Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320048
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 29.06.2023

Wenig Romance, aber spannend

Durch Bookstagram bin ich in letzter Zeit öfters auf dieses Buch hingewiesen worden. Es hat mich sehr neugierig gemacht und als ich es dann bei Netgalley.de gesehen habe, musste ich es einfach anfragen.
Also vielen Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich noch nicht und war wirklich überrascht, wie gut er mir gefällt. Alles ist locker und einfach geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich finde es gut , dass die Kapitel nicht übermäßig lang sind. Es wird aber alles trotzdem detailreich erzählt. Was besonders schön ist, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Hauptsächlich aus der Sicht von Ellis. Ab und an kommt mal ein Abschnitt aus der Vergangenheit. Dieser ist aus Sicht von Ryan, aber auch in der Ich-Perspektive.

Die Geschichte rund um das Hotel Van Day hat mir sehr gut gefallen. Es ist mal was anderes. Allerdings kommt mir die anbahnende Liebesgeschichte von Ellis und Ryan etwas sehr zu kurz. Bei den beiden geht es dann alles etwas sehr schnell und mir zu unrealistisch schnell. Der Streit ist einfach so vergessen und das geführte Gespräch ist mir zu hohl. Irgendwie geht es hauptsächlich um das Familiendrama der Van Days.

Allerdings reizt mich die Geschichte trotzdem, so dass ich schon etwas am Boden zerstört war, als ich rausgefunden habe, dass die Geschichte aus zwei Teilen besteht und Buch 2 erst Ende des Jahres erscheint. Bald 1 endet nämlich mit einem offenen Ende und ich hab doch jetzt so viele Fragen.

Schreibstil = toll! - Emotionen = naja! - Charaktere = toll! - Romance = könnte mehr sein! - Spannung = absolut vorhanden!

Ich bin im Großen und Ganzen doch begeistert von dem Buch. Muss Band 2 auf jeden Fall auch lesen. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem enden wird. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2024

süße Liebesgeschichte

Der Start in das Buch ist mir sehr leicht gefallen und war gleichzeitig sehr unerwartet. Mir hat besonders der sehr angenehme Schreibstil gefallen. Eine schöne Geschichte über zweite Chancen, Intrigen, Wertvorstellungen und einer kleinen Prise Crime.
Es ist eine sehr facettenreiche Geschichte in der es nicht nur um die große Liebe geht, sondern noch viel mehr…
Beide Hauptprotagonisten sind toll ausgearbeitet und ich konnte trotz der sehr großen Unterschiede zwischen den beiden, sie so gut nachvollziehen. Auch die sehr zarte Liebesges war sehr schön.
Ich bin Kopfüber in die Geschichte hineingesprungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, was für das Buch spricht.
Natürlich musste ich mir direkt den zweiten Band auch holen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Süße New Adult Story

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan des Tropes "Second Chance". Auf mich überträgt sich bei solchen Geschichten meist nur schwer die Leidenschaft der Protagonisten, sodass es mir oftmals an Spannung fehlt. "All my golden Memories" konnte mich dennoch überzeugen. Dank Mounis flüssigen Schreibstils und ihrer bildhaften Beschreibungen konnte ich mich schnell in der Geschichte einfinden. Für mich etwas unkonventionell kombiniert die Autorin in der Geschichte die Genre Romance und Krimi. Dabei hatte ich jedoch das Gefühl, dass beide Gattungen für meinen Geschmack ein klein wenig mehr Spannung hätten vertragen können. Besonders gut gefallen hat mir die Erzählweise der Geschichte. Durch stetige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden Protagonisten entspinnten sich erst im Verlauf der Geschichte die Hintergründe ihrer Beziehung. Und ja, ich kann die Konsequenz aus dem Streit der beiden nachvollziehen. Dennoch habe ich mich direkt in die beiden Figuren verliebt. Während Ellis mit ihrer liebevollen und aufopferungsvollen Art sich in mein Herz stahl, hätte ich Ryan mit seiner zurückhaltenden Art knuddeln können — sowohl in der Vergangenheit als auch im Hier und Jetzt. Denn beide sind gelungenerweise auch als Erwachsene in ihren Charakterzügen wiederzuerkennen, auch wenn sie sich merklich aufgrund ihrer Erfahrungen weiterentwickelt haben.

Veröffentlicht am 04.08.2023

New Adult mir Crimeanteil

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren ...

Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren beste Freunde, bis ein heftiger Streit sie entzweit hat. Nach 2 Jahren Funkstille kehrt Ryan zurück und beide stehen vor den Scherben ihrer Freundschaft.

Ellis ist manchmal leider sehr naiv, unreflektiert und irrational. Sie wirkt dadurch jünger als sie ist und ich war stellenweise von ihrer Art genervt. Ryan ist im Gegensatz dazu sehr beherrscht und auch schwer zu durchschauen. Durch die Rückblicke konnte man ihn aber besser einschätzen. Ellis hat sich in den 2 Jahren sehr verändert – sie war als Kind laut und quirlig, davon ist nicht mehr viel da. Sie hilft ihrer Mutter und hat dafür ihren Traum vom College aufgegeben.

Mounia Jayawanths Schreibstil war sehr mitreißend und bildlich. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Die Story wird in der wechselnden Ich – Perspektive erzählt, wobei es hier die Besonderheit gibt, dass die Gegenwart aus Sicht von Ellis und die Vergangenheit aus Sicht von Ryan erzählt wird. Beide Ebenen hat die Autorin sehr gut verbunden. Das Setting und die Kulisse des Hotels fand ich sehr schön. Trotz des sehr guten Spannungsverlaufes zog sich die Story etwas im Mittelteil. Dafür ging es mir dann am Ende aber zu schnell, da alles Schlag auf Schlag passiert ist. Mir hat es auch etwas an Tiefe gefehlt, da die Charaktere stellenweise etwas blass geblieben sind. Alles in allem eine tolle Mischung aus Liebe, Humor und Spannung mit einigen spicy Momenten.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein New Adult Roman mit Crimeanteil. Nach dem spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Tolle Atmosphäre rund um das Hotel

Ellis und Ryan sind im Luxushotel van Day gemeinsam aufgewachsen, Ellis als Tochter der Köchin und Ryan als Sohn der Besitzer. Nach einem Streit entscheidet sich Ryan auf ein Internat zu gehen und kehrt erst zwei Jahre später, als das Hotel durch einen Skandal ins Wanken gerät.

Ellis liebt das van Day Hotel in New york über alles und tut alles dafür dem Hotel und der Familie van Day durch den Skandal zu helfen.
Ellis und Ryan waren sympathisch Protagonisten und man erhält sehr gute Einklicke in ihre Leben und die Gefühlswelt. Man erhält außerdem einige Einblicke in die Vergangenheit, wie die beiden zusammen aufgewachsen sind.
Die Liebesgeschichte ist sehr süß, aber ich fand die Entwicklung manchmal ein wenig zäh und zu sehr in die Länge gezogen.

Das Highlight der Geschichte war für mich jedoch das Hotel. Das van Day Hotel umgibt eine besondere Aura und Atmosphäre. Es gibt ein wenig Mythik, Geheimnisse und Skandale, die das Hotel über Jahre zu dem gemacht haben was es ist. Hier ist der Autorin ein ganz besonderes setting gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung.