge 16: Falsche Wahrheiten

Die 500 Jahrfeier steht in Bunburry an, doch einiges scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Denn nicht nur das Bunburrytrio ermittelt, sondern noch der ein oder andere Einwohner des Dorfes.
Ich freue ...

Ich freue mich auf jeden neuen Teil Bunburry der rauskommt, da ich das Bunburrytrio einfach großartig finde.
Den Fall fand ich jetzt nicht sonderlich spektakulär oder spannend, aber es war einfach nur schön die Leute mal wieder zu begleiten.

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 11 - Ein böser Streich

MacTavish & Scott - Folge 11: Ein böser Streich

Anne muss in einer Schule als Lehrerin undercover gehen, um fiese Streiche die einem anderen Lehrer gespielt werden aufzuklären. Finola hingegen hat plötzlich einem engen Vertrauten gegenüber ein schlechtes Gefühl und so spioniert sie ihm hinterher.
Im 11. Teil der Reihe stand diesmal Anne wieder mehr im Fokus und ihr Fall an der Schule hat großen Spaß gemacht, da man so schön mitermitteln konnte. Finolas Fall hingegen war eher humorvoller Natur.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten und freue mich nun auf den nächsten Teil.

M. C. Beaton - Hamish MacBeth verschlägt es die Sprache

Hamish Macbeth verschlägt es die Sprache

Als bei einem Filmdreh erst der Regisseur und kurz darauf die Hauptdarstellerin ermordet werden, beginnt Hamish MacBeth mit seiner unnachahmlichen Art in dem Fall zu ermitteln. Doch wie so oft werden ihm aus allen Richtungen Steine in den Weg gelegt.
Das war wieder einmal ein richtig schöner wohlfühl Krimi. Ich habe mich sehr gefreut mal wieder Hamish zu begleiten und mit ihm mit zu ermitteln.
Bis zum Schluss gab es einige Situationen in denen er mir echt Leid tat, obwohl sich das Ganze irgendwie zu einem Running Gag entwickelt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Rebecca Yarros - Fourth Wing - Flammengeküsst

Fourth Wing – Flammengeküsst

Anstelle Schriftgelehrte zu werden, muss Violet die Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren. Diese ist extrem tödlich, aber Violet weiß sich durchzukämpfen.
Ganz ehrlich, für mich haben hier die Drachen ...

Ganz ehrlich, für mich haben hier die Drachen den Ausschlag für die 4 Sterne gegeben. Ich fand die alle einfach großartig und hab mein Herz an sie verloren. Wären sie nicht, dann wäre das Buch eine solide 08/15 Geschichte.
Und das Ende war auch ein wenig vorhersehbar, trotz allem hat die Autorin eine spannende Geschichte geschrieben, die Lust macht auf die Fortsetzung.