Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits viel Positives von der Reihe gehört und als es die Bücher bei Carlsen im Angebot gab, habe ich direkt zugeschlagen!
Um was geht es?
Katy ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits viel Positives von der Reihe gehört und als es die Bücher bei Carlsen im Angebot gab, habe ich direkt zugeschlagen!
Um was geht es?
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter von Florida nach Virginia in eine kleine Stadt. Ihre Mutter möchte, dass Katy Kontakt mit Gleichaltrigen hat anstatt vor ihrem Bücherblog oder ihren Büchern zu sitzen. Also klingelt sie eines Tages beim Nachbarhaus und trifft auf Daemon, ein arroganter und attraktiver junger Mann in Katys Alter. Seine Zwillingsschwester Dee ist Katy deutlich sympathischer und sie freunden sich miteinander an.
Eines Tages zwingt Dee ihren Bruder, nett zu Katy zu sein und das Wochenende miteinander zu verbringen. Als er darauf eingeht passieren merkwürdige Dinge, die sich Katy nicht erklären kann. Es stellt sich geraus, dass Daemon nicht der Jugendliche ist, der er zu sein scheint. Und nun steckt Katy mittendrin...
Meine Meinung
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon, den Rest der Reihe zu lesen!
Die Geschichte wird aus Katys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in sie hineinversetzen und in die Geschichte fallen lassen konnte. Einige Kapitel aus Daemons Sicht wären interessant gewesen, aber es gibt eine separate Reihe aus seiner Sicht soweit ich weiß.
Es sind ein wenig Enemies-to-Lovers Einflüsse drin, was mir gut gefallen hat, da es die perfekte Mischung zwischen Gefühle und Fantasy herstellt.
Man merkt, dass das Buch eher für Jugendliche geschrieben ist; ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und man wurde nicht mit einem komplizierten Worldbuilding überfordert.
Meiner Meinung nach ein toller Fantasy-Auftakt, der Lust auf mehr macht!
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" gelesen und war so begeistert von ihrem Schreibstil, dass ich unbedingt mehr von ihr ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" gelesen und war so begeistert von ihrem Schreibstil, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen wollte. Da Malibu Rising in den sozialen Medien ziemlich gehypt wurde, wollte ich wissen, ob der Hype gerechtfertigt ist.
Um was geht es?
In "Malibu Rising" werden hauptsächlich die vier Ria-Geschwister Nina, Hud, Jay und Kit in den Fokus genommen. Ihr Vater ist Mick Riva, ein bekannter Rockstar, welcher unter anderem mit Evelyn Hugo verheiratet war.
Es gibt zwei Erzählstränge in diesem Buch. In der Gegenwart geht es um eine große Party, welche von der ältesten Riva Nina in ihrer Villa veranstaltet wird. Alle, die von der Party Wind bekommen und wissen, wo Nina wohnt, sind eingeladen. Es kommen viele Promis, die Party eskaliert und viele Geheimnisse kommen ans Licht.
Der zweite Erzählstrang findet in der Vergangenheit statt: Man lernt June, die Mutter der Riva Kinder, kennen. Wie sie Mick kennenlernt, er sie verlässt und es damit endet, dass Nina sich irgendwann alleine um ihre Geschwister kümmern musste.
Die Stränge finden irgendwann zusammen und es entsteht ein fesselndes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Meine Meinung
Ich habe das Buch total geliebt und jetzt habe ich noch mehr Lust, noch mehr Bücher der Autorin zu lesen!
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und empfand den Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der 3. Person Sicht geschrieben, wo ich hin und wieder überlegen musste, wo ich mich genau in der Handlung befinde und welcher Charakter in den Fokus genommen wird; vor allem, wenn man mitten im Kapitel pausiert.
Ich fand das Buch sehr spannend, da man am Anfang bereits wusste, dass die Feier eskalieren wird und man unbedingt wissen wollte, wie es denn dazu gekommen ist.
Ich mochte die Anspielungen auf die anderen Taylor Jenkins Reid Bücher super, weshalb ich "Carrie Soto is back" als nächstes von ihr lesen möchte, da Carrie Soto ebenfalls einen Auftritt in diesem Buch hat.
Die Riva-Kinder sind sehr unterschiedlich, aber ich habe sie alle in mein Herz geschlossen, da sie es geschafft haben, trotz ihrer schwierigen Umstände durch die Liebe zueinander, ein tolles und erfolgreiches Leben zu führen.
In meiner Ausgabe gab es keine Triggerwarnung. Ich hoffe, dass die anderen Ausgaben eine haben, da es Themen gibt, die sensible LeserInnen eventuell triggern könnte.
Alles in allem ein Jahreshighlight und ich freue mich auf mehr!
Lieblingszitate
"But a good life is knowing people care bout you, knowing you can take care of the people that count on you, knowing you're doing a little something in your community. [...] I truly can't think of much bigger than that."
"Children who grow up with money have no idea it exists. But children who don't understand that it powers everything."
"Our parents live inside us, whether they stick around or not."
"They had taught her that family is found, that whether it be blood or circumstance or choice, what binds us does not matter. All that matters is that we are bound."
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin riesiger BCC-Fan und lese jedes Buch von ihr! Da ich den Vorgänger gelesen habe, wollte ich noch ein wenig in der Musikwelt verweilen. Danke an ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin riesiger BCC-Fan und lese jedes Buch von ihr! Da ich den Vorgänger gelesen habe, wollte ich noch ein wenig in der Musikwelt verweilen. Danke an Netgalley und alle anderen Beteiligten für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!
Um was geht es?
Alex und Oliver sind Zwillingsbrüder und zwei erfolgreiche Musiker, die viele Herzen zum Schlagen bringen. Während Alex der extrovertierte und charmante Publikumsliebling ist, ist Oliver still und zurückhaltend. Eines Abends sind sie auf einer Party und verlassen diese früher, da Oliver es nicht mag, eine lange Zeit unter vielen Menschen zu sein, leider geraten sie in einen Autounfall, wo Alex ums Leben kommt. Wie soll er nun ohne Alex weitermachen?
Lange Zeit nach dem Unfall möchte Oliver versuchen, ohne seinen Bruder ein Konzert zu geben. Leider bekommt er Panik und betrinkt sich in der Bar, wo Emery arbeitet. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die mehrere Jobs hat, um ihre Tochter zu ernähren. Als Oliver in einen Konflikt gerät, sorgt sie dafür, dass weiterer Schaden verhindert wird und nimmt Oliver mit zu sich nach Hause. Sie ist ein riesiger Fan von ihm, was die Situation nicht einfacher macht. Bedauerlicherweise verliert sie durch diese Aktion ihren Job, da sie zahlende Kundschaft herausgeschmissen hat.
Als Oliver davon erfährt, stellt er Emery als seine Köchin ein. Schnell merken beide, dass Emery mehr als nur die Rolle der Köchin übernimmt und sie kommen sich näher... kann das gut gehen?
Meine Meinung
Wieder einmal ein wunderschönes Buch der Queen of emotional damage!
Die Geschichte wird aus Olivers und Emerys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diesen Schreibstil sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Der Erzählweise hat ein gutes Gleichgewicht zwischen ernsten, aber auch lustigen Stellen, die mich öfters mal zum Schmunzeln gebracht haben.
Es werden sensible Themen behandelt, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgelistet sind; wer also einer sensibler Leser*in ist, sollte mal einen Blick drauf werden, da es zwischendrin sehr emotional wurde und man nicht einfach mal zwischendurch weglesen kann.
Ich mochte sowohl Oliver als auch Emery total gerne. Emery ist sensibel, stark und hilfsbereit, während Oliver empathisch, loyal und ebenfalls sehr sensibel ist. Ich mochte die Dynamik zwischen den Beiden sehr gerne.
Alles in allem ein wunderschöner Abschluss der Mixtape-Dilogie!
Lieblingszitate
"Ich wollte wissen, wie mein Gegenüber tickte, wollte ihn oder sie nicht nur von ihrer Sonnenseite sehen, sondern auch die Regenwolken."
"Leider leben wir jedoch in einer Welt, in der es nicht mehr üblich war, in die Tiefe zu blicken. Alle lebten allein an der Oberfläche und zeigten nur ihre fröhlichen Gesichter."
"Ob unseren Kindern wohl bewusst war, dass unsere Herzen mindestens genauso litten, wie ihre, wenn wir gezwungen waren, ihre zu brechen?"
"Ich glaube, das Gefühl von Zugehörigkeit kommt auf unterschiedlichen Wegen. Es kann von einem Ort, einer Sache, einer Beschäftigung ausgehen."
"Es war ein tröstliches Gefühl zu wissen, dass man immer ein Zuhause hatte, selbst wenn man sich verirrte."
"When it rains, it pours, but the rain always stops and the sun comes out again."
"Lass dir nicht einreden, etwas nicht zu mögen, das du magst."
"Die härteste Wahrheit, die man im Leben erfahren konnte, war, dass nicht jeder so liebte wie man selbst."
"Heilung ist kein gerader Weg: Sie führt uns über Stock und Stein."
"Wahrer Erfolg kommt von innen. Und dieser Erfolg besteht darin, morgens aufzuwachen und Dankbarkeit zu empfinden."
"Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen."
"Damals habe ich gelernt, dass wahre Liebe keine Bedingungen stellt. Sie macht dir keine Vorgaben, wie du dich verhalten sollst, damit du geliebt wirst."
"Das Seltsamste am Leben war, dass manchmal wie aus dem Nichts etwas passierte, das innerhalb einer Sekunde alles verändert."
"Wir haben nur dieses eine Leben, darum sollten wir die Gelegenheit nutzen, es mit guten Erinnerungen zu füllen."
"Das Leben ist kurz. Kein Tag ist sicher. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, zu reparieren, was kaputtgegangen ist, dann lass sie nicht verstreichen."
"Es gibt keine falsche Art zu fühlen."
"Manchmal gehört es dazu, sich aufzulösen, um wieder ganz zu werden. Das macht Sie nicht schwach; es macht Sie stark. Also, brechen Sie heute ruhig zusamen; morgen werden Sie dafür umso stärker sein."
"Manchmal müssen wir zu Scherben werden, bevor wir uns wieder zusammensetzen können."
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil gelesen und war ein riesiger Fan der Clique und den New York Vibes, weshalb es für mich klar war, dass ich den zweiten Band lesen ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil gelesen und war ein riesiger Fan der Clique und den New York Vibes, weshalb es für mich klar war, dass ich den zweiten Band lesen muss!
Um was geht es?
Es sind einige Wochen in New York vergangen, wo viel in der Clique, bestehend aus Tyler, Shae, Evie und Ariana, passiert ist: Shae ist zurzeit glücklich mit Cam, einem Visagisten, den sie auf einer Rooftop-Party kennengelernt hat. Beruflich läuft es für sie besser denn je, dafür gibt es familiäre Probleme, mit denen sie klarkommen muss. Tyler kommt Lily, einer Fitnessinfluencerin näher und trifft sich ansonsten mit keiner anderen Frau in der Zeit. Jedoch holt ihn die Vergangenheit ein in Form einer Frau, wegen der er bis ans andere Ende des Kontinents gezogen ist. Ariana hat sich von ihrem Freund Jared getrennt und wohnt über Laylas Bar. Während sie sich zu ihr hingezogen fühlt, gibt es auch in ihrer Familie ein Trauma, welches bewältigt werden muss. Und dann haben wir noch Evie, die sich ihrer selbst so unsicher ist, dass sie keinen Mann an sich heranlässt, bis sie Casey kennenlernt, ein Mann, der täglich in der Subwaystation Gitarre spielt. Man sieht, in New York wird es einfach nicht langweilig!
Meine Meinung
Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen, weil ich von dem Setting und der Stimmung nicht genug bekomme! Kurze Zeit vor dieser Rezension ging der Post online, dass es einen dritten Teil geben wird und ich konnte meine Freude kaum in Grenzen halten!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. So konnte ich mich besser in die Geschichte fallen lassen und war dementsprechend gefesselt und schnell fertig mit dem Buch.
Einige sensible Themen, welche im ersten Teil angesprochen wurden, wurden in diesem Teil aufgegriffen und näher darauf eingegangen. Am Ende des Buchs befindet sich eine Triggerwarnung, was mir wieder positiv aufgefallen ist. Es kamen aber auch neue Themen dazu, die mich emotional sehr berührt haben.
Im ersten Teil habe ich die Clique geliebt und ich liebe sie immer noch. Jetzt, wo die vier FreundInnen PartnerInnen gefunden haben, die mindestens genauso sympathisch wie sie sind, bin ich aus dem Schwärmen nicht mehr herausgekommen … es war zwischenzeitlich so herzerwärmend und eigentlich zu perfekt, um wahr zu sein!
Alles in allem wieder ein wunderschönes Buch und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!
Lieblingszitate
"Das haben die Dinge so an sich, sie finden uns in den Momenten, wenn wir sie brauchen, nicht, wenn wir sie wollen."
"Liebe sollte nicht so wehtun. Weder körperlich noch psychisch."
"Ich helfe dir, weil ich dich mag, nicht, weil ich eine Gegenleistung erwarte."
"Die Leute haben es immer so eilig und wollen möglichst schnell von A nach B kommen, dabei verpassen sie die wahre Magie zwischendrin."
"Eigentlich krass, oder? Wir sind es so gewohnt zu funktionieren. Bloß nie zeigen, was wirklich in unserem Inneren los ist, die Person gegenüber könnte sich ja unwohl fühlen, oder die Stimmung könnte kippen."
"Kein Kind muss um die Aufmerksamkeit seiner Eltern kämpfen."
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Instagram entdeckt und habe gesehen, dass Anabelle Stehl eine der Autorinnen ist. Ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und geliebt ...
Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Instagram entdeckt und habe gesehen, dass Anabelle Stehl eine der Autorinnen ist. Ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und geliebt und da war es für mich klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Von Nicole Böhm habe ich bisher noch nichts gelesen, aber sie erschien mir so sympathisch und das Konzept hinter dem Buch haben mich so gecatched, dass ich das Buch noch mehr haben wollte!
Um was geht es?
Shae zieht von Arizona nach New York, um in der Influenceragentur ihres verstorbenen Onkels in der PR-Abteilung zu arbeiten. Greenwood & Steele hat einen Ruf und ist in aller Munde, weshalb sie sehr aufgeregt ist, dort zu arbeiten. Mit nach New York kommt ihr bester Freund Tyler. Er beginnt als Assistent für einer der Gründer von Greenwood & Steele zu arbeiten. Tyler und Shae leben in einer WG und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.
Ariana ist Shaes Vorgesetzte und ein Workaholic. Sie lebt in einer unglücklichen Beziehung und hat noch ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich zu tragen.
Evie kommt aus Deutschland und möchte als Fotografin in New York durchstarten. Sie nimmt Aufträge für Greenwood & Steele an, bis sie bemerkt, dass der Einstieg ins Arbeitsleben in den USA komplizierter ist als gedacht und ihr Job auf der Kippe steht.
So unterschiedlich diese vier Personen sind, so spannender und schöner wird ihre Beziehung zueinander, in guten wie in schlechten Zeiten!
Meine Meinung
Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen (an einem Abend habe ich bereits die Hälfte verschlungen) und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Normalerweise habe ich ein Namensproblem bei so vielen ProtagonistInnen, aber da sie sie grundverschieden waren, konnte ich sie gut auseinanderhalten.
Das Setting New York und die Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Social Media haben mir richtig gut gefallen, da ich sowohl New York liebe (den ich irgendwann mal besuchen möchte) als auch das Thema soziale Medien spannend finde.
In diesem Buch werden allerdings auch einige sensible Themen angesprochen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgeführt werden. Somit hat das Buch auch einen ernsten Einschlag, was mir gut gefallen hat.
Ich habe die komplette Chaos-Truppe in mein Herz geschlossen und obwohl sie so verschieden sind, ist ihre Freundschaft zueinander authentisch und herzerwärmend.
Alles in allem ein unglaublich tolles Buch, wo die Freundschaft im Mittelpunkt steht!
Lieblingszitate
"Ich war mehr als meine Angst. Ich war stärker als sie."
"Wir hatten alle Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren?"
"Nur weil etwas verkümmert, heißt es doch nicht, dass es keine zweite Chance verdient hat."
"Sie waren für mich da gewesen, als ich Hilfe gebraucht hatte. Sie hielten mich fest, ohne etwas von mir zu verlangen."