Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Intensiv, ehrlich und wow!

Daisy Jones & The Six

Roh, ungeschönt, ehrlich, heftig, herzzerreißend und unfassbar schmerzhaft - nur ein paar der Wörter, die auf dieses Buch zutreffen.

Wie ich es von TJR gewohnt bin, hat sie mich auch mit diesem Buch vollkommen umhauen können. Es war absolut sogartig und gar nicht aus der Hand zu legen. Die Charaktere hat man im Verlauf immer mehr kennengelernt und bis zum Ende wusste ich nicht, ob ich sie nun mag oder nicht, fand sie aber alle unfassbar interessant. TJR hat einfach dieses Talent, dass man Charaktere auch unsympathisch finden kann und trotzdem mehr über sie erfahren möchte.
Den Aufbau des Buches fand ich auch absolut genial. Geschrieben wie ein Interview, die Charaktere wechseln sich immer wieder ab, um die ganze Geschichte zu erzählen und dadurch wird es einfach nie langweilig und man möchte immer mehr, immer weiter lesen.
Was ich zu Beginn gar nicht so erwartet hatte, was aber definitiv eingetreten ist, ist dieses Mitfiebern. Ich habe über 300 Seiten mit einer Band und ihren Mitgliedern auf ihrer Reise mitgefühlt, gelitten und mitgefiebert, die es nicht einmal gab. Eine Geschichte über eine fiktive Band, die es einem so so leicht macht, zu vergessen, dass sie nicht wirklich existiert.
Also wirklich: wenn ihr ein Buch sucht, das wirklich alles vereint - Liebe, Freundschaft, rohe, ungeschönte Themen, mit denen so so gut umgegangen wurde, die Entstehung einer Band, die man nie wieder vergisst, facettenreiche, super interessante Charaktere und eine Geschichte, die einen komplett abholt, fasziniert und trotzdem irgendwie so traurig und teilweise leer zurücklässt, weil es wirklich weh getan hat - dann LEST. DIESES. BUCH! Ihr werdet es nicht bereuen <3

Veröffentlicht am 31.10.2023

Nicht aus der Hand zu legen!

A Good Girl’s Guide to Murder

5+⭐

Ich weiß nicht, warum ich so lange damit gewartet habe dieses Buch zu lesen, denn ehrlich: es war großartig!

5+⭐

Von Seite 1 an wurde ich gecatcht, man wurde ein wenig in die Geschichte reingeworfen, hat sofort mitgefiebert mit Pippa und ihrer Suche nach der Wahrheit und ich konnte wirklich einfach nicht mehr aufhören.
Ich wurde selten so sehr von einem Buch gefesselt wie von diesem hier. Man springt von einem Gänsehautmoment zum anderen, man entwickelt super viele Theorien, die sich zum Schluss dann doch alle als falsch erweisen und man hat bis zum Ende hin keine Vorstellung davon, wem man trauen kann und wem nicht, was wahr ist und was nicht.
Mit dem Ende habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet, diese Plottwists im ganzen Buch waren wirklich erste Sahne und selbst als man dachte, dass man nun alles verstanden hätte, kamen immer noch mehr Informationen und man war wirklich durchgehend geschockt, überrascht, überwältigt und absolut mindblown!
Durch die Protagonisten Pippa und Ravi hat man dann einfach noch mehr mitgefühlt, hat Pippas Neugierde und Gerechtigkeitssinn gespürt und Ravis Schmerz, doch auch diese Hoffnung. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen und die ganz leise, eher nebensächliche Liebesgeschichte hat dieses Buch dann wirklich absolut rund werden lassen.
Also falls ihr ein unfassbar gut und schlau geplottetes Buch haben wollt, das mit Twists an jeder Ecke, Spannung und Rätseln bis zum Ende und sehr authentischen Charakteren punktet, seid ihr hier definitiv richtig!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein wunderschönes Ende!

A Place to Shine

4,5⭐

Und damit muss ich mich jetzt leider von der Cherry Hill-Reihe verabschieden, mit der ich so viele schöne und schmerzhafte Stunden verbracht habe.
Die Farm, die McCarthy's, die Gespräche, die Baumhäuser, ...

4,5⭐

Die Farm, die McCarthy's, die Gespräche, die Baumhäuser, die Liebesgeschichten, die großen Gefühle sind alles zusammen zu einem absoluten Wohlfühlort und Zuhause geworden.
Auch der letzte Band hat bei mir wieder Herzklopfen vom Feinsten ausgelöst, ich habe mitgefiebert und es fällt mir schwer nun alles loslassen zu müssen.
Poppy und Trace habe ich von Anfang an geliebt. Sie ist lebensfroh, positiv (zumindest meistens:) und ein kleiner Sonnenschein; er ist charmant, hoffnungsvoll und leidenschaftlich: die perfekte Kombi, wenn ihr mich fragt!
Zum Ende hin wurde das Drama meiner Meinung etwas zu viel und wurde auch zu schnell dann wieder abgehandelt, aber dennoch habe ich alles an dieser Geschichte geliebt. Der Epilog war dann genau richtig und hat nochmal einen wunderschönen Abschluss der Reihe gebildet.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Highlight!

Crushing Colors

5+⭐

Das erste Buch, das ich aus der Fletcher University-Reihe gelesen habe, war auch tatsächlich der fünfte und letzte Teil und ganz ehrlich: er war so ein absolutes Highlight und ich bin jetzt umso mehr auf die ersten vier Bände gespannt!

Tami Fischer hat einen ganz besonderen Schreibstil. Sogartig, bewegend, aufrichtig und einfach so wunderschön leicht und locker, ein wenig sehr humorvoll und ganz viel tiefgründig. Ganz einfach zum Wohlfühlen und Wegträumen!

Die Geschichte war spannungsgeladen, es gab Konflikte, die bewältgt werden mussten, es war alles absolut glaubwürdig und nicht aufgesetzt oder erzwungen. Es hat einfach alles total echt gewirkt, ich konnte mich so gut in die Geschichte reinfühlen und habe mich beinahe als Charakter in der Ruhe gefühlt, der daneben steht und bildlich sieht, was geschieht, weil es sich irgendwie nicht so angefühlt hat, als würde ich lesen, sondern als würde ich alles miterleben. Tami Fischer besitzt einfach diese einzigartige Gabe, dass man sich sofort Zuhause fühlt, nicht mehr aus der Geschichte auftauchen möchte und einfach gar nicht merkt, dass man nur liest und zwischen den Seiten verschwindet, jedes Wort fühlt und irgendwie eine ganze Geschichte LEBT!
Begeistert wurde ich vor allem von der Tiefgründigkeit der Geschichte, dass ich mich in Situationen hineinversetzen konnte und mitgefiebert habe.
Es gab so unheimlich viele Wohlfühlmomente mit der Clique, bezaubern-romantische aber auch nervenaufreibende Augenblicke zwischen den Protagonisten Summer und Brigham und die Probleme - der Druck von außen, immer genug sein zu müssen, Selbstliebe, zu hohe Erwartungen von anderen - waren einfach so so gut ausgearbeitet, so dass man sich - ja, ich muss es nochmal erwähnen - so so verdammt gut reinfühlen konnte.
Und von der Idee mit der Wette möchte ich gar nicht anfangen, denn es war so so gut und es hat während des Lesens einfach so Spaß gemacht, die Spannung, die sich zwischen den Protas aufbaut, mitzuverfolgen und zu hoffen und zu warten, dass und wann endlich der Moment kommt, in dem etwas passiert.
Ich könnte jetzt noch eeewig über die komplette Storyline philosophieren, lasst mich aber nur eins sagen: es war absolut großartig und phänomenal!

Summer ist aufgeweckt, eine tolle Freundin, stur, manchmal frech, witzig und gutmütig. Doch sie hat auch ein Problem mit ihrer Selbstliebe, dass sie viel zu viel von sich erwartet und sich selbst so viel Druck aufbaut, um andere glücklich zu machen und ihre starke und undurchdringliche Fassade aufrecht zu erhalten.
Doch sie hat auch diese schwache, zerbrechliche Seite, die sie vor allem Brigham zeigt, wenn die beiden sich besser kennen, denn ein Mensch kann nicht das ganze Gewicht der Welt auf den Schultern aushalten. Es war wunderschön zu sehen, wie Summer sich entwickelt und zulässt auch mal verletzlicher zu sein, es anderen auch zu zeigen wie sie sich fühlt.

Brigham ist erfolgreich, zurückhaltend, was sein Leben vor Fletcher und Summer angeht aber sonst total offen, hilfsbereit und einfach liebevoll.
Je näher er Summer kennenlernt, desto mehr öffnet er sich aber auch, was seine Vergangenheit angeht und desto mehr merkt man als Leser, wie viel er schon durchgemacht hat und wie stark er daraus hervorgegangen ist, weil er nicht aufgegeben hat und nicht auf die Erwartungen anderer gehört hat. Er zieht sein eigenes Ding durch, ist selbstbewusst, humorvoll und verständnisvoll und ganz ehrlich: definitiv neuer Bookboyfriend😍

Die Spannung zwischen Summer und Brigham war von Anfang an zu spüren, selbst als sich die beiden noch "gehasst" haben. Doch durch die Wette und die Tatsache, dass sie Nachbarn sind, verbringen die beiden viel Zeit miteinander, es staut sich einiges auf, man fühlt dieses Knistern, die Funken und irgendwann weiß man, kommt dieser Knall.
Doch die beiden haben nicht nur die anziehende Seite, sondern auch diese weiche, seichte, bewegende, denn sie helfen einander, holen das Beste voneinander hervor, verurteilen sich nicht und können beieinander sein, wer sie wollen.

Anschließend kann ich nur sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight ist und ihr das Buch echt alle lesen müsst!
Es hat wirklich alles: eine unglaubliche, spannende und faszinierende Handlung, die einfach Spaß macht, ein Schreibstil durch den man sich total reinfühlen kann, Emotionen, die die ganze Zeit vertreten sind und die die Geschichte so glaubwürdig machen und Charaktere, die einfach so echt und authentisch sind, dass man sie alle am liebsten einmal knuddeln würde. Und natürlich ein absolutes Wohlfühlsetting!
Also: lest es, lest es, lest es!!!✨

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wohlfühlbuch!

A Place to Belong

Auch der dritte Teil der Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas war wieder wie Nachhausekommen und absolut Wohlfühlen pur!

Wieder auf die Farm zurückzukehren, den Familienzusammenhalt der McCarthys zu erleben und die heimelige Atmosphäre zu spüren, war wunderschön und die Liebesgeschichte zwischen Flynn und Maggy war so herzerwärmend, dass ich das Buch wirklich innerhalb von zwei Tagen beendet hatte.
Emotional war alles sehr greifbar, ich konnte die Entscheidungen, die getroffen wurden nachvollziehen und habe wieder einmal mit allen mitgefühlt, weil das Thema in diesem Teil zwar sehr schmerzhaft aber auch so so wundervoll und wichtig ist.
Kann das Buch also nur empfehlen und freue mich jetzt so sehr auf Poppy's Geschichte!