Cover-Bild Schwarzer Humor
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 09.2014

Schwarzer Humor

Klein, aber garstig und frech
Die lieben Mitmenschen strapazieren Ihre Nerven mal wieder bis aufs Äußerste? Dann halten Sie mit herzerfrischender Bösartigkeit dagegen. Munition für alle unwillkommenen Lebenslagen bietet dieses Büchlein im Schuber in Hülle und Fülle.

EDITION XXS ein Imprint von EDITION XXL GmbH

Veröffentlicht am 07.01.2017

tolles werk

ich mag dieses Buch.
Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen.
Natürlich nicht für jeden Geschmack etwas dabei, aber man kann ruhig ein Blick rein werfen.

ich mag dieses Buch.
Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht schwarz...maximal grau

Sprüche zum Thema schwarzer Humor – klingt perfekt, witzig und unterhaltsam, leider war die Vorstellung dieser Art Humor nicht immer deckungsgleich mit meiner.
Die wichtigsten Konfliktherde, wie Ehe, das ...

Die wichtigsten Konfliktherde, wie Ehe, das Verhältnis zwischen Männern und Frauen, Kindererziehung oder auch Politik werden thematisiert. Nicht immer sind die Zitate witzig oder richtig böse. An mancher Stelle erwartet man einfach mehr Biss, denn unter schwarzem Humor hätte ich doch mehr erwartet… trotzdem gab es auch einiges zu lachen, aber auch Dinge, die einen nachdenklich machten.

Das Buch könnte man auf einen Sitz lesen, aber ich denke, dass die Sprüche dann viel zu schnell langweilig werden und an ihrem Witz verlieren. Am besten ist es auch das Buch nicht alleine zu lesen, sondern sich gegenseitig Zitate vorzulesen, die Reaktion des Gegenübers abzuwarten (die nicht immer die gleiche sein mussg) und dann noch zu raten wo wem das Zitat stammt bzw. als welcher Epoche es kommt.
Unter dem Strich ist es ein schönes kleines, aber hochwertig gestaltetes Geschenkbuch mit extrem tollen Illustrationen, aber definitiv kein Must-have oder Stimmungsgarant