Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Willkommen zurück bei den Savages and Saints

Savages and Saints - Kade

Kade will seiner kleinen Tochter Lola ein sicheres Leben bieten. Als er die Leiche ihrer Mutter identifizieren muss, trifft er danach in einer Bar auf Sophie, die auch ihr Päckchen zu tragen hat.
5 Monate ...

5 Monate später landet Sophie durch Zufall in Kades Bar und er bietet ihr einen Job an.
Auf Kades und Lolas Geschichte war ich schon gespannt. Lola ist ein wirklich süßer und witziger Charakter und ich wurde nicht enttäuscht. Die Anziehungskraft - oder Gravitation wie sie es nennen- zwischen Kade und Sophie war echt toll und glaubhaft beschrieben. Ich konnte es spüren. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen aber wollen sich öffnen und wachsen aneinander. Man liest sich schnell und flüssig durch die doch wieder recht kurze Seitenzahl. Es bleibt trotzdem nicht oberflächlich obwohl ich gerne noch mehr über Sophies Kindheit oder Vergangenheit erfahren hätte.
Auch die Personen aus Teil 1 werden gelungen eingebaut und man freut sich über ein Wiedersehen.
Mal sehen wie Damons Geschichte geschrieben wird.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Eiskunstläuferin trifft auf Eishockespieler

Icebreaker

Icebreaker von Hannah Grace ist der erste Teil der Maple Hills Reihe.
Anastasia trifft auf Nate als sie sich gezwungenermaßen die Eishalle teilen müssen.
Das Cover vermittelt einen, für den Inhalt des ...

Icebreaker von Hannah Grace ist der erste Teil der Maple Hills Reihe.
Das Cover vermittelt einen, für den Inhalt des Buches, zu harmlosen süßen Flair.
Die Grundidee gefiel mir recht gut. Auch die Charaktere fand ich erfrischend und gut ausgearbeitet. Stasi ist emanzipiert und mal nicht das graue Mäuschen, sondern selbstbewusst und sieht es im Umgang mit Sex eher locker. Nate ist wirklich süß, treu und verlässlich. Das gefiel mir. Auch die Nebencharaktere waren bereichernd. Gott wie süß ist Henry! Nur leider war mir Aaron etwas zu klischeehaft dargestellt. Die Dynamik innerhalb der Eishockey Clique habe ich auch geliebt. Das hatte definitiv Potential.
Zu Beginn des Buches war ich von den vielen Namen etwas überfordert, jedoch findet man schnell in die Geschichte und die Gemeinschaft. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, doch wurde mir das Buch etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ein paar der durchaus ansprechenden Erotik Szenen hätte man sich sparen können. Und bei der Länge des Buches hätte ich mir einen ausführlicheren Umgang mit einigen Themen wie Aarons Verhalten oder Nates Beziehung zu seinem Dad gewünscht.
Schön fand ich, dass auf das große Beziehungsdrama zum Ende hin verzichtet wurde und wie Stasi die toxische Beziehung zu Aaron reflektiert und verarbeitet hat.
Der Epilog war auch etwas too much für mich aber daran störe ich mich nicht unbedingt. Wir wollen ja schließlich ein Happy End oder nicht!?

Veröffentlicht am 06.08.2023

Bossy Bitch meets sexy Koch

Wild Dreams

Wild Dreams werden einige Themen angesprochen wie Feminismus, Diversität, Familie, Akzeptanz und Rassismus.

Manchmal wurde mir das etwas zu viel und wirkte zu gewollt, die Aussagen dahinter waren jedoch realistisch gehalten und regten zum Nachdenken an.
Die Autorin hat sehr schöne und authentische Charaktere geschaffen. Die Nebenfiguren rundeten das Ganze liebevoll ab.
Der Kernpunkt in der Lovestory liegt, nach dem One-Night-Stand, in der Findung und das war sehr schön und erwachsen erzählt und kam ohne überflüssige Dramen aus.
Das gelungene Ende mit Epilog rundete das Ganze harmonisch ab.
Schöne Contemporary Romance mit wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schönber Einstieg in eine mystische Dilogie

Die Geschichte um Billie und Amber Lake wird größtenteils sehr ruhig erzählt. Der Aufbau erfolgt in einem gemächlichen Tempo so dass man Billie, Amber Lake und seine Einwohner gut kennenlernt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll und vor allem der Schlagabtausch zwischen Billie und Ash macht Spaß und ließ mich des öfteren auflachen.
Billie gefiel mir sehr gut. Sie lässt sich nicht unterkriegen oder rumschubsen und gibt Kontra.
Die Grundidee der Story war außergewöhnlich auch wenn der Aufbau jetzt nichts neues war.
Zum Ende hin nahm das Tempo zu und ich bin gespannt was in Teil 2 auf mich zukommt.
Auch der Lovestory wurde langsam erzählt und stand nicht im Vordergrund was der Geschichte aber keinen Abbruch tat.
Die Stimme von Carolin-Therese Wolff hat mir sehr gut gefallen, Es wurde lebhaft und emotional vorgelesen und die richtige Stimmung eingefangen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Schöner aber recht zahmer Regency Roman

Secrets of the Campbell Sisters, Band 2: June & July. Die Wette (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)

Secrets of the Campbell Sisters startet mit Der Skandal mit den beiden ältesten der vier Schwestern, April und May.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefangengenommen. Sie holt einen sehr authentisch in die Regency Welt mit ihren Bällen, Gärten und Gepflogenheiten. Es wird in der dritten Person aus mehreren Sichtweisen erzählt und der Einsatz und Wechsel der Personen ist der Autorin sehr gut gelungen.
Die Schwestern sind verpflichtet in der Reihenfolge ihrer Geburt zu heiraten um die Mitgift des Onkels zu erhalten und die Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren.
Nach Aprils Skandal im letzten Jahr kein einfaches Unterfangen.
Der Skandal. Ja leider war mir das ein bisschen zu wenig. Ich hätte ein wenig mehr Pfeffer, Hitze und Drama erwartet. Es blieb jedoch alles recht zahm, nun gut, der Zeit zwar vielleicht angemessen, aber trotzdem hatte ich auf mehr gehofft. Das gewisse Etwas für ein Highlight hat gefehlt.
Warum es im Verlag ab 16 Jahren empfohlen wird ist mir übrigens ein Rätsel.
Obwohl der Auftaktband nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat, hat er mich gut unterhalten. Wer gerne jugendfreie und gut geschriebene Regency Romane liest, ist hier bestens aufgehoben!