Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2023

Mailand, Mode und Gefühle

The Perfect Fit
0

„The Perfect Fit“ von Kara Atkin ist der gelungene Auftakt zu ihrer gleichnamigen Reihe, die sich um das Musikerduo Parallel und die Menschen in ihrem Umfeld dreht.
Für die 25-jährige Ellie Cox ist es ...

„The Perfect Fit“ von Kara Atkin ist der gelungene Auftakt zu ihrer gleichnamigen Reihe, die sich um das Musikerduo Parallel und die Menschen in ihrem Umfeld dreht.
Für die 25-jährige Ellie Cox ist es die allerletzte Chance, doch noch als Stylistin durchzustarten, als sie kurzfristig für den berühmten Sänger Roan engagiert wird. Bei seinem Mailandaufenthalt soll Ellie für den perfekten Style sorgen, was ihr zum Durchbruch verhelfen könnte. Leider ist Ellie zwar unglaublich talentiert, aber auch eine riesige Chaosqueen, wodurch sie dem mürrischen Manager der Band sofort auffällt. Caleb Lee hat normalerweise ein stählernes Pokerface, aber Ellie reißt ihn von Anfang an aus seiner Komfortzone. Doch als Caleb erfährt, dass Ellie das wichtigste Einstellungskriterium, nämlich kein Single zu sein, nicht erfüllt, macht er ihr ein ungewöhnliches Angebot.

Die Bücher von Kara Atkin können mich immer wieder begeistern und diesmal entführt sie uns in die Modemetropole Mailand, die ein großartiges Setting für diese Lovestory abgibt. Ihr Schreibstil liest sich locker und flüssig und es fällt leicht, mit den Protagonisten mitzufühlen.
Ellie ist ein echtes Sonnenscheinchen und das personifizierte Chaos. Sie wird aber schlagartig hochprofessionell und effizient, wenn es um ihren Traumjob und ihre Klienten geht. Diese Wandlung ist erstaunlich, denn ich muss zugeben, nach dem ersten Eindruck und ihrer teils naiven Herangehensweise habe ich auch erst an ihr gezweifelt.
Caleb ist das krasse Gegenteil, denn er verströmt normalerweise die Aura eines Felsbrockens und hat als einziges Lebensziel, das Leben seiner Schützlinge und gleichzeitig besten Freunde leichter zu machen. Gegen die Naturgewalt Ellie hat Caleb aber keine Chance, denn sie reißt seine Schutzmauern mit dem kunterbunten Vorschlaghammer ein.
Richtig fake ist die Beziehung von Ellie und Caleb vielleicht nur ein paar Minuten, was nicht schlimm ist. Man kann die Chemie zwischen ihnen von Anfang an fühlen und so ist auch nachvollziehbar, dass sie bei ihrer Annäherung nicht auf die Bremse treten. Bei mir ist der Funke übergesprungen und ich habe vor allem bei den ausgeklügelten Intrigen immer mitgefiebert.

Mein Fazit:
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Lang erwartetes Finale

The Time I Stayed With You
0

„The Time I Stayed With You“ von Maya Hughes ist der dritte und finale Band ihrer Loving You Trilogie, in dem es vielleicht oder vielleicht auch nicht ein Happy End für Bay und Keyton gibt.

Nach dem ...

„The Time I Stayed With You“ von Maya Hughes ist der dritte und finale Band ihrer Loving You Trilogie, in dem es vielleicht oder vielleicht auch nicht ein Happy End für Bay und Keyton gibt.

Nach dem Ende des zweiten Teils blieb Keyton mit gebrochenem Herzen zurück, nachdem ihn Bay verließ und mit ihrer kometenhaften Karriere als Musikerin durchstartete. Inzwischen sind über sechs Jahre vergangen und beide haben mit ihrem Leben weitergemacht. Doch so richtig abschließen konnten sie niemals miteinander, aber das Schicksal kreuzt ihre Wege erneut. Keyton hat eine eher ungewöhnliche Footballkarriere hingelegt, während Bay eine gefeierte Sängerin ist. Dies könnte die letzte Chance für beide sein, ob ihre Liebe füreinander tatsächlich stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen.

Bei dieser Trilogie hat man in den ersten beiden Bänden definitiv Nerven gelassen, denn unser Love-Couple macht es sich und uns alles andere als einfach. Maya Hughes räumt ihnen aber noch eine weitere Chance ein, um es diesmal hinzubekommen und wenigsten sind sowohl Bay als auch Keyton deutlich reifer und erwachsener.
Auch wenn sie viele vielleicht verflucht haben, fand ich Bays mutige Entscheidung im letzten Teil absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar. Sie selbst hat sie schnell bereut oder zumindest die Art und Weise, was ich auch komplett nachempfinden kann. Das Leben im Scheinwerferlicht ist überaus einsam und Bay ist möglicherweise auch zu gutherzig für diese harte Branche.
Keyton war bisher ein wandelndes Pulverfass und umso erfreulicher ist seine jetzige Entwicklung. Er hat trotzdem Mühe, nicht in alte Muster zu verfallen, aber gerade das macht ihn authentisch.
Die erneute Annäherung von Bay und Keyton erfolgt eher vorsichtig, denn die bisherige Gefühlsachterbahn hat bei beiden tiefe Spuren hinterlassen. Ich habe bei ihrem Neustart immer wieder mitgefiebert und vor allem das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren der Fulton University Reihe der Autorin hat mich richtig gefreut.

Mein Fazit:
Klare Empfehlung für das lang erwartete Finale!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Bitte ins Sprechzimmer

Naughty Doctor
0

„Naughty Doctor“ von Whitney G. ist der zweite Band ihrer humorvollen und sexy Naughty Reihe.

Dr. Garrett Ashton leitet die beliebteste Privatpraxis in New York und liebt seinen Beruf. Nur die vielen ...

„Naughty Doctor“ von Whitney G. ist der zweite Band ihrer humorvollen und sexy Naughty Reihe.

Dr. Garrett Ashton leitet die beliebteste Privatpraxis in New York und liebt seinen Beruf. Nur die vielen Patientinnen, die den attraktiven Arzt nur aus privaten Motiven aufsuchen, nerven ihn zunehmend. Seine neue Assistenzärztin Natalie Madison könnte da für Entlastung sorgen, aber sie sie lenkt Garrett auch zusätzlich ab. Zudem lässt sie alle Annäherungsversuche hartnäckig abblitzen, was Garrett frustriert. Doch dann findet er heraus, dass Natalie keine Unbekannte ist. Sie ist die Frau, mit der Garrett über ein Onlineportal seit einigen Monaten sehr heiße Nachrichten ausgetauscht hat und die ihn bei dem lang erwarteten Date sitzen ließ. Garrett will süße Rache, aber Natalie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Ich liebe die witzigen Romances von Whitney G., die mich mit ihren amüsanten Schlagabtauschen immer wieder zum Lachen bringen. Der humorvolle Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und auch diesmal haben wir zwei Hauptfiguren, die sich definitiv auf Augenhöhe begegnen.
Natalie hat ihren Traumjob verloren und bekommt in der Privatpraxis von Garrett eine neue Chance. Nur hätte sie nie geahnt, dass ihr neuer Chef ausgerechnet der Kerl ist, mit dem sie seit Monaten ihre wilden Fantasien teilt. Also hält sie Abstand und bleibt inkognito, zumindest bis Garrett durch einen Zufall alles herausfindet.
Garrett ist schon ein wenig kindisch, als er auf Rache sinnt. Deshalb ist für mich Natalie eindeutig der stärkere Charakter, doch ihre gemeinsame Dynamik ist trotzdem wahnsinnig unterhaltsam und natürlich funkensprühend.
Meiner Meinung nach könnte das Buch ruhig noch viel länger sein, denn man ist viel zu zeitig am Ende angelangt. Der Titel ist eindeutig sehr treffend und so kann man sich mit dieser naughty Romance einen heißen Lese-Quickie gönnen.

Mein Fazit:
Witzig, knisternd und nur leider viel zu kurz. Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Nicht alles bleibt in Vegas

A Reason to Wait
0

„A Reason to Wait“ von Cassidy Cane ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Mitarbeiter des Deepwater Krankenhauses.
Donovan ist ein beliebter Arzt in der Deepwater Klinik und der jüngste Oberarzt. ...

„A Reason to Wait“ von Cassidy Cane ist der zweite Band ihrer emotionalen Reihe um die Mitarbeiter des Deepwater Krankenhauses.
Donovan ist ein beliebter Arzt in der Deepwater Klinik und der jüngste Oberarzt. Bisher hatte er sich hauptsächlich auf seine medizinische Karriere konzentriert, aber nun merkt er, dass ihm Leben etwas Wichtiges fehlt. Diese Lücke würde seine neue Nachbarin, die hübsche Anwältin Courtney, perfekt ausfüllen, aber Donovans Dating-Skills sind leider schon etwas eingerostet. Trotzdem schafft er es tatsächlich, Courtney von sich zu überzeugen und beide könnten nicht glücklicher sein. Doch von einer Sekunde auf die nächste packt Courtney ihre Sachen und verschwindet aus Donovans Leben. Donovan kann das nicht akzeptieren und nimmt den Kampf um ein gemeinsames Glück auf. Doch er weiß nicht, wie gefährlich dies werden könnte.

Die Geschichte ist ins ich abgeschlossen und kann problemlos unabhängig gelesen werden. Aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man auch den ersten Teil gelesen hat, wo man Donovan und Courtney bereits kennenlernen durfte. Cassidy Cane zeigt diese beiden sympathischen Charaktere diesmal von einer völlig anderen Seite, die einen mehr als einmal überraschen kann.
Donovan mochte ich als fürsorglichen und loyalen Arzt und Freund schon im Vorgängerteil. Das ist er natürlich immer noch, aber jetzt offenbart Donovan auch verletzliche, unsichere und manchmal ziemlich egoistische Ansichten.
Courtney vermittelte das Bild einer selbstbewussten und hilfsbereiten Frau, die mitten im Leben steht. Doch das Bild, welches sie von sich erschaffen hat, bekommt starke Risse, als sie von ihrer Vergangenheit in Las Vegas eingeholt wird. Damit hätte ich nie gerechnet und man darf gespannt sein, welche Abgründe sich hier auftun werden.
Hidden Secrets Romance trifft es ziemlich genau auf den Punkt und der Weg, den unsere beiden Helden gehen müssen, ist voller Hindernisse und Dramen. Aber Liebe ist nicht immer leicht und so darf man sich von dieser knisternden und gefühlvollen Geschichte komplett mitreißen lassen.

Mein Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2023

Realistisches Bild

Burn With Me
0

„Burn With Me“ von Karin König ist eine knisternde Workplace Romance, die auf eine Kölner Feuerwache führt.
Der 22-jährige Berufsfeuerwehrfrau Kira liebt ihren Job und hat bisher eine steile Karriere hingelegt. ...

„Burn With Me“ von Karin König ist eine knisternde Workplace Romance, die auf eine Kölner Feuerwache führt.
Der 22-jährige Berufsfeuerwehrfrau Kira liebt ihren Job und hat bisher eine steile Karriere hingelegt. Doch ihre ehrgeizigen Ziele werden hart ausgebremst, als sie nach einem Einsatz bei einem Wohnungsbrand schwer traumatisiert wird. Kira plagen nicht nur Schuldgefühle, dass sie ein Opfer nicht retten konnte, sie hat auch plötzlich panische Angst vor dem Feuer. Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen für den Lehrgang als Gruppenführerin, zumal Theo, der attraktive Neuzugang auf ihrer Wache, ein harter Konkurrent um den Posten ist. Beim Wetteifern der beiden fliegen bald auch ganz andere Funken. Doch dann werden die Einsatzkräfte für ausgerechnet den Einsatz angeklagt, den Kira nicht aus ihrem Kopf bekommt und plötzlich steht ihre ganze Zukunft auf dem Spiel.

Karin König hat mit ihrem Setting auf einer Kölner Feuerwache einen authentischen Schauplatz erschaffen, der niemals in Klischees abrutscht und ein ziemlich reales Bild von diesem verantwortungsvollen Job zeichnet. Hier treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander und müssen im Notfall wie ein Uhrwerk zusammen funktionieren. Diese eingespielte Dynamik wird jedoch plötzlich gestört, denn die bisherige Vorzeigefeuerwehrfrau Kira verhakt sich in ihren Gedanken und läuft nicht mehr reibungslos mit.
Kira konnte bisher nichts aufhalten, aber nun kommen mehrere Aspekte zusammen und sie macht komplett dicht. Ihre PTBS wird von der Autorin sensibel und berührend beschrieben, genau wie Kiras Kampf, den sie allein niemals gewinnen kann.
Die gesamte Handlung wird aus Kiras Perspektive erzählt, denn sie und ihre Entwicklung stehen klar im Fokus. Theo kommt dabei manchmal etwas blass weg, vor allem, da er oft sehr widersprüchliche Emotionen zeigt. Wenn man aber bis zum Schluss Geduld hat, dann klären sich die offenen Fragen und vieles wird verständlicher.
Die Lovestory kommt hier nicht unbedingt mit einem krassen Feuerwerk daher, sondern eher leise, aber dafür hartnäckig. Das passt zu den Charakteren und hat mir trotzdem gut gefallen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere