Profilbild von Nirvia

Nirvia

Lesejury Star
offline

Nirvia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nirvia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mitreißend, emotional und dabei spannend

Heartbreak
0

Das Cover dieses Buches fand ich erfrischend anders mit auffälligen Farben. Beim Titel Heartbreaker hätte ich am ehesten eine Liebesschnulze erwartet; aber das hier ist sehr viel besser. Die ...

Das Cover dieses Buches fand ich erfrischend anders mit auffälligen Farben. Beim Titel Heartbreaker hätte ich am ehesten eine Liebesschnulze erwartet; aber das hier ist sehr viel besser. Die Story von Marie und Tom ist total emotional und trifft ins Herz, aber eher tiefgründig.

Marie hat belastende psychische Angststörungen und Panikattacken. Sie lässt sich herumschubsen und von anderen Leuten lenken - so ist es eine Katastrophe für sie das ihr fester Freund spurlos verschwindet.
Tom hingegen ist ein angehender Star dessen Stern durch einen einzigen Vorfall plötzlich abstürzt und wirklich niemand mehr etwas von ihm wissen will.

Sowohl Maries lebhaft geschilderte Probleme haben mich betroffen gemacht als auch der Schock das sogar Tom's Eltern ihn fallen lassen weil ihnen ihre eigene Karriere wichtiger ist.

So treffen die zwei in der Toskana aufeinander. Was sie dort erleben müsst ihr selbst lesen; dieses Buch ist wirklich ein Page-Turner und lässt einen nicht mehr los.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und dabei so lebendig das ich mitgefühlt habe.

Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2023

Dieses Buch zeigt wieviel die Ernährungsumstellung bei Krankheit helfen kann

Die neue Power-Küche
0

Long Covid und CFS sind für viele Menschen ein Thema geworden. Was oft unterschätzt wird da es noch nicht so richtig erforscht bzw wissenschaftlich belegt ist ist das Thema inwiefern eine Ernährungsumstellung ...

Long Covid und CFS sind für viele Menschen ein Thema geworden. Was oft unterschätzt wird da es noch nicht so richtig erforscht bzw wissenschaftlich belegt ist ist das Thema inwiefern eine Ernährungsumstellung dabei helfen kann Symptome zu lindern.

In diesem Buch werden zuerst einmal gut verständlich die Krankheitsbilder erklärt. Auch über die Forschung dazu wird geschrieben und es gibt Tipps nicht nur zur Ernährung sondern auch zum Bewegen und zu einzelnen Symptomen. Sehr interessant ist auch die Riechtherapie.

Rezepte gibt es 60 Stück an der Zahl. Ihnen ist jeweils eine Doppelseite gewidmet; so hat man ein großes ansprechendes Foto und eine Seite mit Zutatenliste und gut durchdachten Arbeitsschritten. Toll finde ich die kleinen Merkzeichen ob ein Gericht zb vegan ist oder sich fix zubereiten lässt, ob es sich als Prep-Meal oder zum mitnehmen eignet.

Dieses Buch bietet eine tolle unterstützende Hilfe zur Selbsthilfe und empfehle ich sehr gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannend und aufregend

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)
0

Das tolle Cover zeigt schon was uns erwartet: Eine spannende, leicht gruselige Geschichte. Das Hardcover liegt toll und hochwertig in den Händen.

Pete hat eine beste Freundin, Sara. Sie ist ...

Das tolle Cover zeigt schon was uns erwartet: Eine spannende, leicht gruselige Geschichte. Das Hardcover liegt toll und hochwertig in den Händen.

Pete hat eine beste Freundin, Sara. Sie ist leider sehr schwer krank und wird sterben - doch Pete bekommt die mysteriöse Gelegenheit seinen Schatten wegzugeben um Sara wieder gesund zu machen. Ohne zu zögern lässt er sich auf diesen Deal mit dem merkwürdigen Wesen ein. Später jedoch wird ihm klar das er leichtfertig gehandelt hat und sein Schatten eben doch mehr als nur ein Schatten ist. Sara und er treffen auf andere Kinder denen es ebenso erging und machen sich daran den Schatten zurückzuholen.

Der Schreibstil ist einfach zu verstehen und liest sich auch dank der guten Schriftgröße sehr flüssig. Die Handlung ist temporeich, logisch aufgebaut und von Beginn an sehr spannend. Ich konnte mir das ganze Setting sehr gut vorstellen und habe mitgefiebert. Wir sind sehr gespannt auf die Fortsetzung und empfehlen diese Reihe unbedingt weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannend rund um Affirmationen

Wenn ein Satz dein Leben verändert
0

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch die Gestaltung des Buches, 189 Seiten, kompakt in einem tollen leicht glänzenden Buchumschlag ...

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch die Gestaltung des Buches, 189 Seiten, kompakt in einem tollen leicht glänzenden Buchumschlag gefällt mir sehr gut.

Wörter oder Sätze, egal ob positiv oder negativ, können sich in uns festsetzen und uns beeinflussen. Das kann man für sich nutzen und genau darüber möchte dieses Buch aufklären.

Das Buch ist ganz klar und übersichtlich in verschiedene Themen aufgeteilt. So kann man es je nach persönlicher Wahl von Anfang bis Ende lesen oder sich spezielle Gebiete raussuchen mit denen man sich beschäftigen möchte.
Die Kapitel sind eher kurz gehalten, das unterstützt ein gutes Verständnis. Auch Illustrationen gibt es dazu welche sehr anregend wirken. Es werden wirklich viele Alltagsprobleme angesprochen, aber es gibt auch Poweraffirmationen die man täglich nutzen kann.

Ein kompakter, gut verständlicher Ratgeber der mich viel Neues gelehrt hat über die Macht der Worte. Empfehle ich sehr gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Atmosphärisch und spannend

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 2)
0

Dies ist der zweite Band um die Gerichtsmedizinerin Anna. Sie hat sich ganz gut eingelebt in der von Männern dominierenden Welt und die Freundschaft zu dem Skandalreporter Fritz von Weynand ist ...

Dies ist der zweite Band um die Gerichtsmedizinerin Anna. Sie hat sich ganz gut eingelebt in der von Männern dominierenden Welt und die Freundschaft zu dem Skandalreporter Fritz von Weynand ist enger geworden.
So kommt es das die beiden zusammen ermitteln als in einem dunklen Hinterhof die Leiche eines Säuglings gefunden wird.

Wie schon im ersten Band passt der Schreibstil der Autorin wunderbar zum Jahr des Schauplatzes, hier 1914. In der ersten Buchhälfte geht es erstmal sehr viel um das Leben und den Alltag von Anna und Fritz, und nahestehenden Nebenpersonen. Aber mir gefällt es das sich der Mordfall und die Ermittlungen nur langsam einschleichen und mehr Raum einnehmen. Man darf halt keinen rasant spannenden Krimi erwarten sondern mehr eine historische Geschichte.
Die Figuren sind toll ausgearbeitet und sympathisch.

Eine gute Fortsetzung der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere